Autor Thema: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen  (Gelesen 7936 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
[Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« am: 7.11.2008 | 15:45 »
Suche fürs Spielen einen Haufen bemalter Miniaturen. Es gibt welche von D&D, das habe ich verstanden. Und bei EBay kauft man die am günstigsten. In Ordnung.

Nun ist mir die Marke der Figuren vollkommen egal. Wichtig ist mir,

- dass ich möglichst VIELE VERSCHIEDENE Figuren bekomme
- dass die Figuren zusammengebaut und bemalt sind.

Ob das nun D&D Minis sind oder irgendwelche Warhammerdinger, ist mir wuppe. Bei EBay finde ich aber viele Einzelfiguren, die irgendwie wichtig zu sein scheinen und entsprechend teuer sind. Ein Stöbern ist leider nicht so leicht, weil man sich im Angebot schnell verlieren kann.

In kurz: ich suche ein möglichst umfangreiches Paket bemalter Fantasyminiaturen zu einem möglichst günstigen Preis. Hersteller, Seltenheit, Qualität der Figuren/Bemalung: alles egal. Kann mir jemand entsprechende key words nennen oder Tips geben, welche Figuren gerade so gar nicht en vogue sind? Das wäre spitze!

Heretic

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #1 am: 7.11.2008 | 15:51 »
Kannste vergessen.

Die D&D Minis sind in Rarities unterteilt.
Du wirst nie bekommen, was du suchst/brauchst, und wenn, dann nicht in entsprechender Menge.

Kauf dir Countersets von z.B. Fiery Dragon Productions, wenn du mit Rasterkarte spielst, um Kämpfe abzuhandeln.

MFG

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #2 am: 7.11.2008 | 16:06 »
Kauf dir Countersets von z.B. Fiery Dragon Productions, wenn du mit Rasterkarte spielst, um Kämpfe abzuhandeln.

Hm, danke für den Tip. Habe mir diese Countersets gerade mal angeschaut. Finde das aber extrem unsexy. Gibts da echt keine Alternativen? Irgendeine sammelbare, längst untergegangene Marke, die nun verramscht wird? Gabs nicht mal zum Herrn der Ringe so ein prepainted Figurendingens, das nun bestimmt keiner mehr haben will? HILFE, ich habe doch keine Ahnung!!!

Heretic

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #3 am: 7.11.2008 | 16:09 »
Hahaha, leider nein.
Schau mal bei Dragonworld nach Minis, aber die musste dann einzeln erwerben und bemalen.

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #4 am: 7.11.2008 | 16:10 »
Wofür brauchst du die Figuren?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Heretic

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #5 am: 7.11.2008 | 16:14 »
Vermutlich zwecks Repräsentation bei Kämpfen auf Rasterfeldern, damit man weiss, wer wo genau steht, und wie der Feuerball zum liegen kommt, etc?


Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #6 am: 7.11.2008 | 16:16 »
Genau. Wir benutzen dafür momentan noch Münzen auf den Maps. Würde die Münzen gerne mal durch Figuren ersetzen. Dabei müssen die Figuren nicht 1:1 den SC und/oder Monstern entsprechen. Aber die Miniaturenpreise sind ja echt grotesk.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #7 am: 7.11.2008 | 16:18 »
Einfach irgendwelche Damesteine (o.ae.) mit einem Counter (den am Besten auf Pappe kleben wenn selbst ausgedruckt) bekleben und gut ist's ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #8 am: 7.11.2008 | 16:22 »
Einfach irgendwelche Damesteine (o.ae.) mit einem Counter (den am Besten auf Pappe kleben wenn selbst ausgedruckt) bekleben und gut ist's ;)

Wir nehmen dafür momentan Münzen. Aber die sind genau wie Counter so unsexy, finde ich. Wenn schon Püppchenspiel, dann auch (fast) richtig. Und das (fast) bedeutet halt, dass anstelle eines zweidimensionalen Dingenskirchens (Münze oder Damestein) halt was einigermaßen Ähnliches in 3D über die Karte rennt  :D

Habe aber gerade schon per PM einen scheinbar guten Tip bekommen, den ich gern weiterleite: Figuren von Mage Knight! Das soll irgendein untergegangenes System sein, zu dem die Figuren billig sind. Werde mich gleich mal bei EBay umschauen. Weitere Vorschläge sind herzlichst willkommen  :d

