Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 70268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #100 am: 14.08.2009 | 11:29 »
Ja hab ich auch im Einstz. Der Bruder meiner freundin schwört aber auf Questhelper ... Ich hab mir das aber noch nicht engeschaut ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #101 am: 14.08.2009 | 11:47 »
Questhelper ist nett, MobMap ebenso. MobMap hat auch diesen Pfeil, der einen in die richtige Richtung schicken will für die nächste Quest, die man seiner Meinung nach angehen sollte, aber den ignoriere ich meistens oder schalte ihn gar ganz aus. Mir reicht es, wenn ich auf der Karte sehe, wo ich für eine Quest hin muss; die richtige Reihenfolge bastele ich mir selbst zusammen.

TomTom habe ich jetzt aus Neugier auch mal ausprobiert (bzw. das neue MobMap empfiehlt, es zur Optimierung des Nutzens in Verbindung mit TomTom laufen zu lassen, also bin ich mal dem Download-Link gefolgt), und es hat noch den netten Effekt, dass es auf der Landkarte das ganze Gebiet, wo ein Questmob herumlaufen kann, farblich einschraffiert.

Da ich alle drei Addons laufen habe (QH, MobMap und TomTom) erfordert das aber beim ersten Start nach der Installation ein gerüttelt Maß an Einstellungsarbeit, bis die einander überlagernden Quest-Tracker und Fenster und Krams nicht mehr den ganzen Bildschirm füllen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #102 am: 14.08.2009 | 11:49 »
Also ok, dann werde ich wohl lieber bei Carbonite bleiben. Der zweigt die Flächen in der Karte auch farblich an und sortiert das eingeblendete Questlog, so dass immer das nächste Q-Gebiet oben steht.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #103 am: 14.08.2009 | 15:00 »
Ach, der QuestHelper und Mob-Map sortieren die Quests im angezeigten Tracker-Log auch um, ganz vergessen.

Und was ich oben noch schreiben wollte, aber vorhin komplett verpeilt habe: es gibt Jame's bewährten Levelling Guide jetzt nicht mehr nur als Website, sondern auch als In-Game Addon namens TourGuide (auch wenn ich den noch nicht ausprobiert habe). Denn das Problem mit QuestHelper & Co ist ja, dass sie nur die Quests sortieren und anzeigen, die man schon eingesammelt hat. Sie haben meines Wissens nach keine Funktion für "geh jetzt dorthin und nimm diese Quest an, mache sie aber erstmal noch nicht, sondern warte und mache erst diese und jene". Jame's Levelling Guide, zumindest die Internet-Version, tut genau das, was sehr praktisch ist, und wenn ich es richtig verstanden habe, tut das Addon es auch.
Wenn dem so wäre (ich werd's mir mal ansehen), dann wäre das ein echter Vorteil.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #104 am: 14.08.2009 | 15:09 »
Das ist nicht schlecht... dann sehe ich auch mal, was ich alles verpasst hab  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #105 am: 24.08.2009 | 19:07 »
So, Blizzard hat ja auf der Blizzcon groß die neue Erweiterung, "Cataclysm", angekündigt und erste Informationen dazu herausgegeben.

Was haltet Ihr davon? Goblins und Worgen als neue Spielerrassen; Klassen für mehr Völker offen (so wird zB Tahu Sagewinds mit 3.2. angestoßene Suche nach der Balance zum Mond-Druidismus anscheinend nicht zu einer neuen Klasse des Sonnen-Druiden führen, wie von einigen vermutet, sondern wohl die Tatsache erklären, dass Tauren jetzt auch Paladine bekommen. Immerhin gibt es ja gewisse Zusammenhänge zwischen dem Paladinismus und der Sonne. :)

Ich persönlich finde einige Ankündigungen richtig gut, mit anderen muss ich mich erst noch anfreunden. So zB finde ich nicht so richtig, dass es eine Lore-Begründung für bestimmte Volks-/Klassen-Kombinationen gibt.
Untote Jäger? Würden denen nicht die Tiere abhauen? Nachtelfen-Magier? 10.000 Jahre lang haben die Kal'dorei alles Arkane strikt abgelegt, und nur, weil ein ganz bestimmter Kal'dor (zugegebenermaßen ein wichtiger, aber das sollte keinen Unterschied machen) jetzt zurückkommt, nehmen sie die arkanen Energien plötzlich an? Troll-Druiden? Haben die dann dem Voodoo abgeschworen?

Andere Kombos finde ich gut, hatte ich zB nie so recht verstanden, warum Menschen keine Jäger werden durften. Und Zwerg-Schamanen, die eher dem Stamm der Wildhammer denn dem der Bronzebeard zugehörig sind, passen auch recht gut.

