Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 70292 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #175 am: 4.11.2009 | 13:54 »
@Timber:
Die Daten stehen doch alle im Arsenal. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #176 am: 4.11.2009 | 13:59 »
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #177 am: 4.11.2009 | 14:07 »
Aye, ich weiß, Chrischan, und Asdrubael war vor allem so schlau, in der Charakterliste die Banner mit der Buffed-Verknüpfung zu linken. Passt schon. :)

Hat mich übrigens dazu veranlasst, in meinem Post der Charakterliste auch mal Links in die Armory zu hinterlegen. Die wird ja so ca. viertel- bis halbestundengenau aktualisiert.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #178 am: 4.11.2009 | 14:36 »
Ich guck Charakterprofile immer auf WoW Heroes nach, da sind die ganz schön aufbereitet.

Wyrmruhpakt hat auf Respektvoll einen netten Stab für Ferals, für den Anfang, ach Quatsch, den gibt's ja bei den Kirin Tor... der nächstbessere ist dann der von Cyanigosa (Violette Festung hero) bzw. für Siegel des Champions vom Argentumturnier. Und wie gesagt, einen Nachmittag PdC normal abfarmen, dann sieht das Equip schon besser aus. Aber es soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. ;)

P.S.: Wenn du einen Drachen möchtest, HdZ4 Timerun. Billiger als Wyrmruh (nämlich kostenlos) und die meisten haben den inzwischen schon, sodass du dann im Zweifel nicht mal drum würfeln musst.
« Letzte Änderung: 4.11.2009 | 14:51 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #179 am: 4.11.2009 | 14:44 »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #180 am: 4.11.2009 | 14:52 »
Nee, ist doch harmlos. Nichtmal PdoK 25er Equip. Kommt ja jeder Noob ran   ;)

Zu Vanilla-Zeiten war ich noch Streber, Server first kills und so. Aber heute hab ich nen richtigen Job  >;D

PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #181 am: 4.11.2009 | 14:59 »
Naja es ist ein weites Feld zwischen Streber und Casual. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #182 am: 4.11.2009 | 15:06 »
Ich guck Charakterprofile immer auf WoW Heroes nach, da sind die ganz schön aufbereitet.

Ja, mein Lieblingsnachschlagewerk Wowhead kann auch Profile darstellen, und auch sehr hübsch gemacht, wie ich finde. (*Links in der Char-Liste auf Wowhead ändern geht*)
Der Nachteil an WoW-Heroes ist halt, dass nur Charaktere ab Lvl 70 in deren Datenbank gelesen werden, während Wowhead alles ab Lvl 10 aufwärts liefert, inklusive Bildchen der jeweiligen Klasse/Rasse mit den angezogenen Sachen, Talenten, Achievements, etc.

Das einzige, was es da im Gegensatz zu WoW-Heroes nicht zu geben scheint, sind Upgrade-Vorschläge für das Equip.

---

Und man kann bei Wowhead anscheinend einen Nachnamen und eine Beschreibung eintragen, sehe ich gerade! Ist nur die Frage, ob das dann permanent drinbleibt. Und ob da theroetisch jeder Hans-Oschi drin rumpfuschen könnte. Scheint ja so, denn niemand hat mich gefragt, ob Mette mein Charakter ist, als ich bei ihr auf "Edit" geklickt habe.

Aaah. Abspeichern geht anscheinend nur mit der kostenpflichtigen Premium-Version von Wowhead. Hrhr, war ja klar.
« Letzte Änderung: 4.11.2009 | 15:15 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #183 am: 4.11.2009 | 21:30 »
Hm, ich finde WoW Heroes besser. Die Upgrade-Suchfunktion ist eigentlich eher nicht so doll, da muss man erstmal den Filter überarbeiten... aber ich finde die grün-gelb-rot-Anzeige für Raids cool, die Darstellung des Equips übersichtlicher, die Trennung von "Raw Gear" und "Gems/Enchants" nicht völlig uninformativ, und vor allem zeigt WoW Heroes bei Dual Spec beide Specs mit zugehörigem Equip (vorausgesetzt, du loggst im richtigen Equip zur Skillung aus).

Außerdem sind die Realm-Statistiken cool: "Hey, ich bin die fünftbestausgerüstete Horden-Eule auf dem Server!" ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #184 am: 12.11.2009 | 15:36 »
Bäääh, ist es anstrengend, im Ingenieurswesen die letzten 5 Punkte bis 450 zu skillen!

Ich meine, bis 445 ist ja das Armeemesser gelb, da kommt man halbwegs gescheit hoch, eigentlich sehr leicht sogar. Aber dann wird es grün, und dann kostet jeder einzelne weitere Punkt jeweils [8 Titanbarren + 4 Schweres (!) Boreanisches Leder + 1 Gefrorene Kugel + 2 Juwelen blauer Qualität + 4 Äonenkrams] für die diversen Lvl200 epischen Kopfbedeckungen. (Und diese Kopfbedeckungen sind auch noch bop! Nicht nur, dass man Ingenieur sein muss, um sie tragen zu können, man darf sie noch nicht einmal splitterbringend entzaubern lassen. Grummel.)

