Also ich habe in der Vorlage noch eingefügt:
Quelle: Grundregelwerk Seite XX
Ist nachher eventuell sinnvoll, wenn man alles zusammenwirft und Alphabetisch sortiert oder?
Dann wäre noch die Frage, ob ich das mit den Punkte ausrechnen auch richtig gemacht habe
(schließlich hatte ich noch nie einen WHFRSP Char, sondern hab nur einmal gelitten)
Beispiel:
Adeliger
Typ: Grundkarriere
Quelle: Grundregelwerk Seite 38
Hauptprofil
KG BF ST WI GE IN WK CH
+10% +5% - - +5% +5% +5% +10%
Sekundärprofil
ATT LEB STB WIB BEW MAG WAP SCHIP
- +2 - - - - - -
Fertigkeiten:
Allgemeinbildung (Imperium), Befehligen oder Redeschwall, Charme, Glückspiel oder Klatsch, Lesen/ Schreiben, Reiten, Sprache (Reikspiel)
Talente:
Etikette, Glück oder Rhetorik, Gerissenheit oder Waffenspezialisierung (Fechtwaffen), Intrigant oder Waffenspezialisierung (Parade)
Ausrüstung:
Florett, Linkshanddolch, Adeligenkleidung, Reitpferd mit Sattel und Zaumzeug, 1W10 GK, Schmuck im Wert von 6W10 GK
Vorläuferkarriere:
Kämmerer, Knappe
Folgekarrieren:
Höfling, Knappe, Pistolier, Politiker, Schurke, Student
EP zum Abschluss der Karriere: 10*100 für Profil + 11*100 für Fertigkeiten/ Talente = 2100EP
EP zum Abschluss der Karrie (mit freien Steigerungen): 900EP
Hab ich das so richtig gemacht?
Also EP zum Abschluss habe ich so gerechnet:
- Alle Profilsteigerungen (100 EP pro 5%-Punkte im Hauptprofil; 100EP pro Punkt im Sekundärprofil)
- 100 EP für alle Fertigkeiten und Talente, bei Wahlmöglichkeit aber immer nur einmal.
Bei "
EP zum Abschluss der Karrie (mit freien Steigerungen): " habe ich die Profilsteigerungen -100EP gewertet, denn bei der Anfangskarriere bekommt man ja alle Fertigkeiten und Talente sowie eine Profilsteigerung.
Nicht drin sind also die Synergien aus der Herkunft (zB bei Menschen Sprache (Reikspiel)) oder Vorläuferkarrieren.