Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 70304 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #200 am: 10.12.2009 | 18:26 »
Die neuen Inis habe ich mir gestern noch nicht angetan, weil den ganzen Tag auf Arbeit und, kaum vom Auftrag hoch ins Hotelzimmer gekommen, per Hotel-WLAN im Raid gewesen, ebenso heute.

Immerhin sind wir mit unserem Raid auch gleich in die Zitadelle, mal angucken. Am ersten Boss, Lord Marrowgar, sind wir nicht vorbeigekommen (wir waren ja dank Absagen auch nur 22 statt 25), aber es hat sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam an einer möglichen Taktik zu knobeln und jedes Mal ein klein wenig besser zu werden. Vielleicht geht es heute gut... :)

Leider muss ich übers Wochenende noch einkaufen, kochen und eine Übersetzung fertig machen. Ich sehe mich noch nicht in den neuen Inis vor Montag... :(

Mit meiner 60er Hexerin habe ich die Randomgruppe gestern ausprobiert. War soweit ok, leider ging das mit dem Entzaubern auch bei uns nicht gut - aber in die andere Richtung. Alles würfelte stur Gier, auch beim bop-Bossloot. Was bedeutete, dass es GAR keine Splitter mehr gab, auch als sie mir das hinterher zum Dissen geben wollten.
Bzw. beim ersten Boss gab der Gewinner mir das Item, was ja ging, weil es ein "kann-ausgetauscht-werden"-Item war, aber den rauskommenden Splitter konnte ich nicht mehr zurückgeben.
Am besten wäre in dem Moment "Bedarf oder Diss, gar keine Gier" gewesen, eigentlich, aber das haben sie nicht eingesehen. Naja. Kann mir ja egal sein. :P

Ein Kumpel hat allerdings von einem Bug erzählt. Er, Jäger, konnte aus irgendeinem Grund nicht Need auf ein gutes Kettenteil würfeln, das er gern gehabt hätte, und so wurde es vor seinen Augen zerbröselt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #201 am: 10.12.2009 | 19:32 »
Ja, das mit dem Zersplittern von goilen Items hatte ich gestern dann auch nochmal. Das System mag ja das Ganze etwas beschleunigen, aber wenn dann der Heiler gute Items nicht bekommt, auf denen nur Rüssi (gaaaanz wichtiger Stat für Heiler) schlechter wäre als sein eigenes Equip, dann wirds schon etwas dreckig.

Ich habe auf Hero dann auch gleich mal den Zerbrochenen Schwertgriff bekommen und die Questreihe ist seeehr nice. Jetzt hab cih die  Reihe fertig und kann mich nicht zwischen einer Einhandaxt mit 205 dps für Verstärker oder einen Einhandkolben mit ~650 Zaubermacht für Heiler entscheiden. Die anderen Stats auf den Teilen erleichtern meine Wahl nicht gerade. Gott was sind das für schicke Dinger!
Man muss aber für die Reihe wieder in die Zitadelle. Und zwar erst Sarons Grube, dann Seelenschmiede und dann Hallen der Reflexion. War gestern also noch zweimal komplett nonhero und einmal nur HdR drin. Und dann noch mal Sunwell! Allerdings in einer "bereinigten" Version. Mit Pilgern statt Monstern. Mit einer SCHÖNEN Sequenz mit dem Blutelfenobercheffe. *gg*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #202 am: 11.12.2009 | 10:05 »
Äh, Sunwell, bereinigt? Pilger? wtf? Raffschnet.

Ich hab gestern aus versehen dann doch auch die Seelenschmiede heroisch getankt, eigentlich wollten wir non-hero rein, aber der Heiler hat uns falsch angemeldet, naja, er musste es ja ausbaden. ;D Sind aber dank WoW-Wiki-Bosstaktik ohne Wipe durch gekommen.

