Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 68786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #50 am: 27.02.2009 | 10:33 »
Ein Kumpel von mir hat gestern abend eine WoW-Phishing Mail bekommen. Darin wird gedroht den Account wegen schwerer Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen dicht zu machen, wenn man sich nicht einloggt und das Problem klärt.
Der erste Mail verweist auf die reguläre wow-europe Seite, der zweite auf eine Fake-Seite auf der die Login-Daten abgegriffen werden sollen.

Also Obacht ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #51 am: 2.03.2009 | 15:51 »
Wow ist großartig.

Ich habe das Spiel allerdings nur abschnittweise gespielt, indem ich immer ein paar Stufen gelevelt und mir dann einen ~15 Stufen höheren Charakter bei EBay ersteigert habe. So konnte ich in alle Klassen und Levelgebiete mal reinschnuppern, ohne dafür einen irrwitzigen, unangemessenen und für mich nicht darstellbaren Aufwand betreiben zu müssen. Das ist in meinen Augen neben der enormen und hinterhältigen Suchtgefahr der mit Abstand größte Nachteil des Spiels. So fühle ich mich nun in Bezug auf Wow recht gut informiert, musste aber nicht Tage oder gar Wochen meiner Zeit opfern.

Auf Stufe 60 habe ich mich dann auf einen Priester spezialisiert und anfangs einen top equippten Raketencharakter ersteigert, bin damit in einen Raid eingestiegen, habe da einen Monat lang bei knapp 20 Raids mitgemacht und dann wieder aufgehört (und den Charakter innerhalb der Gilde verschenkt). Habe so immerhin am Server 1st-Kill von Ragnaros teilgenommen und lese auch heute noch in deren Forum mit. Danach habe ich ein paar Monate pausiert und bin dann bei Naxxramas in ähnlicher Weise wieder eingestiegen (einen fett AQ-equippten Char gekauft und bei einer ). Beim zweiten mal hat das dann schon weniger gut geklappt, weil die "Professionalisierung" mittlerweile schon so fortgeschritten war, dass ich zeitlich nicht mehr mithalten konnen. 4 Abende die Woche waren mir selbst einen Monat lang schlicht zu viel, wenn man "nebenbei" arbeiten und ein Restleben führen wollte.

Seitdem habe ich nicht mehr gespielt. Lust hätte ich zwar noch, aber zeitlich ist mir das einfach zu heftig  :-X

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #52 am: 2.03.2009 | 16:16 »
Tja, inzwischen haben sie das Leveln ja tierisch erleichtert (Quest-XP Lvl 1-60 verdoppelt, benötigte XP 61-70 um 30% reduziert, Dungeons 1-70 vereinfacht, Reittier ab Lvl 30 und zum halben Preis, Epic Mount ohne Epic Ruf, Klassen- und Rassenfähigkeiten immer weiter verbessert, ebenso die Skill-Bäume, Werbe-Aktion...) Aber ich find’s auch immer noch Wahnsinn, einen Charakter von 1 auf 80 hoch zu leveln. Bei meinem Druiden hat’s knapp eineinhalb Jahre gedauert... Deswegen steigt der Todesritter ja auch auf Lvl 55 ein. Man muss aber auch sagen, dass das Leveln in der Scherbenwelt und Nordend mehr Spaß macht, da der Contänt einfallsreicher und schöner gestaltet ist und auch die Quests abwechslungsreicher sind.

In BC war ja noch die Einstiegsschwelle für die Hero-Inis unglaublich hoch, da musste man sich auf 70 schon ganz schön lang machen, jedenfalls als Tank, ehe man überhaupt mal daran denken konnte, auch nur das Bollwerk heroisch zu tanken. In Nordend kann man man, wenn man sich ein bisschen informiert, mehr oder weniger übergangslos mit Burg Utgarde und dem Nexus heroisch einsteigen.

Insgesamt scheint mir das Spiel weniger extrem als früher, eine Nordend- oder Scherbenwelt-Ini dauert mit einer guten Gruppe vielleicht 45 Minuten, manchmal weniger. Wenn ich mir dagegen Scholomace oder gar die Schwarzfelstiefen angucke... Wahnsinn. Und genauso die Raids, die inWotLK alle als 10er und 25er verfügbar sind, und selbst die großen sind mit zwei Raid-Tagen die Woche gut machbar, und dank ID eh nur einmal die Woche drin. Ein 40er-Raid? Der blanke Wahnsinn.

Also WoW Classic war echt deutlich krasser, scheint mir. Ich selbst hab’s ja seinerzeit gar nicht gespielt.

Ein riesiges Time-Sink bleibt es natürlich so oder so... ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #53 am: 2.03.2009 | 17:13 »
Also WoW Classic war echt deutlich krasser, scheint mir. Ich selbst hab’s ja seinerzeit gar nicht gespielt.

Ein riesiges Time-Sink bleibt es natürlich so oder so... ;)
Naja, ob krasser oder nicht: halbe Zeit, halber Level und Werbe-Aktionen hin oder her: ob man nun 15 Tage x 24 Stunden (= 360 Zeitstunden = 9 Arbeitswochen!!!) oder die Hälfte davon aufwenden muss: geschenkt. Mir isses immer noch zu viel, da ich für Deine 1,5 Jahre viel zu ungeduldig bin und auch ansonsten zu ehrgeizig, um zumindest auf dem Server nicht irgendwie "vorne" in der Rangliste dabei sein zu wollen. Insofern böte sich mir die Level-80-in-1,5-Jahren-Taktik nicht  :-\

Ein 40er-Raid? Der blanke Wahnsinn.
Auf Stufe 60 begann ja ein vollkommen neues Spiel und mein Hauptanreiz waren dabei die Raids. Ich fand es echt faszinierend, sich mit 39 wildfremden Leuten ein paar Stunden gemeinschaftlich durch einen Dungeon zu kloppen. Insbesondere die krasse Heterogenität (Alter, Bildung, Ansichten etc.) der Raids hatte für mich durch seinen einzigartigen Soziotopcharakter etwas Anziehendes. Außerdem habe ich dabei ein paar Motivations- und Führungsmodelle in freier Wildbahn getestet. Solche Gelegenheiten bekomme ich bei eigener Anonymität anderweitig nicht sonderlich oft.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #54 am: 2.03.2009 | 17:27 »
Btw: Du erwähntest ja mal die "perfiden Suchtmechanismen" des Spiels, hättest du Lust, das ein bisschen zu elaborieren?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #55 am: 2.03.2009 | 17:41 »
Btw: Du erwähntest ja mal die "perfiden Suchtmechanismen" des Spiels, hättest du Lust, das ein bisschen zu elaborieren?
Gerne bei einem Bier. Für einen längeren Text fehlt mir gerade die Zeit, sorry. In Deutschland gibts an der Uni Mainz sowie an der HU Berlin die besten Leute. Da findet sich bestimmt ohnehin mehr als ich hier schnell runtertippen könnte. Ich verfolge das ansonsten zwar nur mit einem halben Auge, bin aber überzeugt, nein: weiß, dass die Problematik noch wahnsinnig unterschätzt wird. In 5 Jahren wird das Thema mit Sicherheit in der Öffentlichkeit, aber auch in den psychosomatischen Einrichtungen erheblich stärker präsent sein als heute.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #56 am: 4.03.2009 | 11:46 »
Btw: Du erwähntest ja mal die "perfiden Suchtmechanismen" des Spiels, hättest du Lust, das ein bisschen zu elaborieren?

IBm hat diese Mechanismen in Hinsicht auf die Führungsqualitäten bereits untersucht und dazu auch Veröffentlichungne gemacht, in wieweit man daraus für die Motivation der Mitarbeiter lernen kann und wie man es schafft (böse gesagt) aus Nerds Leader zu machen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #57 am: 4.03.2009 | 11:55 »
IBm hat diese Mechanismen in Hinsicht auf die Führungsqualitäten bereits untersucht und dazu auch Veröffentlichungne gemacht, in wieweit man daraus für die Motivation der Mitarbeiter lernen kann und wie man es schafft (böse gesagt) aus Nerds Leader zu machen.
Vermi ging es zwar nach meinem Verständnis um die Sucht und nicht um Motivation und Führung. Deine Feststellung ist im Kern aber korrekt. Hier der Link.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #58 am: 4.03.2009 | 12:10 »
Es könnte keinem Arbeitgeber unrecht sein, wenn seine Leute nach Arbeit süchtig sind oder? >;D
Und Sucht ist auch nur eine Form der Motivation ::)

Allerdings fand ich die Schlüsse, die man gezogen hat nicht ganz nachvollzeihbar
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #59 am: 4.03.2009 | 21:14 »
Es könnte keinem Arbeitgeber unrecht sein, wenn seine Leute nach Arbeit süchtig sind oder? >;D
Und Sucht ist auch nur eine Form der Motivation ::)

Allerdings fand ich die Schlüsse, die man gezogen hat nicht ganz nachvollzeihbar
Dann würde ich dazu raten, den Autoren Deine Einsichten mitzuteilen. Ich wäre auch interessiert. Ganz vielleicht könnten die Stanford-Profs ja von Deinen Anmerkungen profitieren. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #60 am: 8.03.2009 | 11:57 »
Ich halte nichts davon Professoren für unfehlbar zu halten. Und ich fand nur, dass diese interne Untersuchung so weit an der Arbeitsrealität vorbei ging, dass sie schlicht unbrauchbar war für den Arbeitsalltag. Aber es ist immer wieder putzig, wenn sich amerikanische Manager über Mitarbeitermotivation unterhalten und große Studien in Auftrag geben. Die Wahrheit sagen sie ohnehin nur zum Quartalsende und dann zählt nur der Umsatz
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #61 am: 8.03.2009 | 12:17 »
Ich halte nichts davon Professoren für unfehlbar zu halten. Und ich fand nur, dass diese interne Untersuchung so weit an der Arbeitsrealität vorbei ging, dass sie schlicht unbrauchbar war für den Arbeitsalltag. Aber es ist immer wieder putzig, wenn sich amerikanische Manager über Mitarbeitermotivation unterhalten und große Studien in Auftrag geben. Die Wahrheit sagen sie ohnehin nur zum Quartalsende und dann zählt nur der Umsatz.
Professoren sind keineswegs unfehlbar, das weiß ich sicher. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass sich die Jungs bestimmt was bei dem Zeug gedacht haben und es unwahrscheinlich ist, dass ein Laie aus der Hüfte mit erheblichen Verbesserungen um die Ecke kommen kann.

Die letzten beiden Sätze wirken auf mich in dieser Form ansonsten etwas parolenhaft und sind zudem in Kombination falsch, denn über Motivation kann man den Umsatz nachgewiesenermaßen ziemlich stark beeinflussen. Das führt hier aber erstens zu weit und ist zweitens komplett OT.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #62 am: 15.04.2009 | 15:19 »
Patch 3.1 ist übrigens da! Wollte ich nur mal so gesagt haben. ;D

Ihr wisst es natürlich alle längst, aber es gibt jetzt:

- Ulduar, den nächsten großen Raid.

- Dual Spec, d.h. man kann zwei Talentspezialisierungen speichern (einschließlich Glyphen und Aktionsleisten) und zwischen diesen wechseln; anders als ursprünglich geplant braucht man für den Wechsel kein Lexikon der Macht, sondern kann außerhalb des Kampfes fast überall wechseln, UND das ganze ist schon ab Lvl 40 statt 80 verfügbar. Kostet: Schlappe 1000g.

- Das Argentumturnier; was das ist, hab ich noch nicht verstanden, aber ich glaube, es ist kein PvP, sondern eher so eine Art Braufest/Dunkelmondjahrmarkt.

- Jäger brauchen keine Köcher mehr.

- uva.

Guckt ihr Trailer.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.975
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #63 am: 21.04.2009 | 13:30 »
Nicht zu vergessen:

- Emalon, den neuen Boss in Archavons Kammer, der ungleich anspruchsvoller ist als Archavon, aber dafür auch T8 statt T7 abwirft

- tägliche Angelquests in Dalaran

und, wie Vermi schon sagte, v.m. :-)

Zum Turnier kam ich übrigens auch noch nicht - war bis Sonntag nachmittag 3 Wochen lang weg und verbrachte den Sonntag erstmal mit Runterladen des Patches und dann gleich mit unserem geplanten Ini-Run und Raid, und gestern war auch keine Zeit. Aber am Freitag/Wochenende werde ich mir das mit Sicherheit mal ansehen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #64 am: 21.04.2009 | 17:37 »
ich war jetzt das erste Mal seit rund 6 Wochen wieder online. Nach Download, Post abarbeiten und Talentverteilung hatte ich aber keinen Bock mehr, zu zocken  ::)

und heute abend wird auch wieder nix *narf*
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #65 am: 21.04.2009 | 17:44 »
Die Traffic auf unserem Server ist im Moment pervers, in Dalaran spiele ich nur noch Stopptanz... ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #66 am: 21.04.2009 | 17:49 »
Ja geht mir auf Blackhand auch so.
Instanzen kann man auch meistens vergessen, weil der Ini-Server ständig dicht ist.

