Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 70318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #275 am: 8.06.2010 | 19:25 »
Im Moment laufe ich mit der Taste D vorwärts ... normalerweise mit der W-Taste.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #276 am: 16.06.2010 | 10:33 »
Dazu muss gesagt werden, dass sie zu Besuch war und dort jemandes anderen Charakter spielte. Mit des anderen Spielers Tastenbelegungen. Wo das "Absitzen" auf dem W war. Was ... unglücklich war. ;D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #277 am: 21.06.2010 | 10:10 »
Oh. Na dann viel Spaß beim weiteren WoW-losen Leben dir, Wolf. Aber ich weiß ja, dass du mit Savage Worlds einen mehr als würdigen Ersatz gefunden hast. Wobei... es geht auch beides parallel, wie man an mir sieht... ;D

Was meinst du, war es das komplett für dich, oder gibst du Cataclysm nochmal eine Chance?
Es liegt nicht an dem Spiel, sondern an den Leuten. Wenn ich die passenden Leute zum Raiden finde, wäre ich wieder dabei, Cataclysm oder nicht. Wenn ich sie nicht finde, dann wars das.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #278 am: 28.06.2010 | 11:08 »
@Wolf: Ahso. Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, dass du einen passenden Raid findest.
Neugierfrage: was sind denn für dich "passende Leute"? Ich persönlich bin ja jemand, der gern ohne viel Druck unterwegs ist. Also natürlich schon so, dass sich alle anstrengen und etwas geschafft wird im Raid, aber eben in freundlicher Atmosphäre. Und ich bin jemand, für den (bei aller Freude über tollen Loot) das gemeinsame Erarbeiten eines neuen Bosses mit eines der befriedigendsten Erlebnisse beim Raiden ist. Wenn man von Versuch zu Versuch spürt, es geht vorwärts, und dann liegt er irgendwann. Und dann liegt er sicher und dann immer schneller.

Anderes Thema: SEUFZ. Doppelseufz. Da habe ich die letzten 3 Wochen massivst Zeit und Arbeit in das Tankequip meines Kriegers gesteckt. Bin pünktlich zum Raid gestern damit fertig geworden. Fertig equippt, gesockelt, verzaubert, blankpoliert. Und dann... offtankt der (schlechter ausgerüstete, seufz) Todesritter, und Kriegerlein darf Schaden machen, was er gar nicht so gut kann, weil völlig ungesockelt, unverzaubert, unterequippt.
Also darf ich die nächsten Wochen jetzt nochmal genausoviel, oder noch mehr, Anstrengung in das DD-Equip stecken. Ob ich 385 Marken in 3 Wochen zusammenbekomme, das wage ich noch ein wenig zu bezweifeln. Ganz abgesehen davon, dass ich meinen letzten Titanstahl und Frostkugeln in den Tankgürtel gesteckt habe und eigentlich nicht so dringend dasselbe nochmal für einen DD-Gürtel ausgeben wollte.
Na mal sehen. Die noch blauen Schultern sind schnell getauscht, Verzauberungen und Steine sollten sich auch finden lassen, und der Rest wird sich zeigen.
Trotzdem... seufz.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #279 am: 29.06.2010 | 10:35 »
@Wolf: Ahso. Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, dass du einen passenden Raid findest.
Neugierfrage: was sind denn für dich "passende Leute"? Ich persönlich bin ja jemand, der gern ohne viel Druck unterwegs ist. Also natürlich schon so, dass sich alle anstrengen und etwas geschafft wird im Raid, aber eben in freundlicher Atmosphäre. Und ich bin jemand, für den (bei aller Freude über tollen Loot) das gemeinsame Erarbeiten eines neuen Bosses mit eines der befriedigendsten Erlebnisse beim Raiden ist. Wenn man von Versuch zu Versuch spürt, es geht vorwärts, und dann liegt er irgendwann. Und dann liegt er sicher und dann immer schneller.
So ist es. Der letzte Raid an dem ich teilgenommen hatte lief sehr organisiert, aber der Raidleiter war immer genervt (egal wie die Situation aussah) und irgendwann standen wir vor Sindragosa und 2 Spieler (unter anderem ich) sind ständig bei der Explosion verreckt. Ich bat um Rat und mir wurde gesagt: "Schneller laufen". Der andere Spieler wurde mitten im Raid aus der Gilde geworfen. Hier der Ablauf:
RL: "Wenn Du noch einmal verreckst, dann ..."
Spieler: "Ich laufe so schnell ich kann."
RL: "Blabla, mach's einfach! Ich kann das Gejammere nicht hören! Alle anderen schaffen es auch!"
Spieler verreckt auf's neue.
RL: "Verdammt noch mal, was kannst Du überhaupt!?"
Spieler: "Aber ich hab...*aus*"
Der Raidleiter hatte den Spieler vom TS Server verbannt und ihn direkt aus der Gilde geworfen. Innerhalb von 10 Sekunden.