Wo dropt denn der Schwertgriff?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #203 am: 11.12.2009 | 10:21 »
Ich hab' die Reihe zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube, Sashael meint, dass es extra für diese Questreihe eine instanzierte Version des Sunwells gibt, wo du aus Eiskrone eigens dafür hingeportet wirst. So ähnlich, wie Orgrimmar, wenn du die Wrathgate-Reihe machst, ja auch nur die ganzen Flüchtlinge aus Undercity siehst, wenn du das spezielle Portal nimmst und nicht, wenn du normal nach OG reinreitest/fliegst/beamst.
Und ich vermute mal, da ist dann der Sunwell so, wie er in der echten WoW-Zeit tatsächlich ist, nämlich gereinigt und wiederhergestellt und nicht mehr von Monstern besetzt. Und dass deswegen jetzt da auch viele Sin'dorei hinpilgern, um sich wieder aufzuladen bzw. den heiligen Ort zu sehen. (Denn dass es den Sunwell noch in der alten "ist verseucht, wir müssen ihn reinigen und Sunstrider endgültig besiegen" überhaupt noch gibt, wo das doch "eigentlich" in der Lore inzwischen längst passiert ist, liegt ja einfach daran, dass jeder noch eine Chance haben soll, den Content, i.e. die Ini, sehen zu können. Illidan ist ja eigentlich auch inzwischen tot, und trotzdem kann man ooc den Black Temple noch besuchen und ihn immer noch legen.)
« Letzte Änderung: 11.12.2009 | 10:23 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #204 am: 11.12.2009 | 16:37 »
Also die Halle der Reflektion ist ja echt mies. Als wir dann endlich die Taktik raus hatten, war es schon so spät, daß wir das ganze beendet haben, bevor es eine ID gab. Aber nett sind die neuen 5er-Instanzen schon. Wir haben alle Bosse ohne Anleitung gemacht und außer bei dem Endboss der Grube, war das auch echt okay. Ich fragte mich die ganze Zeit wo der Schattenschaden her kam, den ich abbekommen habe. Es wäre da schlauer gewesen, den Debuff bei dem jeweilgen Char als Symbol anzeigen zu lassen, anstatt beim Boss.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #205 am: 11.12.2009 | 16:53 »
Ja, das hab ich auch nicht gecheckt, DBM zeigt nur an, dass "Spiegelnde Seelen" gewirkt wird, aber nicht auf wen... :( Aber der Boss ist cool, Black Temple lässt grüßen. Ach nee warte, ich rede vom Endboss der Seelenschmiede. Wo gibt's denn bei Tyrannus Schattenschaden? In dieser Enrage-Phase, wo man ihn auf die Eisflächen ziehen soll?

Halls of Reflection hero hab ich noch nicht probiert, aber wenn dann erstmal als Eule. :-X
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #206 am: 13.12.2009 | 18:34 »
Gestern hatte ich auch endlich die Gelegenheit, mir die drei neuen Instanzen anzusehen. Sehr hübsch. Vor allem sehr atmosphärisch und story-getrieben. Mehr davon!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #207 am: 14.12.2009 | 10:23 »
Ich bin sehr begeistert gestern an die ZufallsGruppenZusammenstellung rangegangen....OMFG!
Seelenschmiede, Endboss. Der Heiler will mir tatsächlich erzählen, das der rote Strahl (Spiegelnde Seele) ihn am heilen hindert. Und das man dem anderen Strahl (ka wie der heißt) nicht ausweichen kann. Erst als ihm wirklich jeder gesagt hat, hat er sich mal angestrengt.
Aber bei "Jeder kennt den Boss?" mal schnell "+" druecken. Verdammte kackboons!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #208 am: 14.12.2009 | 10:38 »
Ach naja, der Endboss Seelenschmiede ist auch relativ kompliziert. Spiegelnde Seelen sind übrigens nicht die Strahlen, das ist Klangende Seelen. Spiegelnde Seelen ist der Debuff, bei dem ein Gruppenmitglied allen Schaden bekommt, der auf den Boss gemacht wird. Da kann man als Heiler auch schon mal echt doof aussehen, obwohl man gar nicht schuld ist, sondern die anderen, die munter weiter Schaden machen. Ich behaupte mal, da gibt's viele, die meinen, den Boss zu kennen, aber in Wirklichkeit haben sie ihn gar nicht richtig verstanden, sondern immer nur dank OP-Equip durchgepowert.

