Autor Thema: [Looking for Help] Die Glocken von Rom, Noten, Tabs  (Gelesen 1597 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psycho-dad

  • Gast
Moje.

Ich befinde mich ja zur Zeit in meiner "Gitarre - wiedererlernphase", und irgendwie bin ich seit Gestern von der Idee besessen, Die Glocken von Rom als Hardrock/Melodic-Metal Komposition neu aufzunehmen. Ich hätte Musiker zur Genüge bei Fuß, aber denen müsste ich Tabs, Noten, Tonlagen u.s.w. vorlegen können... und für eingefügte Sysnthies wäre ich zuständig (also alles, was per Keyboard gemacht wird) Daher....


Kann mir wer Helfen, das Lied auseinaderzunehmen? Basline, Gesang, Keyboard ect..., in Tabulatoren und Notenschrift zu zerlegen ?

Ich weis, reichlich dreist die Anfrage... aber dennoch, ich will irgendwie, das dieses Lied als Instrumentalstück einzug in die "Hall of Fame" der Rockgeschichte erhällt  ;D
[/Größenwahn]

Greets:
Psycho-Dad

psycho-dad

  • Gast
Re: [Looking for Help] Die Glocken von Rom, Noten, Tabs
« Antwort #1 am: 4.11.2008 | 23:05 »
Erste Ideenansätze:

Der Gesang wird komplett durch eine E-Gitarre mit Maximalem Overdive ersetzt. Bei der Bridge kommt evt. auch noch Chorus dazu. Da bräucht ich nur die Tabs, da ich das bei bestem willen nicht auf einem Syntesitzer hinbekomm... :(

Bassline und Schlagzeug dagegen würden mir simple Notenangaben/ Instrumentangaben Reichen, das ist per Synthesizer leicht zu machen.

Streicher und Blasinstrumente (wenn ich mich da nicht verhört habe) dann am besten als Tab's und als Noten, weil ich nicht weis, ob und wie gut die mir zur Seite stehenden Musiker ihre instrumente beherschen, keiner davon Noten lesen kann und ich im zweifelsfall wieder Syntetisieren müsste  :-\
« Letzte Änderung: 4.11.2008 | 23:13 von Psycho-Dad »