Mir erging es ähnlich, auch wenn ich hin und wieder überlebt habe, aber eben nicht immer. Ich war wohl der SPieler mit den meisten Toden, direkt nach dem Schami, der aber schon gekickt war.
Der RL wollte dann auf mich losgehen und ich bin nicht gerade der Mensch, der sich von irgendeinem Wicht anscheissen läßt. Also habe ich ihm kurzerhand das Maul verboten und ihm gesagt, wohin er sich seine Gilde stecken kann. Da er offensichtlich keinerlei Ahnung vom sozialen Miteinander hat, sind noch 3 weitere Leute (2 davon langjährige Mitglieder) einfach gegangen. Ich habe meine Entscheidung in deren Forum zurück gelassen und sachlich erklärt, was da falsch gelaufen ist.

Was mir niemand verraten hat:
Der Schami und mein Jäger standen zu Beginn der Explosion (wenn man an Sindragosa herangezogen wird) zu weit von Ihr weg. Somit fehlte mir zum Zurücklaufen die wichtige letzte Sekunde. Hätte man mir gesagt, daß ich näher dran stehen müßte, wäre ich nie so oft gestorben. Aber an meiner Entscheidung, diese Gilde zu verlassen, hätte es nichts geändert.

Was will ich in WoW? Neue Sachen erleben, weiterkommen und Spaß haben.
Ich sammle gerne Erfolge (auch die Alten).
Ich suche Leute, die meine Art von Humor (sexistisch und trocken) verstehen.

Ein Beispiel: Nach einem Familienessen bestellte ich mir einen Espresso. Der Kellner wollte sich mit mir einen Scherz erlauben und hatte dazu einen Fingertrick geübt, bei dem es so aussieht, als würde er mir den Espresso über die Hose giessen.
Ich ging nicht darauf ein und starrte ihn an. Nach 10 Sekunden schweigen, fragte ich ihn monoton wo denn nun mein Espresso sei und warum das solange dauert. Daraufhin verstand er die Welt nicht mehr, meine Mutter packte mich am Arm und die für sie typische  Betonung meines Namens kam ihr über die Lippen. Sie war sicher, was nun passieren würde.
Also stand ich auf und fragte den jungen Kellner ob er meine Bestellung nicht verstanden hatte. Er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten die sein Scherz offensichtlich zur Folge hatte und fragte mich ob es mir gut ginge.
Darauf ich trocken: "Nein, denn ich habe einen Espresso bestellt und einen Kellner bekommen, der sein Geschirr nicht festhalten kann..."
Es folgten mehr Entschuldigungen, andere Kellner wollten schlichten, aber ich machte weiter bis der Geschäftsführer erschien. Und dann sagte ich: "Das war ein Scherz."
Alle lachten und ich schaltete sofort wieder auf trocken und ein wenig verärgert: "Bekomme ich denn nun einen Espresso?"

Herrlich!

Nur der Bruder meiner damaligen LGF und ihr Vater konnten dann noch lachen.

Ich mag es locker, bissi Marken farmen, gemeinsame Interessen, über die man auch nebenher quatschen kann und gute Laune im Raid, EGAL wie es ausgeht. Wie Timberwere will ich aber auch sehen, daß es vorran geht. Wir hatten bei Acum ein paar Leute, die hatten das gleiche Problem: Immer wieder völlig planlos im Raid rumschwirren.
Allerdings hatte das auch ein paar lustige Szenen im TS zur Folge.
Als der Magier bei Lord Marrowgar zum dritten Mal bei den Tanks stand, sagte ich: "Faux, was machst Du hier vorne!?"
Faux: "Ich bin nicht vorne, ich bin hinten!"
Marrowgar: CLEAVE!
Faux: "Ich bin ja doch vorne!"