Andererseits kann ich die Leute, die das Diskutieren anfangen und einem irgendeinen Schwachsinn erzählen wollen, auch nicht haben. Hatte bislang aber erstaunlich viele nette Gruppen über das neue Tool und eigentlich erst einmal Pech mit so einem Spack, der die anderen angemotzt und beschimpft hat, den haben wir dann per Vote gekickt. Wobei die anderen wahrscheinlich dachten, ich mach nen Bereitschaftscheck. :P
« Letzte Änderung: 14.12.2009 | 10:39 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #209 am: 14.12.2009 | 23:09 »
Bah, so einen Deppen hatten wir gestern auch. Aber was erwartet man von jemandem namens "Suppenpulver"...
Und das war noch nicht mal die neue Ini, sondern PdC. Aber nun gut...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #210 am: 15.12.2009 | 12:02 »
Seit dem Patch und dem neuen LFG bin ich ja praktisch nur noch als Tank unterwegs, es sei denn ich shanghaie einen unserer Gilden-Tanks, aber die spielen irgendwie momentan entweder Alts oder nicht zu den gleichen Zeiten wie ich… wenn ich mich im LFG als Tank/DD anmelde, habe ich immer instant eine Gruppe als Tank. Dabei ist mein Tank-Gear halt größtenteils 200er-219er Item Level, und die Marken steck ich in die Eule, weil das eigentlich meine Main Spec ist, nur das benutze ich in 5er-Instanzen so gut wie gar nicht und darf dann versuchen, die Aggro von so 245er-equipten, Recount-hörigen Super-DDs zu halten… naja es hilft ja alles nix, als DD nach 22 Uhr kannst lange warten.

Die guten DDs erkennt man ja daran, dass sie viel Schaden machen und keine Aggro ziehen… und wenn sie doch mal Aggro ziehen und sie nicht loswerden können, entweder das Ziel dann auch erledigen, oder aufhören Schaden auf das Ziel zu machen, und zum Tank laufen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #211 am: 17.12.2009 | 09:23 »
Gestern waren wir nun auch in den Hallen der Reflexion hero. Sind 4x gewiped, einmal Heiler-Disco und ansonsten einfach weil die Ini nicht ohne ist. Wir haben geshackelt, gewirbelt, geschurkenhandelt, angeregt und gebattlerezzt was das Zeug hielt. Hat über ne Stunde gedauert. Bei dem letzten Hindernis im Eistunnel stand der Lichkönig quasi schon vor mir (beim Tab-Zielwechsel hatte ich ihn plötzlich im Target!) als der letzte Mob down ging, und außer dem komischen Wirbel um ihn rum hab ich nicht viel gesehen. Oom war ich außerdem, wie auch alle anderen Caster, und keiner hatte mehr 50% Life.

Und was soll ich sagen, das hat zehnmal soviel Spaß gemacht wie vorher der 15-Minuten-Farmrun Burg Utgarde. So sollten Instanzen doch eigentlich sein – herausfordernd, aber machbar! Oder?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #212 am: 17.12.2009 | 10:33 »
Und was soll ich sagen, das hat zehnmal soviel Spaß gemacht wie vorher der 15-Minuten-Farmrun Burg Utgarde. So sollten Instanzen doch eigentlich sein - herausfordernd, aber machbar! Oder?

Absolut!

Ich war ja am Samstag zum ersten Mal in den drei neuen Instanzen gewesen und dann am Montag auf heroisch. Wir haben auch wieder alle 3 Instanzen direkt hintereinander weg gemacht; waren mit 4 Leuten aus unserer eingespielten Gruppe dort plus einem unbekannten Tank. Und auch wir sind in den Halls of Reflection zweimal komplett gewiped, und einmal wurde es nur deswegen kein TPK, weil mein Schurke im letzten Moment verschwinden konnte. Und trotzdem - oder gerade deswegen! - waren die Inis, gerade die letzte, unglaublich toll. Zwei unserer Gruppenmitglieder (auch alte Rollenspieler) hatten bisher nur die Seelenschmiede und den Pit of Saron gemacht, aber die Halls of Reflection noch nicht, und wir haben sie absichtlich nicht gespoilert bezüglich dessen, was passieren würde. Und das war auch gut so, denn auf diese Weise hatten sie das volle Erlebnis.

Und auch ich, die ich den Ablauf ja schon kannte, war auch beim zweiten Mal noch unglaublich beeindruckt. Eben weil es auf heroisch so anspruchsvoll ist, eben weil es so knapp war, hatten wir alle das Gefühl, als seien wir wirklich gerade eben so der absoluten Katastrophe entronnen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die eine von den beiden "Ini-Erstgängern" meinte, sie habe regelrecht einen Krampf im Kiefer vom Zähne-Aufeinanderbeißen, so spannend sei es gewesen. Und sie meinte, das sei das Schwierigste gewesen, das sie jemals geheilt habe.
Ich selbst war ja bisher nur mit meinem Schurken drin, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das von der Heilung her extrem anspruchsvoll ist. Na, ich werde ja demnächst auch bestimmt mit meiner Heilerin reingehen, dann werde ich's ja sehen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #213 am: 28.12.2009 | 11:33 »
HdR ist aber auch echt anspruchsvoll. Mit Randoms isses grausam.
Alle in eine der Bossnischen (ganz an die Wand). Tank vorne dran um die Gesichtsaggro zu bekommen und wenns losgeht direkt in der Ecke die Sichtlinie brechen damit die Caster ranlaufen.
Als Pala oder Dk total easy, als Krieger die Hölle. Ich würde mich gerne über Tipps freuen wie ich mir das als Krieger einfacher machen kann.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #214 am: 28.12.2009 | 15:01 »
Bisher nur Hörensagen, da selbst noch nicht getraut, zu tanken: Die Nischentaktik ist hart, weil es so unübersichtlich wird und du schnell viel AE-Threat brauchst, die anderen müssen dann raus, um keinen Flächenschaden der Gegner abzubekommen, und man sieht ja auch nix mit dem Rücken zur Wand, das scheint mir ein zweischneidiges Schwert.

Ich habe es bei anderen Tanks immer so gesehen: Im Eingang stehen bleiben, alle hinter dem Tank. Immer Magier als erstes Target markieren, aber trotzdem zuerst die Melees einsammeln und mit Donnerknall binden, dann Magier anchargen, drehen, Schockwelle. Dann den Magier Magier sein lassen, der muss schnell down und wenn Casts von Schurken/DKs/Schamis unterbrochen werden, musst du die Aggro von dem auch nicht unbedingt halten.

Den Priester und/oder Jäger, der dann noch rumsteht, wenn möglich durch Priest oder Ret-Pala in CC packen, ansonsten direkt nach der Schockwelle den spotten und/oder mit Abfangen hin da und Shield Slam druff. Sind in einer Welle Magier, Priester und Jäger, wird’s ohne CC ganz schwer, also 1x CC sollte man haben, notfalls kann ja auch mal ein Schurke blenden oder eine Druide wirbeln, ich bin mir nicht sicher was an CC noch funktioniert. Hexer-Fear? Frosch?

Die DDs müssen hier halt ordentlich spielen, auf keinen Fall bloß stumpf AE, sondern immer Focus und halt markieren (am besten Schädel und Kreuz auf Tastatur legen) oder klare Reihenfolge absprechen (erst Magier, dann Priester, dann Jäger). Sooo schnell muss man die Wellen nicht umhauen, lieber etwas weniger Schaden und dafür kontrolliert. Wichtig auch: Disziplin beim Pull, das gilt auch für den Heiler! Wenn die Gruppe nicht ordentlich spielt, bist du verraten und verkauft, das gilt speziell für Krieger, die hier echt die größten Schwierigkeiten haben.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #215 am: 11.01.2010 | 12:01 »
Also, hier die HdR Taktik mit der ich am besten klar komme:
Alle in eine Nische an die Wand. Tank steht vorne um Initialaggro zu bekommen.
Entweder: Sichtlinie brechen und in der Ecke warten bis alle Mobs nahe genug sind, dann wild Donnerknall und Schockwelle rein halten.

Oder: Caster unterbrechen und stunnen (Schildschlag, Hammer uffe Birne, etc.)

Reihenfolge:
Priester (der hindert den Heiler am heilen)
Magier
Söldner
Schütze
Soldat

Bei Randoms unbedingt ansprechen und ich drohe auch sofort mit verlassen der Gruppe, wenn da nicht ordentlich gespielt wird. Das hat meist zur Folge das eine kurze Diskussion ausbricht, die ich aber mit der gleichen Drohung wieder beende. Die 15 MInuten warten kann ich auch anderweitig nutzen.


Andere Frage:
Ist auf Euren Servern auch so ein Eklat wegen dem Addon Gearscore ausgebrochen?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #216 am: 11.01.2010 | 12:04 »
Wo gibt's denn bei Tyrannus Schattenschaden? In dieser Enrage-Phase, wo man ihn auf die Eisflächen ziehen soll?
Der Debuff heißt Brandmal des Oberanführers und überträgt den Schaden eines Spielers auf das Ziel des Bossen = Tank. Wenn das son 5k+ DPS DD ist, isses ganz schnell rum.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #217 am: 11.01.2010 | 12:32 »
Also ich hab mich mal auf dem Schlachtfeld in Nordend versucht. Aber irgendwie hab ich nicht ansatzweise Sonne gesehen und ordentlich aufs Maul bekommen. Irgendwie muss ich wohl erstmal alle anderen Schlachtfelder machen um Marken zu sammeln oder wie geht man da am besten vor. Irgendwie ist man da als Single-Player voll gearscht  ::) Und wie man an einen Panzer kommt konnte ich auch noch nicht herausfinden.

Und bei den Söhnen Hodirs gibt es die Quest mit dem Speer, bei der man den Drachen töten muss. Aber auch da bekomme ich den kaum 40% runter, bevor der mich abwirft. Gibt es da einen Trick?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #218 am: 11.01.2010 | 15:13 »
@ HdR: Diese LoS-Taktik ist recht umstritten, so oder so kommt’s drauf an, dass ordentlich gespielt wird. Wenn du die LoS-Sache anwendest und dann alle blöd im Flächenschaden drin stehen, ist auch Asche. Außerdem ist’s so unübersichtlich mit dem Rücken zur Wand. Na ja, mit zunehmend besserem Gear wird’s auch leichter.

@ Gearscore: Habe ich bisher nur auf den Foren gelesen, auf dem Server selbst noch nicht viel von mitbekommen. Kann man sich den eigentlich auch irgendwo online anzeigen lassen? Ich hab bisher immer auf wow-heroes geschaut, aber die haben ein anderes Rating-System.

@ Schlachtfelder: Tut mir leid, da kann ich genau gar nicht weiter helfen, ich habe Schlachtfelder nach einem sehr kurzen Versuch zu BC-Zeiten den Rücken gekehrt, ich finde die einfach nur blöd. Wahrscheinlich weil ich einfach zu langsam bin. ;)

@ Söhne Hodirs: Grundsätzlich musst du dich an dem Drachen festhalten, ich glaub mit der 1? Der Drache hat so einen Debuff, in dem steht eine kleine weiße Prozentzahl drin, die solltest du möglichst nah an 100 halten, am besten immer über 80. In der Endphase hat er mich allerdings auch oft abgeworfen und ich hab nicht verstanden wieso, vielleicht verbuggt oder ich war zu blöd, ich hab die Quest dann irgendwann nicht mehr gemacht, weil es mir zu blöd war.
« Letzte Änderung: 11.01.2010 | 15:18 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #219 am: 11.01.2010 | 15:53 »
@ Schlachtfelder: Tut mir leid, da kann ich genau gar nicht weiter helfen, ich habe Schlachtfelder nach einem sehr kurzen Versuch zu BC-Zeiten den Rücken gekehrt, ich finde die einfach nur blöd. Wahrscheinlich weil ich einfach zu langsam bin. ;)
Ich fand die damals auch ziemlich hirnrissig. Stupides Rennen zum gegnerischen Chef und einfach auf alles ballern, das vor die Flinte kam. Wenn Du gestorben bist, dann gings einfach ins nächste Getümmel und fertig.
Geschwindigkeit war total egal. Jetzt besser Dein Equip, desto besser standest Du dort da. *brrr*
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #220 am: 12.01.2010 | 10:28 »
Und bei den Söhnen Hodirs gibt es die Quest mit dem Speer, bei der man den Drachen töten muss. Aber auch da bekomme ich den kaum 40% runter, bevor der mich abwirft. Gibt es da einen Trick?

Das Problem mit dem Drachen ist, dass man irgendwann nach einer bestimmten Zeit den Halt verliert, egal wie gut und wie oft man sich mit der 1 festhält. (Oben rechts am Bildschirmrand siehst du übrigens in Zahlen von 1-100, wie gut du dich gerade festhältst, und er warnt auch, wenn man anfängt abzurutschen.) Anfangs bin ich auch ständig abgestürzt, aber nachdem sich nun schon mein dritter Charakter bei den Hodirs einschleimt, geht es gut.

Folgende Taktik:
1. Phase: Du sitzt auf dem Drachen. Immer abwechselnd 1 (besser festhalten) und 3 (den kleinen Speerstoß) spammen, bzw. wenn es eng wird (so unter 30 etwa) ein paarmal mehr die 1. Immer, wenn die Warnung kommt, dass der Drache mit seinen Krallen nach einem haut, sofort mit der 2 ausweichen. Egal, ob es klappt oder nicht, dann sofort mit der 4 einmal den großen Speerstoß hinterhersetzen. Dann gleich weiter mit 1 und 3, und eben immer, wenn er nach dir haut, die 2 zwischenrein. Die 4 wirst du vermutlich nicht jedesmal setzen können, weil sie einen recht langen CD hat. Aber halt so oft es geht, und möglichst immer nach einem Ausweichen mit der 2. Dieser große Speerstoß auf der 4 ist immens wichtig, weil du nur mit ihm eine Chance hast, dem Wyrm überhaupt in der Zeit, die du hast, genug Schaden zuzufügen.

2. Phase: Der Drache brüllt auf und nimmt dich ins Maul, um dich zu fressen. Wenn du bis hier durchgehalten hast, ist das schon mal die halbe Miete. Hier kannst du nichts weiter tun als die 1 zu spammen und so oft wie möglich mit der 3 den Todesstoß zu setzen versuchen. Ich packe meist 3-4 Stacks von der 1 drauf, ehe ich es mit der 3 versuche, aber meist geht es da noch nicht sofort, sondern ich muss noch etwa zweimal weiter diesen Zyklus halten.
Ich habe noch nicht probiert, wie es ist, wenn man die 1 vorher öfter stacken lässt, ehe man die 3 setzt, ob dann evtl. der erste Todesstoß gleich ausreicht. Sollte ich vielleicht mal machen. Meine Paladose hat ja die Bubble, so dass Fehlversuche wenigstens nicht tödlich ausgehen. Mit meinem Schurkenmain damals war das deutlich anstrengender, da habe ich mir jeden Tag nur einen Versuch gegönnt, um die Rep-Kosten nicht allzusehr in die Höhe schießen zu lassen.

Viel Erfolg beim Wyrm-Schlachten jedenfalls wünsche ich Dir!