Ich halte mich da nun eher an die Tages-Quests und farme Ruf.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #67 am: 21.04.2009 | 17:52 »
Tja, und weil das verteilen von Talenten ja sooo schön ist, darf es gleich noch einmal getan werden:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8864867846&sid=3
 :D
 :P
 :)

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #68 am: 21.04.2009 | 17:53 »
Ulduar sorgt dafür, das aufm Kult der Verdammten ständig Northrend abstürzt, yay :-\

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #69 am: 21.04.2009 | 17:58 »
Tja, und weil das verteilen von Talenten ja sooo schön ist, darf es gleich noch einmal getan werden:

 :bang:

Welch Überraschung ... ist zum Glück beim Dudu kein großes Problem

Nordend stürzt ab? wegen einer Instanz? Ich dachte immer, das seien getrennte Server  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #70 am: 21.04.2009 | 19:57 »
Nordend stürzt ab? wegen einer Instanz? Ich dachte immer, das seien getrennte Server  ::)

Afaik ja, trotzdem ist letzten Donnerstag Ulduar abgeschmiert und man kam nicht mehr nach Northrend. Aber das war am Wochenende auch so

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.975
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #71 am: 21.04.2009 | 21:14 »
Bin ich froh, dass ich erst Sonntag nachmittag wiederkam... ^^

Ich komme momentan aber auch nicht zu viel mehr, als mich weiterhin bei Hodirs Jungs einzuschleimen und die Angel-, Juweliers- und Kochdailies zu machen, ebenso eventuell die Hero und Non-Hero Daily. Wenn denn mal eine Instanz frei ist. Grumpf.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #72 am: 22.04.2009 | 13:28 »
Vergiss bloß nicht, am Ende der Questreihe Lokens Zunge zu looten. :bang: |:(( ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.975
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #73 am: 22.04.2009 | 13:34 »
Vergiss bloß nicht, am Ende der Questreihe Lokens Zunge zu looten. :bang: |:(( ;)

Oh, oh, sprichst du aus böser Erfahrung?
Nein nein, Lokens Zunge ist schon lange abgegeben. Nun geht es nur noch um den Kleinkram: den König füttern, den Helm polieren, die zwergischen Verräter aufspüren, Riesen- und Zwergengeister ihre Ruhe finden lassen und auf dem gnadenlos überfarmten See jede Menge Gratisgold damit zu machen, dass man die kaputten Revenants leer-erzt, bis der nächste haubare Revenant auftaucht.
Nur noch keinen einzigen Wild Wyrm habe ich bisher besiegen können. Egal, was ich anstelle - und ja, ich habe eigentlich genügend Tips und Tricks gelesen und gesagt bekommen - am Ende fall ich ihm immer aus dem Maul und bin tot. :bang: |:((
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #74 am: 19.05.2009 | 15:33 »
Und, Wyrm inzwischen geschafft? Selbst ich hab's inzwischen gepeilt... ;)

Was mir geholfen hat: Wenn du den Wyrm markiert hast, wird unter dem Profil ein kleines schwarzes Feld mit einer Zahl eingeblendet, das ist eine Prozentzahl und bringt zum Ausdruck, wie fest dein Griff ist. Immer schön die 1 spammen und damit diese Zahl über 90 halten. Sobald die Warnung aufpoppt, dass der Wyrm mit den Klauen nach dir schlägt, schnell die 2 drücken und ausweichen. Auf diese Weise kann selbst ein Lahmarsch wie ich praktisch unendlich lange durchhalten. Dann die 4 auf Cooldown halten, die macht am meisten Schaden. Das reicht eigentlich schon; wenn du noch Muße hast, noch ein paarmal die 3 einstreuen, dann geht's schneller.

Dann in der Endphase einfach 1-3-1-3-1-3, das geht dann eigentlich sehr, sehr schnell.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl