Autor Thema: BURG BERSTEIN - Hörspiel  (Gelesen 8794 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #25 am: 5.11.2008 | 18:31 »
Burg Bernstein wird dann bei uns als nächstes kommen, d.h. sobald wir die Festung im Grenzland abgeschlossen haben ... ich habs mir schwer gemacht: Insel der Schrecken war auch noch in der Auswahl...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #26 am: 5.11.2008 | 21:14 »
Achte drauf, dass die Gruppe auf jeden Fall ordentlich 6. Stufen im Schnitt hat! Sonst wird es sehr haarig! ... und nochmal: Ich finde es ganz wichtig, diese Welt groschenromanig und teilweise völlig sinnlos rüberkommen zu lassen, dieses Flair des Ungewissen ist ganz wichtig.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #27 am: 5.11.2008 | 21:16 »
Echt? Als ich Burg Bernstein gespielt habe hatten wir gerade mal ein anderes Abenteuer hinter uns und waren (zumindest am Anfang) Stufe 3. Dazwischen sind wir aber mehrfach aufgestiegen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #28 am: 17.02.2009 | 14:33 »
Tach zusammen,

so - ein bissel Wasser ist den Bach runter und da die Scriptarbeiten zu dem DSA-Hörspiel abgeschlossen sind, können die Arbeiten an dem Script zu der Hörspielumsetzung des Moduls "Burg Bernstein" beginnen  ;D . Und das ist soeben passiert, als ich die einleitenden Worte des Erzählers zu Papier gebracht habe.

Ich freue mich auf die Umsetzung - denn die Vorlage ist ja "verrückt" genug.  ~;D

In kürze folgen mehr Infos - stay tuned!

EL

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #29 am: 18.02.2009 | 09:19 »
Sollen wir zusammen versuchen etwas hinzubekommen, oder bastelt jeder eigenständig?


Ich könnte dir auf jeden Fall die Stats meiner Spielergruppe schicken und ein paar verrückte Sachen, die sie angestellt haben.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #30 am: 18.02.2009 | 09:36 »
Moin!

Seit gestern morgen schlummert ne Mail von mir bei dir  ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #31 am: 19.02.2009 | 01:10 »
Braucht ihr da noch Stimmen...

Wo ich mir ehh nen Micro für Skype kaufen will / muss.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #32 am: 19.02.2009 | 11:04 »
Hallo Donner,

bzgl. der möglichen Sprecherrollen ist es noch viel zu früh um darüber zu sprechen. Ich habe gerade erst das Script begonnen - und lt. meiner Erfahrung durch das DSA-Hörspiel, kann die Arbeit am Script schonmal ein paar Monate dauern...

Vielleicht magst du dich nochmal kurz melden, wenn ein Aufruf erfolgt?

@Glgnfz: Was ist denn nu?

LG,
EL

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #33 am: 19.02.2009 | 11:59 »
Gerne!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #34 am: 19.02.2009 | 13:23 »
Klar bin ich interessiert! Du (als alter Fuchs des Hörspieles) müsstest mir erklären, wie ich dir helfen kann - wie gesagt ich könnte auf jeden Fall mit der "Party" und ein paar denkwürdigen Ereignissen dienen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #35 am: 19.02.2009 | 13:25 »
Ok - die "denkwürdigen Ereignisse" sind schonmal nicht schlecht...ich nahm an, du hättest meine Mails zu dem Thema nicht bekommen?

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERNSTEIN - Hörspiel
« Antwort #36 am: 3.11.2009 | 15:13 »
Das Script für das Hörspiel wird immer wieder (zwischen den Releases des DSA-Hörspiels) weitergeschrieben. Aktuell steht die Gruppe im Foyer - in der nächsten Szene wird der Boxkampf gestartet.

Aktuell benötige ich einige Anregungen (sofern ihr das Modul gespielt habt). Gibt es witzige Anekdoten etc. die eurer Gruppe passiert sind?

Gruß,

El

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #37 am: 3.11.2009 | 15:15 »
Arghl! Ich sehe mal nach meinen uralten Aufzeichnungen - ich meine mich zu erinnern, dass ich die erste Sitzung damals gebloggt hat - sieh mal nach!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERNSTEIN - Hörspiel
« Antwort #38 am: 3.11.2009 | 15:48 »
Arghl! Ich sehe mal nach meinen uralten Aufzeichnungen - ich meine mich zu erinnern, dass ich die erste Sitzung damals gebloggt hat - sieh mal nach!