Re/ Schlachtfelder: Da bin ich leider auch nicht sehr bewandert. In Warsong und Arathi kenne ich mich recht gut aus, das mache ich ab und zu, auch Alterac und Eye of the Storm sehr selten, aber in den beiden neuesten war ich irgendwie noch gar nicht. Tut mir leid.
« Letzte Änderung: 12.01.2010 | 10:33 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #221 am: 12.01.2010 | 14:59 »
Seit 3.3 muss ja zum Glück nicht mehr jeder Char den Ruf farmen, weil die Schulterverzauberungen jetzt accountgebunden sind. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #222 am: 12.01.2010 | 16:28 »
Jahaaa. Inzwischen. Was auch extrem nützlich ist. Aber wenn man wie ich Luxusweib zwei Accounts besitzt, dann muss sich der erste 80er auf dem Zweitaccount (i.e. meine Paladose) auch nochmal den ganzen Ruf holen.
Und wenn man dann auch noch mit Charakteren auf einem anderen Server in die Bereiche kommt, wo sie so langsam Hodir- oder sonstigen Ruf brauchen könnten, geht das Ganze von vorne los, im Zweifelsfall sogar doppelt, wenn man da auch wieder auf Erst- und Zweit-Acc. die entsprechenden Charaktere hat.

Aber ich bin schon mal sehr froh, dass die BoA-Sachen von Horde zu Allianz verschickt werden dürfen und umgekehrt. Denn so bleibt mir das Rufgefarme für meine Zwergenjägerin auf der Silbernen Hand glücklicherweise erspart, und in Northrend fliegen kann sie dank der großzügigen Buchspende von Hordeseite auch schon.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #223 am: 12.01.2010 | 18:27 »
Warum genau hast du noch mal zwei Accounts und Charaktere auf geschätzt 19 Servern bei verschiedenen Fraktionen? ;D

War neulich aber tatsächlich etwas irritiert, sowohl Stian als auch Lairynn in ICC zu sehen.^^
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #224 am: 13.01.2010 | 09:06 »
*hust*

Also eigentlich habe ich ja nicht vor, mit irgendwelchen anderen Charakteren als denen auf der Silbernen Hand jemals wirklich hohen End-Content zu spielen, also raiden zu gehen. Die Zeit habe ich gar nicht. Es reicht mir ja schon, dass Stian 1-2x die Woche und Lairynn einmal alle 3 Wochen los muss. ;) Die Charaktere anderswo schaffe ich zwar vielleicht mit der Zeit auch hochzuspielen, aber das sind doch ziemlich deutlich fast ausschließliche RP-Charaktere. Dass ich letztens auch mit einem von ihnen bei den Hodirs angefangen habe, war ein Versuch - und einer, den ich vermutlich entweder ganz aufgeben oder nur seeeeeehr langsam voranbringen werde.

Warum die unterschiedlichen Server? Naja, damals in den Anfangszeiten war die Silberne Hand gerade am Wochenende gerne ein bis zwei Stunden lang überfüllt (Wartequeue auf dem Einloggbildschirm und so), und da habe ich November damals auf dem Rat von Dalaran gebaut für die Zeiten, wenn ich an Mette wegen Warteschlange nicht drankam. Und weil ich die meisten anderen Charaktere auf den anderen Servern alle für/mit unterschiedlichen Freunden angefangen habe, die eben alle schon auf unterschiedlichen Servern zugange waren, und teils eben auch Allianz statt Horde.
Und Mette war eben mein erster Charakter jemals, aber da ich sie halt nur in der festen Gruppe spiele, kommt sie nur langsam voran.

Die zwei Accounts? Äh, anfangs vor allem NSC-Gründe. :) Aber es war dann irgendwann sehr praktisch, Lairynn auf den Zweitaccount rüberzuziehen, für solche gemeinsamen Aktionen eben. Wenn ich schon die beiden Accounts habe und für beide zahle, warum nicht auch beide nutzen? ;)
Im ICC letztens habe ich übrigens NICHT beide gleichzeitig aktiv gespielt. Wir waren nur Ruf farmen für das Ashen Verdict (Lairynn braucht dringend das Ingenieursrezept für die Pfeile), und es war Platz frei, und da habe ich einfach Stian dazugeholt und faul in der Ecke rumstehen lassen, während Lairynn aktiv geheilt hat. Kann sich der alte Schleicher auch mal leisten. Obwohl es ja eigentlich sonst gar nicht seine Art ist, die Damen die ganze Arbeit machen zu lassen. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!