Oder alternativ bastelt man Wurmlochgeneratoren, die kosten nur [8 Titanbarren + 2 Schatten + 2 Wasser + 2 Feuer + 2 Luft].

Meine Paladina hängt seit bestimmt 2 Wochen am letzten Punkt fest, weil ich einfach ums Zerplatzen kein Titan finde und mein Alchimist ihr von 445-449 zwar jeden Tag 1 Titanbarren transmutiert hat, aber nun erstmal damit beschäftigt war, die 5 epischen Juwelen zu transmutieren, die man machen muss, um den Kardinalsrubin zu lernen.
Okay, jetzt kann er ihn, jetzt kann er wieder jeden Tag ein Titan basteln. Wenn sein CD nicht doch wieder für epische Steinchen draufgeht...

Jedenfalls zieht sich dieser letzte Ingi-Punkt gerade sehr. Grummel. Da ging es mit dem Juwelieren und Alchimieren doch deutlich schneller. WENN man für letzteres denn genügend Frostlotus findet. Kreokk ist in all den Wochen, in denen er nun schon Northrends eisige Weiten nach Blumen durchstreift, gerade mal auf ganze 5 eigene Lotusse (Lotūs... Loti... Loten... Lotionen... whatever ;D) gestoßen. Zum Glück bekam er ein paar gesponsort, bzw. durfte für Bekannte mit deren Rohmaterialien Fläschchen für sie brauen, sonst wäre er wohl auch noch nicht ausgemaxt.


PS: Hab mir WoW-Heroes nochmal angeschaut, und es stimmt, es ist wirklich sehr hübsch, gerade auch das Charakter-Vergleichstool und die Gildenliste und und und.
« Letzte Änderung: 12.11.2009 | 15:42 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #185 am: 17.11.2009 | 13:55 »
Ha. Geschafft. Lairynn ist seit gestern abend stolze ausgemaxte Ingenieurin. Wenn also auf der Silbernen Hand jemand über 15.000 unbenutzte Gold verfügt, baue ich demjenigen gerne ein Motorrad.
Oder auch - wenigstens nicht ganz so teuer - ein Nesingwary 4000. Oder eine Armor Plated Shotgun. Oder was auch immer. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #186 am: 17.11.2009 | 14:04 »
Herzlichen Glückwunsch! ich bin bei Alchemie leider noch nicht weiter :(
Kein Mensch will Polarlichtdiamanten  :'( und Titan gibt aich nur alle 5 Barren einen Punkt :q

Ich spare erstmal auf das Epische Fliegen, bevor ich mir über nen Chopper Gedanken mache, aber Danke für das Angebot :)



Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #187 am: 24.11.2009 | 19:25 »
Durchhalten, Asdrubael. Wenn die Armory stimmt, bist du bei 432 Alchimieren, d.h. noch 3 Polarlichtdiamanten, dann kannst du die ganzen Flasks lernen. Dann brauchst du natürlich Lotus, aber der sollte sich ja hoffentlich finden lassen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #188 am: 3.12.2009 | 13:02 »
ich habe bisher immer noch keinen einzigen Polarlichtdiamanten verticken können... will keine Sau :(

ich bastel weiter Fläschchen des Nordens
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #189 am: 3.12.2009 | 13:44 »
ich habe bisher immer noch keinen einzigen Polarlichtdiamanten verticken können... will keine Sau :(
Mein Main ist Juwelier, also hatte ich das Problem zum Glück nicht. Die kamen einfach bei Stian auf die Bank, denn irgendwann musste er immer irgendwem einen Meta schleifen, entweder sich selbst bzw. meiner anderen 80er oder Bekannten oder auch komplett Fremden.
Ich glaube, ich horte jetzt von jeder Sorte noch einen oder zwei, also alles halb so wild.

Aber eigentlich sollte man doch meinen, dass Leute, die Juweliere engagieren, um sich Metas schleifen zu lassen, besagten Juwelieren den Rohstein übergeben, ergo auch solche kaufen müssen? Seltsam. :(

Zitat
ich bastel weiter Fläschchen des Nordens
Verkaufen die sich besser als Diamanten? Das sind doch die permanenten Flasks, die man nur als Alchimist verwenden kann... Soll heißen, jeder Alchi braucht nur genau eine, und jeder Alchi kann sich eigentlich selbst diese eine herstellen?
Hm, okay, es kostet 4 Frostlotanten, sie herzustellen. Könnte natürlich sein, dass du sie für billiger verkaufst, als die 4 Lotusse kosten würden...

Ich DEPP. Die sind ja ohnehin bind-on-pickup. Das heißt, du bekommst sie gar nicht los, außer an den Händler. Was bringen sie denn da, wenn ich fragen darf?
Und wie sieht es bei dir mit der Lotus-Finde-Quote aus? Ich habe das Gefühl, jetzt wo Kreokk ausgemaxt ist, findet er etwas mehr als früher. Aber das Gefühl kann täuschen. Ich hatte halt nur vorher, wie schon mal erwähnt, extrem wenig Glück dabei.

Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #190 am: 3.12.2009 | 13:58 »
Zu den Frostloti (ist das die Mehrzahl?):
Das ist wie Arktische Pelze: Es gibt eine niedrige Prozentchance, die für jedes Kräuterkundlern oder Kürschnern überprüft wird und wenn die procct, BANG! Ein Frostlotus/Arktischer Pelz.
Ich hatte mal das Glück in der Violetten Feste 3 Arktische Pelze in einem Run zu farmen. Manchmal habe ich tagelang nichts, von PDK mal abgesehen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #191 am: 3.12.2009 | 16:18 »
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie die Chance bei den arktischen Pelzen deutlich erhöht haben, oder ich hatte in letzter Zeit ungewöhnlich viel Glück.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #192 am: 3.12.2009 | 16:26 »
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie die Chance bei den arktischen Pelzen deutlich erhöht haben, oder ich hatte in letzter Zeit ungewöhnlich viel Glück.

Das kann natürlich auch sein. Wie gesagt, ich hatte bis vor ein paar Wochen ganz 5 Lotūs überhaupt jemals gefunden, und seit einer Weile so ca. 1-2 pro längerer Kräutersuchrunde.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #193 am: 4.12.2009 | 12:55 »
Angeblich soll man ja ab 3.3 (also voraussichtlich ab nächster Woche) arktische Pelze auch eintauschen können, also vielleicht sollte ich meine Restbestände noch mal schnell verkaufen, schließlich kommt das Patch wahrscheinlich nächste oder spätestens übernächste Woche…

Dann gehen die Farmruns wieder los, aber mal sehen, mit der neuen Random Dungeon Funktion sollte das Marken Farmen echt entspannter werden. Und die neuen 5er-Dungeons werden glaube ich saucool.

Dann rückt auch der Tag näher, wo meine Kriegerin im DD-Spec von Arms auf Fury wechseln muss. *schnüff* Dabei ist Fury so LAAAANGWEILIG! ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #194 am: 4.12.2009 | 13:02 »
Random Dungeon-Funktion? Was habe ich verpasst?

Auf die neuen 5er freue ich mich allerdings auch, muss ich sagen.

Und warum willst du deine Kriegerin von Arms auf Fury wechseln? Meiner ist derzeit auch Arms und eigentlich sehr glücklich damit.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #195 am: 4.12.2009 | 13:38 »
Also mit Frostlotus hab ich nicht viele Probleme bisher.

Aber das Privatleben schlägt diesmalzu und ich hab wiedermal wenig Zeit zum Zocken  ::)

Fläschchen des Nordens braucht man nur eines, da es sich nicht verbraucht. Also an sich sind alle weiteren verbrannte Mats, aber wenn keiner Diamanten will, dann hab ich gerade nix anderes  :-\
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #196 am: 4.12.2009 | 15:02 »
Random-Dungeon-Funktion: Das alte LFG wird abgeschafft, stattdessen gibt es so was Ähnliches wie jetzt schon bei den Battlegrounds, wo du Mitspieler aus deinem Realmpool automatisch zugewiesen bekommst. Ist recht komplex, klingt aber eigentlich ganz gut durchdacht. Damit sollte man jetzt sehr schnell eine Gruppe finden und bekommt noch extra Marken als Belohnung. Allerdings muss man sich jetzt seine Freundesliste anderswo aufstocken, weil man eben oft mit Leuten in der Instanz ist, die gar nicht auf demselben Server spielen.

Fury: Mit den neuen Dungeons und Marken werde ich dann doch recht schnell auf Ulduar- bis PdK-Niveau sein, und da kickt das Scaling von Fury wieder, also wenn sie den Titan Grip-Nerf nicht verschärfen, bringt Fury dann auf jeden Fall mehr DPS. Und das bei einer Rotation, die ein Schimpanse fahren könnte.^^
« Letzte Änderung: 4.12.2009 | 15:47 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #197 am: 9.12.2009 | 20:26 »
Heute als Heiler (Schami) die neuen 5er Inis gemacht, die dank eingebauter Questreihe auch durchgehend spielbar sind.
Mein Fazit:
Endlich mal wieder eine Ini mit hohem Spassfaktor und Anspruch. Wir hatten dank Realmübergreifender Gruppensuche noch zwei DDs von nem anderen Server, die gottseidank beide über 3k dps gefahren haben. Eine Priesterin unserer Gilde hatte da weniger Glück. Als Schami heile ich ja eher gemütlich vor mich hin und bin in normalen 5er Heros bei ruhigen ~1,3k hps. In der ersten neuen Ini (Seelenschmiede) lag ich dann gleich mal bei ~3k hps. Die ballern da einen Schaden raus, das raucht richtig. Zwischenspielchen wie ein Gangabschnitt, der beim Durchqueren permanent einstürzt sodaß man on the run kämpfen und heilen muss, lockerten die nächste Ini auf. Netterweise hatten wir auch noch zwei Palas und eine Hexe dabei, sodass wir trotz einiger Wipes nur ein einziges Mal wieder reinfliegen mussten. Ansonsten halfen uns Seelenstein, Ankh und das Aus dem Kampf nehmen des Palas (keine Ahnung, wie der Spruch heißt) um schnell weitermachen zu können. Die letzte Ini bestand dann wieder mal aus einem Wellen-Event mit zwei Bossen wie z.B. in der Violetten Festung oder HdZ2. Netterweise muss man bei einem Wipe NACH dem ersten Boss nicht die ersten 5 Wellen nochmal bekämpfen, sondern darf gleich bei Welle 6 weitermachen. Aber AUA AUA, da war ich als Heiler am Rotieren wie der Airwolf.
Einziger Wermutstropfen war dann der Bug am Schiff zum Schluss. Der Programmfehler, nicht die Schnauze vom Schiff *gg*. Nur Priester können wohl mit Levitieren die Treppe betreten, ohne dass sie aus dem Spiel fliegen.
Aber definitiv eine Ini, die ich noch ein paar mal mit Begeisterung spielen werde.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #198 am: 10.12.2009 | 11:46 »
Ich nehme an, du warst hero drin? Wir haben uns das Ganze erstmal auf normal angeschaut (ohne Rampen-Bug), da sind wir ohne Wipe durchgekommen, aber ich musste als Druidentank der Heilerin schon das ein oder andere Anregen spendieren und einmal während des Events in den Hallen der Reflexion (grauenhafte Übersetzung…) war auch ein Battle Rez vonnöten. Bei den Bossen sind wir halt einfach so durchgepowert, aber bei einigen war offensichtlich, dass man auf hero so was wie Taktik dringend gebraucht hätte.^^

Kann deinen positiven Eindruck aber absolut bestätigen, die Designs und Audios sind stylish (Sylvanas ist ne coole Sau) und die Herausforderungen sind interessant. Auch der Trash ist endlich mal wieder etwas anspruchsvoller, viele Gruppen mit mehreren Fernkämpfern, wo auf hero CC tatsächlich mal wieder Sinn machen könnte. Insbesondere die Grube des Saron hat interessante Pulls, im Eingangsbereich sind viele Gruppen in Bewegung mit langen Runden, die sich überschneiden, und der einstürzende Tunnel ist ebenfalls cool, hat mich ein bisschen an die Zerschmetterten Hallen erinnert.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #199 am: 10.12.2009 | 11:59 »
Das neue Matchmaking finde ich auch ganz gelungen, aber ich sehe ein großes Problem mit dem Loot-System, und zwar folgendes: Entzauber-Gier und normale Gier würfeln gleichberechtigt, d.h. wenn einer auf Entzaubern klickt und gewinnt, wird sofort ein Splitter draus, hinterher anders überlegen und noch mal traden geht dann nicht mehr. Also wird die gerade erst eingeführte Möglichkeit eigentlich gleich wieder nutzlos. Okay, dann ist wieder alles beim alten, halb so wild, aaaber:

Ich kann Bedarf nur noch auf meine „Standard“-Rüstung nehmen, also als Pala auf Platte, als Druide auf Leder usw. Ist ja schön und gut, wenn Stoffis in der Gruppe sind, dann sollen die ja meinetwegen gerne Vorrang auf Stoff haben. Aber wenn keiner der Stoffis das Teil will, kriegt es im Zweifel der Holy-Pala oder Ele-Schami dann trotzdem nicht, weil er nur Gier würfeln kann und jemand anders auch schon Entzauber-Gier geklickt hat, voilà, Splitter.

Natürlich ist das z.B. beim Gildenrun auch lösbar, dann wird halt kurz abgewartet, ob jemand das Teil braucht, und dann gepasst. Aber in Random-Gruppen klappt das nie. Also wir Druiden, Schamis, Jäger und Palas können uns schon mal schön drauf einstellen, dass uns zukünftig und besonders in den neuen Dungeons ne Menge Zeugs, das wir super hätten gebrauchen können, vor der Nase weg entzaubert wird.

(Andererseits hat mir gestern der Krieger den Feral-Stab weggewürfelt...)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl