Hallo Vash
Ja, hast recht. Ist schon ein wenig Arbeit. Macht aber ne Menge Spaß.
Ich bin praktisch mit allen Zusatzkarrieren aus den Erweiterungsbüchern "Sigmars Erben", "Reiche des Glaubens" und "Reiche der Magie" fertig. Diese Bücher besitze ich auf Deutsch.
Die Karrieren aus "Barony of the Damned", "Children of the Horned Rat", "Knights of the Grail", "Night's Dark Masters", "Realm of the Ice Queen", "Renegade Crowns", "Terror in Talabheim", "Companion" und "Tome of Corruption" (hab ich was vergessen?) habe ich bisher aus verschiedenen Gründen noch nicht angerührt. Vielleicht hast Du ja hier das eine oder andere Buch auf Deutsch (ich besitze das nämlich alles nur auf Englisch), und ich kann mir die Übersetzung sparen? Diese Karrieren folgen aber definitiv in der nächsten Zeit.
Momentan arbeite ich an der Überarbeitung der Karrieren aus dem Grundregelwerk. Hier hab ich zwar schon die Errata eingearbeitet, dies aber im Prinzip nur auf den eingescannten Karrieren korrigiert. Hier muss ich noch die Werte als Texte verarbeiten. Hier fehlen noch die Vorläufer- und Folgekarrieren aus Zusatzbänden als Referenz.
Ich habe meine Daten der fertigen Karrieren in zwei unterschiedlichen Formaten abgelegt.
Das Layout inklusive Texte liegen im Gimp-eigenen .xcf-Format vor. So ist sichergestellt, dass ich vorhandenes Layout und Texte immer wieder anpassen kann. Jede Karriere ist eine eigene Datei.
Die reinen Texte liegen mir aktuell im .ods-Format vor (Tabellenkalkulation von OpenOffice), können aber problemlos z.B. in Excel exportiert werden. .ods-Format habe ich gewählt, damit ich später ein Tabellenkalkulations-gestütztes Charakterfolio entwerfen kann (dieses Projekt steckt aktuell in den Kinderschuhen).
LG
Rhun_Ywain