Er hatte immer Probleme mit der Ausrichtung nach dem Klingensturm. Aber er war ein netter Kerl, da mache ich ihm keinen Vorwurf.

Tja, und jetzt ist erstmal Schluß, habe einige XBox Titel durchgezockt und mir gestern zwei neue Titel geholt. Es war ne schöne Zeit mit WoW, aber ich bin zu alt um mich noch mal auf die Suche nach ner Gilde zu machen.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #280 am: 29.06.2010 | 10:42 »
Anderes Thema: SEUFZ. Doppelseufz. Da habe ich die letzten 3 Wochen massivst Zeit und Arbeit in das Tankequip meines Kriegers gesteckt. Bin pünktlich zum Raid gestern damit fertig geworden. Fertig equippt, gesockelt, verzaubert, blankpoliert. Und dann... offtankt der (schlechter ausgerüstete, seufz) Todesritter, und Kriegerlein darf Schaden machen, was er gar nicht so gut kann, weil völlig ungesockelt, unverzaubert, unterequippt.
Also darf ich die nächsten Wochen jetzt nochmal genausoviel, oder noch mehr, Anstrengung in das DD-Equip stecken. Ob ich 385 Marken in 3 Wochen zusammenbekomme, das wage ich noch ein wenig zu bezweifeln. Ganz abgesehen davon, dass ich meinen letzten Titanstahl und Frostkugeln in den Tankgürtel gesteckt habe und eigentlich nicht so dringend dasselbe nochmal für einen DD-Gürtel ausgeben wollte.
Na mal sehen. Die noch blauen Schultern sind schnell getauscht, Verzauberungen und Steine sollten sich auch finden lassen, und der Rest wird sich zeigen.
Trotzdem... seufz.
Nachdem ich mein Tankequip für HC Instanzen komplett hatte und keinen fünften Char auf 80 leveln wollte, war es ein wenig langweilig. Also habe ich erstmal angefangen, die ganzen alten Dungeon's alleine abzugrasen und die Gruppenquests auf Nordend alleine gemacht. Und irgendwann brauchte jemand einen Krieger DD. Ich hatte als Waffenkrieger gelevelt und bin dann irgendwann auf Tank umgestiegen. Also Dualspec gekauft, Fury Skillung geholt und mit Waffenkrieger Equip in Archavons Kammer. Natürlich war ich der schlechteste Spieler, aber die Leute im TS hatten Verständnis mit einem Fury-Noob und so gab es tausend gute Tipps, wo ich besseres Equip bekomme und welche Skillungen es gab.
Ich hatte extrem viel Spaß beim Zusammensuchen der Ausrüstung und beim testen der verschiedenen Skillungen. Besonders der Krieger macht mir als DD weitaus mehr Spaß als mein DK, Jäger oder Schami. Meinen Magier spiele ich nur dann, wenn ich faul bin... 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4 (Zwischendrin mal ne 2, wenn die Geschosse proccen).

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #281 am: 1.07.2010 | 01:45 »
Wolf, das was du da von deiner ehemaligen Gilde schreibst, ist extrem krass. Bei sowas wäre ich auch sofort raus da. Aus dem Raid und aus der Gilde.
Zum Glück ist mein Raid nicht gildenabhängig, sondern Verbund aus Spielern vieler Gilden, so dass das Problem schon mal nicht besteht. Und sie sind nett und es macht Spaß. Täte es das nicht, wär ich da auch schon lange weg.

Re/ meines Kriegers: jo, es ist ja nicht schlecht, beides gut equippt zu haben, Tank und DD. Aber sag mal, wenn du so kriegererfahren bist: der meine ist momentan Waffenkrieger; ich hab mich mit Fury noch gar nicht versucht. Du, der du doch beides kennst: Welches findest du besser und warum?