Die hast du auch gebloggt - aber leider nur den Westflügel betreffend...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #39 am: 3.11.2009 | 17:17 »
Sorry, Burg Bernstein habe ich vor ca. 25 Jahren gespielt...
Da blieb so gut wie nix an Anekdoten zurueck..
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #40 am: 3.11.2009 | 17:20 »
Ich frage heute mal meine Spieler! Da waren noch jede Menge amtlicher Einlagen! Geil waren die ganzen Sachen, die sie angezogen haben, um beim Tor in den Ostflügel nicht mit Blut in Berührung zu kommen. Das Fluchen war dann später umso größer, als sich rausstellte, dass es eine positive Wirkung gehabt hätte.

Weitere Szenen, die ich noch aus dem Kopf schildern könnte wären die aneinanderliegenden Räume in rot, blau, grün..., alle Zusammentreffen mit den d'Ambrevilles und der Kampf gegen den Fleischgolem später in Averoigne.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #41 am: 3.11.2009 | 17:35 »
Ich frage heute mal meine Spieler!

Mach das!

Zitat
Weitere Szenen, die ich noch aus dem Kopf schildern könnte wären die aneinanderliegenden Räume in rot, blau, grün..., alle Zusammentreffen mit den d'Ambrevilles und der Kampf gegen den Fleischgolem später in Averoigne.

Na dann lass mal die Hosen runter  ;) - am interessantesten sind natürlich die Begegnungen mit den dÁmbervilles (mit denen aus dem Erdgeschoss)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #42 am: 4.11.2009 | 06:36 »
Die sind doch alle völlig bekloppt! ;D

Gestern konnte ich nicht nachfragen, denn wir hatten einen denkwürdigen Abend - mehr dazu später in meinem Blog. 8]
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERNSTEIN - Hörspiel
« Antwort #43 am: 23.02.2010 | 16:38 »
Nun - das Skript für den ersten Teil meines "Burg-Bernstein" Hörspiels ist fertig. Es ist geplant, in mehreren kleineren Folgen (jeweils 15-20 Minuten) die Geschichte um Burg Bernstein zu erzählen. Aktuell lasse ich das Skript prüfen und bald schon kann die Sprechersuche losgehen.

Der Titel des Fanhörspiels lautet: Für alle, die die Freiheit suchen (oder die Rückkehr nach Burg Bernstein)

Die kleine Hörspielreihe wird eine Coproduktion zwischen Fantasy-Hörspiele und Soundtales Produktions.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #44 am: 23.02.2010 | 16:39 »
Geil! Darf ich mal über das Script drüberlesen? Vielleicht habe ich dabei noch ein paar schicke Ideen...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #45 am: 23.02.2010 | 16:41 »
Geil! Darf ich mal über das Script drüberlesen? Vielleicht habe ich dabei noch ein paar schicke Ideen...

Aber wie könnte ich den geilsten Fan der alten Klassiker (nach mir natürlich  ;) ) denn dann noch überraschen?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #46 am: 23.02.2010 | 17:22 »
Ich will aber, will aber, WILL ABER!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: BURG BERNSTEIN - Hörspiel
« Antwort #47 am: 23.02.2010 | 21:34 »
Nun - das Skript für den ersten Teil meines "Burg-Bernstein" Hörspiels ist fertig. Es ist geplant, in mehreren kleineren Folgen (jeweils 15-20 Minuten) die Geschichte um Burg Bernstein zu erzählen. Aktuell lasse ich das Skript prüfen und bald schon kann die Sprechersuche losgehen.

Der Titel des Fanhörspiels lautet: Für alle, die die Freiheit suchen (oder die Rückkehr nach Burg Bernstein)

Die kleine Hörspielreihe wird eine Coproduktion zwischen Fantasy-Hörspiele und Soundtales Produktions.
Ich würde mich gern wieder als sprecher bewerben - und ich denke der Doppelschurke schließt sich an!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Kynos

  • Gast
Re: BURG BERSTEIN - Hörspiel
« Antwort #48 am: 23.02.2010 | 22:10 »
Hab sowas noch nie gemacht, aber prinzipiell würde ich bei entsprechendem Interesse auch meine Stimme anbieten...

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: BURG BERNSTEIN - Hörspiel
« Antwort #49 am: 24.02.2010 | 08:29 »
Hallo Leute -
 
für den ersten Teil wirds schwierig, als das es insgesamt 6 Rollen gibt, 4m und 2w. Die Sprecherauswahl passiert über Soundtales-Produktion unter http://soundtalesproductions.de/forum/

Sobald mein Projekt dort zur Sprechersuche ausgeschrieben wird (irgendwann nächste Woche) müßtet ihr dort eine Stimmprobe hinterlegen und in dem entsprechenden Thread (den es dann geben wird)euer Interesse bekunden. Unter all den Interessenten wählt dann das Produktionsteam (3 Leute) die passensten Stimmen aus.

Sollte sowas grundsätzlich euer Gefallen finden, könnt ihr natürlich auch bei den anderen Projekten dort teilnehmen...

Beste Grüße,

Markus