Aber was sind Eure Meinungen zu dem Thema?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #106 am: 25.08.2009 | 13:04 »
Argh... ich bin bisher nichtmal Stufe 80 und hab noch keinen DK :/ ...
Aber die Ankündigung hat mich etwas umgehauen. Die Frage "welches Gebiet kommt als nächstes?" hat Blizzard mit "wir machen alles platt" ziemlich heftig beantwortet.

Auf die Worgen freue ich mich jetzt schon. und aufs Fliegen auch.

Außerdem sind "nur" 5 Stufen neu zu leveln ... das bekomme ich vielleicht auch noch hin. ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #107 am: 28.08.2009 | 01:07 »
Ach, man muss doch nicht 80 sein und einen DK haben, um was vom neuen Addon zu haben.

Aber jetzt, wo ich den Trailer endlich mal in Gänze und ohne UMTS-Ruckeln gesehen habe, hat er mich auch ziemlich umgehauen, muss ich sagen. Ich mag Darkshore... ich mag die Barrens... ganz schön fies, die kaputtzumachen... :/
Andererseits finde ich die Worgen auch recht interessant; mal sehen, wie sie die umsetzen. Goblins liebe ich als NSCs ja, aber ob ich einen Charakter möchte, der die ganze Zeit New Yorker Akzent redet? Ach, bauen werde ich mir bestimmt einen.

Und in der alten Welt fliegen können ist edel. Ob sie wohl deswegen die ganze Zerstörung über Azeroth bringen, damit sie die bisher hässlich designten Bergspitzen ohne viel Aufwand wegkriegen? :P

Dass die Deadmines und Shadowfang Keep heroische Versionen bekommen, finde ich klasse. Bin mal gespannt, was das gibt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #108 am: 2.09.2009 | 15:08 »
Ich finde, es klingt im Großen und Ganzen ziemlich geil. Vielleicht gelingt es ja dadurch, die entvölkerten Gebiete ein bisschen zu beleben, obwohl ich glaube, dass dieser Effekt nur sehr kurzfristig sein wird, die Hardcore-Spieler leveln doch einen neuen Char in 2-3 Wochen auf 60... Werde dann wohl auch mal so einen Worgen spielen müssen, Mist, warum kriegt die Horde nur doofe Goblins? ::)

Es wird sich ja auch sonst eine Menge ändern, auch von der Mechanik. Hexer-Seelensteine analog zu DK-Runen... Jäger ohne Mana, dafür mit Focus... keine Zaubermacht, kein MP5, keine Verteidigung, keine Angriffskraft, kein Rüstungsdurchschlag...

Jedenfalls freue ich mich auf neue, epische Storylines und Phasing bis der Arzt kommt. Das wird bestimmt klasse. Durotar verwüstet, das Eschental von der Horde überrannt, Thrall dankt ab, Malfurion Stormrage kehrt zurück... da geht einiges!

Aber Troll-Druiden? Nee. Echt nich, Maan.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #109 am: 6.09.2009 | 17:57 »
Habe jetzt mal Carbonite getestet und nach zwei Tagen wieder runter geschmissen. So ein Scheiß-Addon! An die ungewöhnliche Minimap und Karte hätte ich mich sicher gewöhnt, und dass die Icons vom Rand der Minimap an den rechten Bildschirmrand verpflanzt wurden, damit dank zahlreicher Addons bei mir hinter der rechten Symbolleiste verschwanden - geschenkt.

Dass in zwei Tagen nicht sehr intensiven Spiels bereits drei Fehler auftraten - grenzwertig.

Dass alles auf Englisch ist und es keinerlei Kommentare zu den Quests gibt - nervig.

Dass so Sachen wie Gebirgszüge und Höhlen im "Questleitsystem" schlicht überhaupt nicht berücksichtigt werden, man also im schlimmsten Falle irgendwo hin rennt und der Höhleneingang war ganz wo anders, was überhaupt nicht angezeigt wird - inakzeptabel.

Nein, da ist mir MobMap tausend mal lieber, einmal schnell die Kommentare durchlesen und dann weiß man wenigstens, was Sache ist. Also echt jetzt mal.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #110 am: 7.09.2009 | 11:31 »
Ich benutze übrigens TomTom mit Tourguide und Jamies Levelguide.
Bisher funktioniert das Leveln damit unerwartet gut. Es ist zwar alles in Englisch und bei Flugpunkten und beim Setzen des Ruhesteins wird nicht automatisch das nächste Ziel angezeigt, aber das ist eigentlich vernachlässigbar.
Wenn die Wege nicht eindeutig sind, dann wurde bisher eine Streckenplanung gesetzt. D.h. man hangelt sich automatisch von Wegpunkt zu Wegpunkt und gelangt so zum entsprechenden Ziel. Das Leveln ging für mich bisher ultraschnell. (Gleichzeitig sehe ich wesentlich mehr Gebiete, als ich vorher gesehen habe...)

