@Wolf: Ahso. Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, dass du einen passenden Raid findest.
Neugierfrage: was sind denn für dich "passende Leute"? Ich persönlich bin ja jemand, der gern ohne viel Druck unterwegs ist. Also natürlich schon so, dass sich alle anstrengen und etwas geschafft wird im Raid, aber eben in freundlicher Atmosphäre. Und ich bin jemand, für den (bei aller Freude über tollen Loot) das gemeinsame Erarbeiten eines neuen Bosses mit eines der befriedigendsten Erlebnisse beim Raiden ist. Wenn man von Versuch zu Versuch spürt, es geht vorwärts, und dann liegt er irgendwann. Und dann liegt er sicher und dann immer schneller.
So ist es. Der letzte Raid an dem ich teilgenommen hatte lief sehr organisiert, aber der Raidleiter war immer genervt (egal wie die Situation aussah) und irgendwann standen wir vor Sindragosa und 2 Spieler (unter anderem ich) sind ständig bei der Explosion verreckt. Ich bat um Rat und mir wurde gesagt: "Schneller laufen". Der andere Spieler wurde mitten im Raid aus der Gilde geworfen. Hier der Ablauf:
RL: "Wenn Du noch einmal verreckst, dann ..."
Spieler: "Ich laufe so schnell ich kann."
RL: "Blabla, mach's einfach! Ich kann das Gejammere nicht hören! Alle anderen schaffen es auch!"
Spieler verreckt auf's neue.
RL: "Verdammt noch mal, was kannst Du überhaupt!?"
Spieler: "Aber ich hab...*aus*"
Der Raidleiter hatte den Spieler vom TS Server verbannt und ihn direkt aus der Gilde geworfen. Innerhalb von 10 Sekunden.
Mir erging es ähnlich, auch wenn ich hin und wieder überlebt habe, aber eben nicht immer. Ich war wohl der SPieler mit den meisten Toden, direkt nach dem Schami, der aber schon gekickt war.
Der RL wollte dann auf mich losgehen und ich bin nicht gerade der Mensch, der sich von irgendeinem Wicht anscheissen läßt. Also habe ich ihm kurzerhand das Maul verboten und ihm gesagt, wohin er sich seine Gilde stecken kann. Da er offensichtlich keinerlei Ahnung vom sozialen Miteinander hat, sind noch 3 weitere Leute (2 davon langjährige Mitglieder) einfach gegangen. Ich habe meine Entscheidung in deren Forum zurück gelassen und sachlich erklärt, was da falsch gelaufen ist.
Was mir niemand verraten hat:
Der Schami und mein Jäger standen zu Beginn der Explosion (wenn man an Sindragosa herangezogen wird) zu weit von Ihr weg. Somit fehlte mir zum Zurücklaufen die wichtige letzte Sekunde. Hätte man mir gesagt, daß ich näher dran stehen müßte, wäre ich nie so oft gestorben. Aber an meiner Entscheidung, diese Gilde zu verlassen, hätte es nichts geändert.
Was will ich in WoW? Neue Sachen erleben, weiterkommen und Spaß haben.
Ich sammle gerne Erfolge (auch die Alten).
Ich suche Leute, die meine Art von Humor (sexistisch und trocken) verstehen.
Ein Beispiel: Nach einem Familienessen bestellte ich mir einen Espresso. Der Kellner wollte sich mit mir einen Scherz erlauben und hatte dazu einen Fingertrick geübt, bei dem es so aussieht, als würde er mir den Espresso über die Hose giessen.
Ich ging nicht darauf ein und starrte ihn an. Nach 10 Sekunden schweigen, fragte ich ihn monoton wo denn nun mein Espresso sei und warum das solange dauert. Daraufhin verstand er die Welt nicht mehr, meine Mutter packte mich am Arm und die für sie typische Betonung meines Namens kam ihr über die Lippen. Sie war sicher, was nun passieren würde.
Also stand ich auf und fragte den jungen Kellner ob er meine Bestellung nicht verstanden hatte. Er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten die sein Scherz offensichtlich zur Folge hatte und fragte mich ob es mir gut ginge.
Darauf ich trocken: "Nein, denn ich habe einen Espresso bestellt und einen Kellner bekommen, der sein Geschirr nicht festhalten kann..."
Es folgten mehr Entschuldigungen, andere Kellner wollten schlichten, aber ich machte weiter bis der Geschäftsführer erschien. Und dann sagte ich: "Das war ein Scherz."
Alle lachten und ich schaltete sofort wieder auf trocken und ein wenig verärgert: "Bekomme ich denn nun einen Espresso?"
Herrlich!
Nur der Bruder meiner damaligen LGF und ihr Vater konnten dann noch lachen.
Ich mag es locker, bissi Marken farmen, gemeinsame Interessen, über die man auch nebenher quatschen kann und gute Laune im Raid, EGAL wie es ausgeht. Wie Timberwere will ich aber auch sehen, daß es vorran geht. Wir hatten bei Acum ein paar Leute, die hatten das gleiche Problem: Immer wieder völlig planlos im Raid rumschwirren.
Allerdings hatte das auch ein paar lustige Szenen im TS zur Folge.
Als der Magier bei Lord Marrowgar zum dritten Mal bei den Tanks stand, sagte ich: "Faux, was machst Du hier vorne!?"
Faux: "Ich bin nicht vorne, ich bin hinten!"
Marrowgar: CLEAVE!
Faux: "Ich bin ja doch vorne!"
Er hatte immer Probleme mit der Ausrichtung nach dem Klingensturm. Aber er war ein netter Kerl, da mache ich ihm keinen Vorwurf.
Tja, und jetzt ist erstmal Schluß, habe einige XBox Titel durchgezockt und mir gestern zwei neue Titel geholt. Es war ne schöne Zeit mit WoW, aber ich bin zu alt um mich noch mal auf die Suche nach ner Gilde zu machen.