Rise of LegendsWas meinst Du mit "+1 auf Smarts"? - +1 auf alle Smarts-Attributs-Würfe? +1 auf alle Würfe von Attribut und Skills mit Smarts-Zugehörigkeit?
Mit den +1 meinte ich generell eine Steigerung des Attributes um eine Stufe.
Das gilt als Quirk, oder?
Unter den Hindrances habe ich nichts unter Quirk gefunden. Es gilt als Minor Hindrance jedenfalls. Wenn der Charakter die Wahl zwischen dem magischen Schwert des Drachentöters und einer alten Pistole hat, würde er die Pistole nehmen.
Redegewandt könnte auch in einem freien d6 Persuasion abgebildet werden. Sind sie denn auch bei anderen Gelegenheiten so charismatisch, oder nur beim Handeln?
Die sind auch sonst so charismatisch, denn immerhin haben sie recht gute Beziehungen zu den anderen Lebewesen in der Wüste, ebenso wie zu Elementaren und Djinnen.
Wieso diese Einschränkung auf +2 in der Wüste?
Ailin sind reine Wüstenbewohner. Wegen der Einschränkung ist es auch bloß ein Minor Edge.
Das schwächt den Rassenvorteil doch sehr ab. - Kennst Du eigentlich die Racial Abilities Liste aus den Toolkits? Dort findest Du (insbesondere beim Sci-Fi-Toolkit) sehr viel mehr und auch vielfältigere Rasseneigenschaften für das Basteln von Fremdrassen.
Toolkits? Ne, aber klingt spannend. Wo kriegt man sowas her?
Das ist doch identisch mit der All Thumbs Hindrance. Wieso dann anders benannt?
Du hast recht. Mein Problem ist, daß ich ganz gerne eine Hindrance hätte, die es diesem Dschungel-Volk erschwert, Schwarzpulverwaffen und modernere Ausrüstung zu nutzen, aber selber noch mit relativ einfachen Material auch relativ komplizierte Konstruktionen (wie Fallen, die man in Indiana Jones-Filmen sieht) bauen können.
Wie wird dieses Elementar-Beschwören denn im Setting beschrieben? - Paßt das auf die SW-Powers, die ja eher als "Battle Magic" ausgelegt sind? Oder ist das eher ein Ritual, also mehr wie in Solomon Kane umgesetzt? Oder als "Nützlichkeitsbeschwörung" wie in RunePunk die Dämonenbeschwörungen?
Es ist ein Echtzeit-Strategiespiel, wo es eher als BattleMagie eingesetzt wird. So kann man kurzfristig Elementare beschwören. Dauerhaft benötigen sie ein Gebäude, den Circle Of Fire (der auch so aussieht.)
Ich bin am Überlegen, weil das auch im Spiel der Fall ist, den Arcane Background der Ailin elementaristisch zu gestalten, also daß sie sich auf ein Element (Feuer, Sand, Glass) festlegen müssen und dafür Boni kriegen, während sie, wenn es um die anderen Elemente geht, Mali erhalten.