Ansonsten muss ich hier mal Dampf ablassen. Und zwar so richtig. Nicht darüber, dass die Server heute am Patchday den ganzen Tag off waren. Ich war ja arbeiten, das war mir egal. :P

Aber: Real-ID!!! Was hatte ich da für Hoffnungen reingesetzt. Endlich Freunde sehen können, auch wenn sie gerade auf einem anderen Server unterwegs sind. Endlich nicht mehr grübeln, welcher Charakter zu welchem Kumpel gehört. Und was tut Blizzard? Blizzard hat es voll vergeigt. Aber SOWAS von.

Das hätte richtig gut werden können. Aber nein.
Zwangsanzeige des echten Namens. UND alle Freunde deiner Freunde sehen alle Freunde deiner Freunde. Also auch dich. Man hat keinerlei Kontrolle mehr darüber, wer deinen echten Namen zu sehen bekommt und wer nicht. Wie bescheuert ist DAS denn?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #282 am: 1.07.2010 | 10:45 »
Re/ meines Kriegers: jo, es ist ja nicht schlecht, beides gut equippt zu haben, Tank und DD. Aber sag mal, wenn du so kriegererfahren bist: der meine ist momentan Waffenkrieger; ich hab mich mit Fury noch gar nicht versucht. Du, der du doch beides kennst: Welches findest du besser und warum?
Das ist eine einfach zu beantwortende Frage: Fury > Arms.
Das 51. Talent im Furorbaum, Titanengriff, erlaubt es Dir zwei zweihändige Waffen zu führen. Da die Stats von zweihändigen Waffen in etwa dem 1,5 - 2fachen einer Einhandwaffe entsprechen, gewinnt man dadurch brachial an Power. Und es ist erwiesen, daß ein Furynoob ohne Probleme die DPS eines Waffenkriegers toppen kann (nicht muß).
Der Furorkrieger ist allerdings nixht so anspruchsvoll wie der Waffenkrieger, da er über weniger Fähigkeiten (die Sinn machen) verfügt wie letzterer.
Wirbelwind, Zerschmettern, Blutdurst und Heldenhafter Stoß sind es im Normalfall. Zerschmettern ist ein 2 Sekunden Cast glaube ich, kann aber durch "Schäumendes Blut" zu einem Spontanangriff werden (max. 20% Chance). Bei mehr als 2 Gegnern, verwende ich Spalten anstatt Heldenhafter Stoß. Nachteil: Spalten kann "Schäumendes Blut" nicht auslösen.
Es gibt noch zwei Spezialfähigkeiten:
Tollkühnheit und Todeswunsch. Wenn möglich versuche ich beide immer zur gleichen Zeit einzusetzen. Der von Todeswunsch erhöhte Schaden wird imho direkt in den Auto-Krits von Tollkühnheit übertragen, da tauchen dann Schadenszahlen auf, die einen schwindelig machen. Allerdings sollte man Omen im Auge behalten, denn wenn man dann Aggro zieht...

Kurzfassung: Furorkrieger macht (viel) mehr Schaden als der Waffenkrieger, besonders wenn 2 oder mehr Gegner vorhanden. Bessere Stats-Ausbeute durch zwei 2händige Waffen. Vorsicht mit Aggro. Zu Kampfbeginn nicht immer gleich "Wirbelwind" raushauen. Allerdings langweiliger zu spielen, da teilweise lange Abklingzeiten, wenn "schäumendes Blut" nicht auslöst.

Wynther, leider in Tankequip, aber vielleicht magst Du Dir die Skillung ansehen.

Was ist Real ID?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #283 am: 1.07.2010 | 13:11 »
Das ist eine einfach zu beantwortende Frage: Fury > Arms.
Das 51. Talent im Furorbaum, Titanengriff, erlaubt es Dir zwei zweihändige Waffen zu führen. Da die Stats von zweihändigen Waffen in etwa dem 1,5 - 2fachen einer Einhandwaffe entsprechen, gewinnt man dadurch brachial an Power. Und es ist erwiesen, daß ein Furynoob ohne Probleme die DPS eines Waffenkriegers toppen kann (nicht muß).
Klingt nett. Wäre echt mal eine Maßnahme, das zu versuchen.

Zitat
Der Furorkrieger ist allerdings nixht so anspruchsvoll wie der Waffenkrieger, da er über weniger Fähigkeiten (die Sinn machen) verfügt wie letzterer.
Wirbelwind, Zerschmettern, Blutdurst und Heldenhafter Stoß sind es im Normalfall. Zerschmettern ist ein 2 Sekunden Cast glaube ich, kann aber durch "Schäumendes Blut" zu einem Spontanangriff werden (max. 20% Chance). Bei mehr als 2 Gegnern, verwende ich Spalten anstatt Heldenhafter Stoß. Nachteil: Spalten kann "Schäumendes Blut" nicht auslösen.
Es gibt noch zwei Spezialfähigkeiten:
Tollkühnheit und Todeswunsch. Wenn möglich versuche ich beide immer zur gleichen Zeit einzusetzen. Der von Todeswunsch erhöhte Schaden wird imho direkt in den Auto-Krits von Tollkühnheit übertragen, da tauchen dann Schadenszahlen auf, die einen schwindelig machen. Allerdings sollte man Omen im Auge behalten, denn wenn man dann Aggro zieht...

Kurzfassung: Furorkrieger macht (viel) mehr Schaden als der Waffenkrieger, besonders wenn 2 oder mehr Gegner vorhanden. Bessere Stats-Ausbeute durch zwei 2händige Waffen. Vorsicht mit Aggro. Zu Kampfbeginn nicht immer gleich "Wirbelwind" raushauen. Allerdings langweiliger zu spielen, da teilweise lange Abklingzeiten, wenn "schäumendes Blut" nicht auslöst.
Okay, 1000 Dank für diese detaillierten Infos! Ich denke mal drüber nach. :)

Da der Raid, für den ich Kreokk grad auch im DD ausrüste, "nur" ein Twink- und eher-Fun-Raid ist (wir sind erst im hinteren Teil von Ulduar, wollen Ulduar aber wenigstens einmal komplett leermachen, ehe wir dann nach PdK und ICC weitergehen), der aus Zeitmangel der Beteiligten nur alle 3 Wochen loszieht, habe ich ja noch ein wenig Zeit, mich zu entscheiden. Im Hauptberuf bleibt er auf alle Fälle weiterhin Tank.

Zitat
Wynther, leider in Tankequip, aber vielleicht magst Du Dir die Skillung ansehen.
Danke, sehr gerne! Das mit dem Equip macht gar nix, Hauptsache, man sieht die Skillung. (Übrigens, kennst du www.wow-heroes.com schon? Dort bin ich inzwischen fast lieber als in der Armory oder auf be.imba.hu, um mir Charaktere anzusehen. Wow-Heroes hat diese nette Funktion, wo man zwischen dem Equip beider Skillungen hin und herschalten kann. Sehr praktisch, das.)

Zitat
Was ist Real ID?

Platt gesagt: Facebook in WoW. Guckstu hier. Gibt es seit dem gestrigen Patch: Das Freundschaftssystem wurde überarbeitet, d.h. zusätzlich zu der "normalen" Freundesliste kann man mit seinen "richtigen" Freunden die BattleNet-ID tauschen und wird dann enger miteinander verknüpft, sieht den "RealID-Freund" z.B. auch, wenn er auf einem anderen Server eingeloggt ist oder gerade ein anderes BattleNet-Spiel zockt. Eigentlich ja eine sehr gute Idee, nur: es wird dann automatisch der richtige Name des Spielers angezeigt, der Echtname, auf den der Account läuft, ebenso wie dessen EMail-Adresse, und das ist nicht unterdrückbar. Genausowenig, wie man unterdrücken kann, dass wenn angenommen du und ich RealID-Freunde werden, all Deine Freunde deine komplette RealID-Freundesliste samt Echtnamen und Mailaddys sehen (also mich und alle anderen, die da draufstehen), und all meine Freunde sehen dich ebenso ausgeschrieben.
Theoretisch soll das wohl dazu dienen, dass man sich mit gemeinsamen Freunden leichter verknüpfen kann, also wenn du und ich schon Freunde sind und du siehst z.B. Barbara auf meiner Liste, dann kannst du sie auch um RealID-Freundschaft bitten.
Aber da wird der Datenschutz sowas von komplett mit Füßen getreten, das ist nur noch garstig.

Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard ob des Sturmes der Empörung, den das neue System wohl ausgelöst hat, einsichtig wird und schnell nachbessert und die Freude-von-Freunden-Funktion ausschaltbar macht sowie die Echtnamenanzeige zumindest optional durch Nickname-Anzeige ersetzen lässt.
Dann würde ich es gerne nutzen, denn one-on-one ist es eine echt feine Sache. Aber nicht so, wie es jetzt ist. No bloody way.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #284 am: 13.08.2010 | 15:31 »
Nachdem ich nun einige Zeit aufgrund verschiedener OP's krankgeschrieben war, habe ich meinen Account mal reaktiviert einen DK Tank gelevelt und für PDK10 ready. Mit ein wenig Glück find ich heute noch ne gute Gilde und dann heißt es "Rubinsanktum, ich komme!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #285 am: 13.08.2010 | 16:27 »
Laut offizieller Blizzard-Aussage gehört der Arms Warrior zu den vier Specs, die im PvE in WLK leider überhaupt nicht zum Zuge kamen (die anderen drei sind Frost Mage, BM Hunter, Subtlety Rogue). Sehr schade, da ich den Play Style von Arms super fand, hat richtig Spaß gemacht und in Naxx war auch der Schaden noch in Ordnung. Nur leider skaliert Arms extrem schlecht mit stärkerem Gear. Hoffe, sie kriegen das in Cata gefixt!

Wenn ihr mich fragt, war Titan's Grip eine Schnapsidee, damit haben sie sich beim Balancing einfach unheimliche Probleme geschaffen, die sie nicht richtig in den Griff kriegen, eben aufgrund des angesprochenen Problems mit dem Skalieren.

Mich juckt es ja schon auch, wieder zu spielen, aber ich warte auf Cata, das macht einfach mehr Sinn. Außerdem muss ich lernen.^^
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #286 am: 17.08.2010 | 08:46 »
Laut offizieller Blizzard-Aussage gehört der Arms Warrior zu den vier Specs, die im PvE in WLK leider überhaupt nicht zum Zuge kamen (die anderen drei sind Frost Mage, BM Hunter, Subtlety Rogue). Sehr schade, da ich den Play Style von Arms super fand, hat richtig Spaß gemacht und in Naxx war auch der Schaden noch in Ordnung. Nur leider skaliert Arms extrem schlecht mit stärkerem Gear. Hoffe, sie kriegen das in Cata gefixt!

Wenn ihr mich fragt, war Titan's Grip eine Schnapsidee, damit haben sie sich beim Balancing einfach unheimliche Probleme geschaffen, die sie nicht richtig in den Griff kriegen, eben aufgrund des angesprochenen Problems mit dem Skalieren.

Mich juckt es ja schon auch, wieder zu spielen, aber ich warte auf Cata, das macht einfach mehr Sinn. Außerdem muss ich lernen.^^
WoW kennt nur eine Richtung: Mehr, mehr, mehr. Das ist ähnlich wie bei Magic, wo jede neue Edition immer stärker wurde als die vorangegangene. Und wie immer bleiben einige Dinge auf der Strecke. Ich vermisse den Waffenkrieger nicht mehr. Ich habe als Waffenkrieger gelevelt und war überrascht wie dreckssimpel Fury ist, aber das ist mir jetzt lieber als mir noch eine Rotation zu merken... (; EInfach Headrollattack on Keyboard.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #287 am: 17.08.2010 | 14:46 »
Mein Krieger ist und bleibt im Nebenberuf jetzt doch Waffenkrieger. Ich hatte mir ja dank Wolfs Anregung ein paar Posts weiter oben eigentlich überlegt, auf Fury umzusatteln, aber bisher war ich schlicht und ergreifend zu faul dazu, und zwei gescheite Zweihandwaffen, um damit rumzumoschen, hat Kreokk eh noch nicht.

Aber es stimmt schon: mit Arms macht er nicht sonderlich viel Aua, genausowenig wie mein Subtlety-Schurke. (Ja, ich habe 3 relativ hochstufige Schurken: meine Pre-BC-Main (Assassination), meinen jetzigen Main (Combat) und dessen kleinen Auktionator-Cousin (Subtlety), den ich über die Jahre auch bis immerhin 65 gebracht habe. Einfach nicht fragen. Ja, ich mag Schurken... :) [Aber ich habe auch 2 Jäger in den 70ern, und generell von jeder Klasse mindestens 2 irgendwo rumfliegen. :)])

Zum BM-Jäger kann ich nicht viel sagen, weil meine Zwergin schon immer Markswoman war und mein Elf-der-bei-den-Tauren-lebt, einfach weil es am besten zu seinem Charakterkonzept passt, schon immer Survival, selbst in den längst vergangenen Tagen, als man noch dafür ausgelacht wurde, überhaupt einen einzigen Punkt in Survival gelegt zu haben. Mein BM-Jäger ist gerade mal Lvl 21, das hat noch nix zu sagen. :)
Und auch meine Frostmagierin liegt seit über einem Jahr auf Lvl 44 auf Eis, da habe ich also auch keine Erfahrung mit.

Anyway, was Cataclysm angeht, bin ich ein klein wenig zwiegespalten. Ich freue mich darauf, und ich werde natürlich dabeibleiben; die neuen Rassen und Gebiete werden sicher toll, aber was die Spielmechanismen angeht, muss ich mal sehen, was ich davon halte.

Verschlankte Talentbäume: sicherlich eine gute Sache, weil man schon auf Lvl 10 "Trademark"-Talente bekommt und sich allein durch die Wahl des Baumes schon spezialisiert, ohne auch nur einen Punkt vergeben zu haben (Crit-Immunität z.B.).

Neue Klassenfertigkeiten: teils seeeeehr cool.

Das Mastery-System: habe ich noch nicht so 100%ig durchschaut. Aber wie ich es verstehe, gibt es Boni, die um so größer werden, je besser dein Equip ist? Also NOCH mehr Equip-Lastigkeit? Glaub nicht, dass ich das so toll finde.

Naja, mal sehen. Warten wir es ab, noch ist ja auch noch gar nicht alles fertig.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #288 am: 17.08.2010 | 15:43 »
aber was die Spielmechanismen angeht, muss ich mal sehen, was ich davon halte.
Zum Glück hab ich nicht 4000 Gold in meine DK Tank Klamotten gesteckt, damit der mal was reisst...Moment! Doch hab ich! F?'%K!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #289 am: 17.08.2010 | 19:14 »
Und auch meine Frostmagierin liegt seit über einem Jahr auf Lvl 44 auf Eis

Schenkelklopfer. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline peukster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: peukster
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #290 am: 20.08.2010 | 13:41 »

Das Mastery-System: habe ich noch nicht so 100%ig durchschaut. Aber wie ich es verstehe, gibt es Boni, die um so größer werden, je besser dein Equip ist? Also NOCH mehr Equip-Lastigkeit? Glaub nicht, dass ich das so toll finde.

mastery-system ist erst seit dem aktuellen beta-build aktiv. mastery ist dabei im grundgenommen ein ganz normaler stat. genauso wie krit oder hit. es wird in ein rating übersetzt und gibt dann alle x mastery eine erhöhung um 1% des mastery-effekts.
diese unterscheiden sich bei jeder klasse bzw. spezialisierung. es reicht von "erhöht frostschaden um 20%+x" bei frost-dks bis zu "heilt ziele unter 35% hp für extra y". jede mastery fängt bei einem wert an und ist ohne masterystat nie null.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #291 am: 20.08.2010 | 16:12 »
Wie stark oder schwach Charaktere mit Equip skalieren, hängt ja von vielen Faktoren in der Spielmechanik ab, Mastery ist da nur eine Stellschraube. Mit Mastery und den anderen passiven Boni haben sie halt die Talentbäume entrümpelt. Die Design-Ziele, die sie da formuliert haben, fand ich ziemlich gut, ob sie die erreichen, muss man natürlich abwarten.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #292 am: 23.08.2010 | 08:45 »
Ich hab den LK getankt! ;D Aber nicht breit bekommen.  :'(

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #293 am: 23.08.2010 | 09:51 »
Gratuliere, Wolf! Den legt ihr auch noch.

Mein 25er macht gerade 10 (!!!!!!) Wochen Sommerpause. Das stinkt mir derartig! (Gut andererseits habe ich auch gerade RL so viel Stress um die Ohren, dass ich kaum weiß, wo mir der Kopf steht, und müsste vermutlich sowieso ein paar Wochen aussetzen, von daher kann ich da auch nicht den LK-Firstkill verpassen oder sowas, aber trotzdem... 10 (!!!) Wochen!

@Peukster: Danke für die Mastery-Erklärung. Ich habe mich absichtlich mit der Beta und den Cata-Änderungen noch nicht soooo intensiv beschäftigt, weil ich das gerne im Spiel dann erleben will. (Nicht, dass ich denke, dass mir das auch passieren würde, aber zwei Bekannte nehmen an der Beta teil und sind so genervt von dem, was kommt, dass sie ihren WoW-Account aufgeben. Der eine sofort, der andere spätestens mit Guild Wars 2.)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #294 am: 23.08.2010 | 11:08 »
@Peukster: Danke für die Mastery-Erklärung. Ich habe mich absichtlich mit der Beta und den Cata-Änderungen noch nicht soooo intensiv beschäftigt, weil ich das gerne im Spiel dann erleben will. (Nicht, dass ich denke, dass mir das auch passieren würde, aber zwei Bekannte nehmen an der Beta teil und sind so genervt von dem, was kommt, dass sie ihren WoW-Account aufgeben. Der eine sofort, der andere spätestens mit Guild Wars 2.)
Naja, ich kenne da jemanden und dessen ausführen gefallen mir sehr gut. Wenn ich allein an das questen denke. Und wer sich von einer Beta ins Bockshorn jagen läßt...nc.

Ich habe mir vor kurzem einen DK auf 80 geschoben und habe (wie etwas weiter oben erklärt) ein kleines Vermögen in dessen Tankausrüstung gepackt... Eigentlich Schwachsinn, wenn man die neuen Regeln bedenkt, aber ich will ja jetzt tanken und nicht erst wieder in 4 Monaten.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #295 am: 23.08.2010 | 16:28 »
Tröste dich, ich hab 5k fürs epische Reiten für meinen DK ausgegeben und den spiel ich schon seit 3.1 nicht mehr... ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline peukster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: peukster
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #296 am: 23.08.2010 | 17:46 »

@Peukster: Danke für die Mastery-Erklärung. Ich habe mich absichtlich mit der Beta und den Cata-Änderungen noch nicht soooo intensiv beschäftigt, weil ich das gerne im Spiel dann erleben will. (Nicht, dass ich denke, dass mir das auch passieren würde, aber zwei Bekannte nehmen an der Beta teil und sind so genervt von dem, was kommt, dass sie ihren WoW-Account aufgeben. Der eine sofort, der andere spätestens mit Guild Wars 2.)

kann ich so gar nicht nachvollziehen, da blizzard, ganz wow-typsch, kaum radikale änderungen vollzieht. wobei sich der ärger deiner kollegen wohl eher auf die veränderungen der klassen bezieht, da der neue/alte content so liebevoll in szene gesetzt wird, sodass ich mir nicht vorstellen kann was einen da so in rage versetzen soll. grad das leveln von 1-58 ist ein traum.

wobei ich während der alpha/beta auch genug leute angetroffen hab, die sich nen wolf ärgern, weil feature xy noch nicht richtig implementiert ist oder noch fehlt, sodass man zu dem eindruck kommen muss, dass die leute nicht begreifen was die teilnahme an einer beta bedeutet.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #297 am: 23.08.2010 | 19:00 »
Was ist eigentlich die gegenwärtige Schätzung des frühesten möglichen Release-Datums? November?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #298 am: 23.08.2010 | 19:44 »
Mein Instinkt sagt Weihnachtsgeschäft, also November. Wäre geldmachtechnisch die Ideallösung für Blizz.

Andererseits hat sich BC damals auch in den Januar verschoben, obwohl es fürs Weihnachtsgeschäft angekündigt worden war. We'll see. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline peukster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: peukster
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #299 am: 23.08.2010 | 19:45 »
hmm, nov/dez ist sicher ein guter tip, allerdings wirkt das spiel noch lange nicht soweit, allerdings weiss ich natürlich nicht wie weit die aktuell mit internen builds sind