Einen nervigen Fehler haben die Addons aber. Es kann passieren, dass, nachdem man ausgeloggt hat und sich wieder einloggt, der aktuelle Wegpunkt irgendwo in der Pampa sitzt. Ich habe mir deshalb angewöhnt immer bei Repair/Refill-Punkten auslogge.

EDIT:
Einen Vorteil zu Carbonite hat der Levelguide: Es gibt nur zwei zusätzliche Fenster (Infos zum aktuellen Ziel und Koordinaten. Die sollte man aber etwas zur Seite schieben)
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 11:33 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #111 am: 7.09.2009 | 12:43 »
Oh, Du hast Dir Jamie's TourGuide mal installiert, Christian? Gut zu wissen, dass der funktioniert! Ich war nämlich bisher etwas skeptisch, wie die "Vorbereitungs-Phase", i.e. das "nimm dies an, geh dahin, fang an, diese Mobs zu töten, aber mach sie nicht auf Teufel komm raus fertig, du wirst dieses Gebiet nochmal betreten"-Mechanik in einem Addon, das ja nicht auf reinem Text basiert, umgesetzt werden kann.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #112 am: 7.09.2009 | 12:55 »
Sie haben es ziemlich gut hinbekommen.
Allerdings gibt es ein paar Caveats:
1. Der Infotext ist nicht alles. Meistens gibt es dazu noch Mouseovertexte, die noch wichtige Infos enthalten. Weiss man das nicht, dann kann es passieren, dass man Sachen verkauft, die man später noch brauch.  |:((
2. Mobile Gegner werden per Wegpunkte markiert. Man läuft also zu ersten Punkt, dann zum nächsten Punkt usw. und sollte währenddessen Ausschau halten.
3. Wenn man mehrere Areas für Loot abklappern muss, dann wird das auch mit Wegpunkten realisiert. Es werden also keine Areas auf der Karte angezeigt.
4. Die Guides sind nicht ganz fehlerfrei. Ich habe also graue Quests in meiner Questlog.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #113 am: 11.09.2009 | 09:59 »
Demnächst soll ja der Fraktionswechsel kommen, ich habe jetzt im Vorgriff darauf schon mal meine Alli-Kriegerin auf den Horden-Server geholt. Auf zwei Servern gleichzeitig spielen, haut irgendwie nicht hin auf Dauer. Als ich noch einfach verschiedene Twinks gelevelt habe, war's egal, aber wenn man ernsthaft Höchststufen-Content spielen will, dann macht es schon Sinn, alle Charaktere auf demselben Server und in derselben Gilde zu haben.

Ganz schön teurer Spaß, das ganze! Außerdem werde ich etwas wehmütig, wenn ich aus meiner hübschen Nachtelfe eine Untote oder einen Troll machen muss... :'(
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #114 am: 23.09.2009 | 11:27 »
Und heute ist wieder Update-Tag.  :P
Anscheinend wird an allen Klassen außer dem Hexer geschraubt. ... mal sehen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #115 am: 23.09.2009 | 11:32 »
Ja, 3.2.2 kommt heute. Fraktionswechsel ist auch implementiert, habe meine Alli-Kriegerin jetzt zur Horde rüber geholt, schlappe 45 Öcken einschließlich Server-Wechsel... :P Bin nur noch unschlüssig, was für eine Rasse sie werden soll... vermutlich Troll.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #116 am: 23.09.2009 | 11:36 »
wow. sind ja ordentliche Transferkosten ... aber aus meiner Nachtelfen Dudu würde ich nie ne Kuh machen  ::)
Trotzdem gut dass es nun geht.

Und Trolle sind lustig... Mach ihm ne schöne Punk-Frisur  :D

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #117 am: 23.09.2009 | 15:28 »
Ach, Vermi, bleib doch Allianz! Wir haben ja auch eine Alli-Truppe am Laufen, die demnächst hoffentlich mal ausgelernt hat, und dann würden Mette & Consorten sich über Anschluss sicherlich freuen!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #118 am: 24.09.2009 | 10:22 »
Nee, dafür spiel ich nicht genug, da muss ich mich schon auf eine Seite konzentrieren, das ist ja eben die Feststellung. Auf dem Hordenserver bin ich dann in der Gilde ein Regular, da kann ich dann meinen Beitrag leisten und auch entsprechend die Hilfe der Gilde in Anspruch nehmen, kann Gold hin und her schieben, accountgebundene Gegenstände... auf Allianz-Seite wäre ich mit der Kriegerin dann irgendwie zwei Stunden die Woche online, das ist doch fürn Arsch.

