Und bei den Söhnen Hodirs gibt es die Quest mit dem Speer, bei der man den Drachen töten muss. Aber auch da bekomme ich den kaum 40% runter, bevor der mich abwirft. Gibt es da einen Trick?
Das Problem mit dem Drachen ist, dass man irgendwann nach einer bestimmten Zeit den Halt verliert, egal wie gut und wie oft man sich mit der 1 festhält. (Oben rechts am Bildschirmrand siehst du übrigens in Zahlen von 1-100, wie gut du dich gerade festhältst, und er warnt auch, wenn man anfängt abzurutschen.) Anfangs bin ich auch ständig abgestürzt, aber nachdem sich nun schon mein dritter Charakter bei den Hodirs einschleimt, geht es gut.
Folgende Taktik:
1. Phase: Du sitzt auf dem Drachen. Immer abwechselnd 1 (besser festhalten) und 3 (den kleinen Speerstoß) spammen, bzw. wenn es eng wird (so unter 30 etwa) ein paarmal mehr die 1. Immer, wenn die Warnung kommt, dass der Drache mit seinen Krallen nach einem haut, sofort mit der 2 ausweichen. Egal, ob es klappt oder nicht, dann sofort mit der 4 einmal den großen Speerstoß hinterhersetzen. Dann gleich weiter mit 1 und 3, und eben immer, wenn er nach dir haut, die 2 zwischenrein. Die 4 wirst du vermutlich nicht jedesmal setzen können, weil sie einen recht langen CD hat. Aber halt so oft es geht, und möglichst immer nach einem Ausweichen mit der 2. Dieser große Speerstoß auf der 4 ist immens wichtig, weil du nur mit ihm eine Chance hast, dem Wyrm überhaupt in der Zeit, die du hast, genug Schaden zuzufügen.
2. Phase: Der Drache brüllt auf und nimmt dich ins Maul, um dich zu fressen. Wenn du bis hier durchgehalten hast, ist das schon mal die halbe Miete. Hier kannst du nichts weiter tun als die 1 zu spammen und so oft wie möglich mit der 3 den Todesstoß zu setzen versuchen. Ich packe meist 3-4 Stacks von der 1 drauf, ehe ich es mit der 3 versuche, aber meist geht es da noch nicht sofort, sondern ich muss noch etwa zweimal weiter diesen Zyklus halten.
Ich habe noch nicht probiert, wie es ist, wenn man die 1 vorher öfter stacken lässt, ehe man die 3 setzt, ob dann evtl. der erste Todesstoß gleich ausreicht. Sollte ich vielleicht mal machen. Meine Paladose hat ja die Bubble, so dass Fehlversuche wenigstens nicht tödlich ausgehen. Mit meinem Schurkenmain damals war das deutlich anstrengender, da habe ich mir jeden Tag nur einen Versuch gegönnt, um die Rep-Kosten nicht allzusehr in die Höhe schießen zu lassen.
Viel Erfolg beim Wyrm-Schlachten jedenfalls wünsche ich Dir!
Re/ Schlachtfelder: Da bin ich leider auch nicht sehr bewandert. In Warsong und Arathi kenne ich mich recht gut aus, das mache ich ab und zu, auch Alterac und Eye of the Storm sehr selten, aber in den beiden neuesten war ich irgendwie noch gar nicht. Tut mir leid.