Sie ist jetzt ein Troll und heißt Zajiri!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #119 am: 24.09.2009 | 10:29 »
P.S.: Heute Nachmittag geht es Onyxia an den Kragen! :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #120 am: 24.09.2009 | 10:40 »
P.S.: Heute Nachmittag geht es Onyxia an den Kragen! :D

bekommen wir einen Raid-Bericht?  :D



Ich bin gerade dabei meinen Solo-Spieler Modus mit "Hauptsache ich überlebe die Questen" etwas zu verlassen und hab nun schon ein paar Inis gemacht. Aber weder der Schadensoutput meiner Druidin stimmt noch kann mein Schutzpala die Tank-Rolle übernehmen  :-[ Bin gerade dabei sowas zu üben und die Fertigkeiten umzustellen. Auf einmal braucht man eben Dinge, die man sonst nicht verwenden musste.

Bei der Druidin scheint die Rotation nicht zu stimmen, der geht sehr schnell die Energie aus und dann ist wieder kurz Essig mit Schaden machen. Aber immerhin konnte sie schon einen Wipe verhindern, indem sie den Tank geheilt und dann den Priester zurückgeholt hat. Danach hab ich mich echt gut gefühlt und werde glaube ich mal mehr Inis machen
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 10:45 von Joe »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #121 am: 24.09.2009 | 11:58 »
@Druidenkatze:
Zitat eines guten Freundes, fährt auf Stufe 80 ca 4k DPS (in 5-Mann Gruppe). Als er begann in die Heroischen Instanzen einzufallen, waren es auch schon 2k - 2.5k.

prio 1: immer, IMMER, "wildes brüllen" aktivieren. es muss die ganz zeit laufen ohne wenn und aber. so lange diese fähigkeit aktiv ist macht ihr 30% bzw. 33% mit glyphe mehr schaden. gilt für jede art von schaden.

prio 2: "zerfleischen". dies sorgt dafür, dass eure blutungseffekte und "schreddern" 30% mehr schaden machen.

---------------

bei trash bzw. wenn gebombt wird.

drauf aufs trankziel und nen "zerfleischen" für nen kombopunkt machen, dann sofort "wildes brüllen" (hält mit einem punkt ca. 15 sekunden. reicht normalerweise locker für einen pull) aktivieren. im anschluss geht das bomben los. "prankenhiebe" verteilen was die energie hergibt. sobald energie unter 30 ist "tigerfuror" anwerfen, um energie zu regenerieren (dazu muss man "könig des dschungels" geskillt haben. davon geh ich allerdings mal aus).

zusammengefasst:

1. zerfleischen
2. wildes brüllen
3. prankenhiebe
4. tigerfuror
5. prankenhiebe
6. prankenhiebe
...

---------------------------

singletarget dps

diese drei fähikeiten müssen zu jeder zeit aktiv sein. sollten welche davon auslaufen, dann in folgender prio wieder aktivieren.

1. wildes brüllen
2. zerfleischen
3. krallenhieb

man benutzt ausshcliesslich "schreddern" zur kombopunkte generierung (ausser man aktiviert sein "zerfleischen" und "krallenhieb" wieder). immer "tigerfuror" nutzen, wenn man unter 30 punkten energie ist.
als finisher wird erst mal nur "zerfetzen" benutzt. damit sollte man genug beschäftigt sein. später, wenn das gear besser wird und eventuell noch 2 teile t7 oder t8 dazu kommen hat man vielleicht die luft, um hier und da einen "wilder biss" einzustreuen. aber grad am anfang wird man nicht die zeit dafür haben, also: finger weg davon!

grundsätzlich gilt nur mit 5 kombopunkten "zerfetzen" zu benutzen. "wildes brüllen" kann beliebig gefinisht werden, da die zahl der kombopunkte nur die dauer des buffs angibt. aber grundsätzlich gilt, dass beide finisher immer laufen müssen. also frühzeitig augen auf.

abschliessend noch zu "berserker". frühezeitig benutzen, um die fähigkeit am ende des bosskampfs nochmal nutzen zu können. und nur nutzen, wenn der energiepool voll ist. am besten so die 80 rum, damit nach dem globalcd der pool grad voll geworden ist.

skillungsempfehlung für maximale singletarget dps
http://www.wowhead.com/?talent#0ZERMsfrz0eo0huAkbAczb:VpmVzc

glyphen: "schreddern", "wildes brüllen" und "zerfetzen"

viel spass -)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #122 am: 24.09.2009 | 12:03 »
Habe jetzt mal Carbonite getestet und nach zwei Tagen wieder runter geschmissen. So ein Scheiß-Addon! An die ungewöhnliche Minimap und Karte hätte ich mich sicher gewöhnt, und dass die Icons vom Rand der Minimap an den rechten Bildschirmrand verpflanzt wurden, damit dank zahlreicher Addons bei mir hinter der rechten Symbolleiste verschwanden - geschenkt.

Dass in zwei Tagen nicht sehr intensiven Spiels bereits drei Fehler auftraten - grenzwertig.

Dass alles auf Englisch ist und es keinerlei Kommentare zu den Quests gibt - nervig.

Dass so Sachen wie Gebirgszüge und Höhlen im "Questleitsystem" schlicht überhaupt nicht berücksichtigt werden, man also im schlimmsten Falle irgendwo hin rennt und der Höhleneingang war ganz wo anders, was überhaupt nicht angezeigt wird - inakzeptabel.

Nein, da ist mir MobMap tausend mal lieber, einmal schnell die Kommentare durchlesen und dann weiß man wenigstens, was Sache ist. Also echt jetzt mal.
Also, die Minimap kann man auch aus der Carbonitekarte wieder rausnehmen und dann sieht alles wieder aus wie vorher, aber ich seh schon, Du hast ja gar keine Lust irgendwas selbst zu machen, vorkauen lassen ist auch viel schöner.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #123 am: 24.09.2009 | 12:24 »
Carbonite ist nicht vorgekaut, oder wie? Ich würde sagen, Carbonite ist schlecht vorgekaut...

Die Ausführungen zur Katze kann ich so bestätigen, das ist in etwa der Stand der Dinge. Für den Energie-Haushalt ist die richtige Skillung sehr entscheidend, der regelmäßige Einsatz von Tigerfuror in Verbindung mit König des Dschungels und im Bosskampf Berserker. Und: Keine Energie auf teure Eröffnungen aus der Verstohlenheit oder Wilde Attacke verschwenden. Einfach gleich Krallenhieb, Zerfleischen, Wildes Brüllen, Schreddern, Tigerfuror, Schreddern, usw. Nach der Eröffnung immer fünf Combo-Punkte voll machen. Idealer Weise immer vier Effekte laufen haben: Krallenhieb (DoT/Blutung), Zerfleischen (Debuff), Wildes Brüllen (Buff), und Zerfetzen (DoT/Blutung), und Schreddern bis der Arzt kommt. Immer hinter dem Ziel stehen. Falls es nicht jemand anders macht, auch Mondfeuer auf den Boss packen.

Die Katze ist nicht ganz einfach zu spielen, aber wenn man erstmal den Rythmus raus hat, ist der Schaden sehr ordentlich.

P.S.: Sehe gerade, deine Druidin ist Lvl 76 und im Wesentlichen grün ausgerüstet, da kann man ja auch am Equip was machen. ;) Auf jeden Fall zum Rüstmeister der Kaluak und die Brustplatte einsacken (Ruf hast du ja genug), und die 3er-Gruppenquest „Rachmähnes Flosse“ in der Lichtbresche in Zul’Drak machen, da gibt’s einen sehr guten Stab für Ferals. Für Ahn’Kahet und Violette Festung gibt’s glaub ich auch Quests ohne Vorquest mit netten blauen Belohnungen.

P.P.S.: Wenn du dich echt beliebt machen willst, behalte das Mana deiner Caster-Kollegen im Auge und verteile nötigenfalls ein Anregen.
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 13:01 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #124 am: 24.09.2009 | 12:59 »
Vielen Dank für die Tipps, die drucke ich mir auch und nehme übe die mal.
Habe bisher immer mit Verstohlenheit und dann Verheeren operiert, das werde ich nun ändern. Und klar als DD immer hinter den Boss, damit die Schläge nicht pariert werden können

Ulla ist mittlerweile 78 und hat letzten einige blaue Items ingesackt. Den Stab von Rachmähnes Flosse hat sie mittlerweile auch. Außerdem habe ich ein par kleinere Verzauberungen abgestaubt.
An meinen Glyphen muss ich aber eindeutig noch was tun  ::)

zum PPS. Anregen ist immer gut, aber damit shifte ich ja aus der Form. Schafft man das schnell genug, damit man Energietechnisch evtl auch was davon hat?
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 13:06 von Joe »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D