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.307
  • Username: seliador
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #9 am: 7.11.2008 | 16:51 »
Mage-Knight-Figuren haben recht große Basen, aber ich empfand die Figuren als sehr stabil. Ansonsten greife ich auf HeroQuest-Figuren (habe das Spiel mehrfach und entsprechend viele Figuren, die sind von Haus aus aber nicht bemalt), ein paar D&D-Figuren (sind mir schnell zu teuer geworden) und Überraschungs-Ei-Figuren (!) zurück. Gerade die Ü-Ei-Figuren können ziemlich cool sein für manche Monster (hab da ein paar schöne Raupen und so was), aber mir ist aufgefallen, dass ich fast nur alte Figuren noch aus Kindeszeiten verwende, in den letzten Jahren hatte ich wenig brauchbares bekommen.
Ansonsten verwenden wir aber auch oft Würfel, das finde ich auch garnicht mal so schlecht, weil man sich dann nicht so sehr an den Figuren festbeißt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #10 am: 7.11.2008 | 17:22 »
also ich muss sagen, das ich bisher sehr günstig an die minis von d&d gekommen bin, in den boostern sind (im schnitt) auch immer verschiedene figuren drin. auf der spiel gabs das alte starter für 5 euro, da sollte sich auf jeden fall was finden lassen!
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #11 am: 7.11.2008 | 17:28 »
Bei den DnD-Minis musst Du ein Packen mit Common-Minis kaufen, das lohnt.

Die Commons sind recht günstig, häufig brauchbar (typische Helden, Untote, Orks, Goblins) und da kann man auch mehrere von haben.

Dann lohnn sich auch günstige Booster der bisherigen DnD-Minis (immer 8 Figuren).

Wenn Dir dieRare zu exotisch dabei ist, kannst Du die relativ gut tauschen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #12 am: 7.11.2008 | 17:51 »
Ah, danke für den Tip, Ingo. Tauschen ist mir aber eher zu aufwendig. Habe ich momentan einfach keine Zeit für. Das Problem und damit dieser Thread kam eher so zustande, dass ich in meiner grenzenlosen Naivität möglichst unkompliziert ein paar Hundert Figuren für einen Fuffi oder maximal Hunderter kaufen wollte. Die Materialkosten von dem Zeug sind verschwindend gering und daher glaubte ich an entsprechende Figurenkosten. Hatte aber den Irrwitz modernen Marketings unterschätzt und die Transferleistung von Trading Cards zu Figürchenspielen nicht geleistet. Sorry.

Wenn jemandem noch eine günstige, unkomplizierte Bezugsquelle einfällt: immer her damit!

Ansonsten werde ich wohl entweder mehr Geld oder Zeit investieren müssen, seufz.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #13 am: 7.11.2008 | 18:11 »
Wenn es dir hauptsächlich darum geht, etwas optisch Anspruchsvolleres als Münzen zu haben...können es keine Faltfiguren sein?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #14 am: 7.11.2008 | 18:37 »
Wenn es um günstig, günstig, günstog geht, würde ich nach Mage Knights gucken.

ABER da die Basen Spieldaten enthalten UND nicht jedes Wesen brauchbar ist, wäre es nicht meine erste Wahl!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #15 am: 7.11.2008 | 18:41 »
können es keine Faltfiguren sein?
Waere mein naechster Tipp gewesen.

Sind ja einfach herzustellen... einfach ein Bild dessen suchen was man braucht, mit entsprechend Platz fuer die Standflaeche ausdrucken und fertig.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #16 am: 7.11.2008 | 20:07 »
Die üblichen Verdächtigen nach passenden Figuren abgrasen?

mtgandmore und die ganze andere Baggage, über ebay findet man solche auf CollectibleMiniGame spezialisierten Firmen recht schnell, ich hab gute Erfahrungen mit mtgandmore gemacht, es gibt aber auch günstigere.

Bei mtgandmore kostet zB das Starterpack D&D mit 50 unterschiedlichen Minis 24€(aber wahrscheinlich sind da auch ordentlich unnütze dabei.)

Wenn man sich Einzelminis zusammensucht im Gsamtwert von zB 150€ und den Läden ne Mail schickt mit den Worten hier die 100 Minis hätte ich gerne für nen Hunni, sagen die oft auch nicht nein.
"The bacon must flow!"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #17 am: 8.11.2008 | 10:01 »
Bei mtgandmore kostet zB das Starterpack D&D mit 50 unterschiedlichen Minis 24€(aber wahrscheinlich sind da auch ordentlich unnütze dabei.)
Ja,...
Ich hab das Angebot mal für Star Wars Minis genutzt und es war eine Menge Schrott dabei.
Ganz dumm schaust Du, wenn Du zwei Starter Packs kaufst, denn die Pakete haben so ziemlich genau exakten Inhalt.
Für SC-Figuren ist es völlig unbrauchbar. Allerdings kann man bei mtgandmore auch gezielt einzelne Figuren kaufen.
Ansonsten kann ich persönlich nur von dieser Strategie abraten! (leider)

Die Frage ist: Wieviel brauchst Du, und willst Du nur für die Helden oder auch für die NSC's / Monster Figuren haben?
Ich würde für die Helden bei mtgandmore gezielt Figuren suchen (dann ist die Anzahl überschaubar und bezahlbar) und die NSCs / Monster würde ich dann anders gestalten.
[Nebenbei: Ich steh grad vor den gleichen Überlegungen, hab sogar einen ähnlichen Thread kürzlich gestartet]
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #18 am: 8.11.2008 | 11:06 »
Habe eine sehr gute Lösung entdeckt. Melde mich später mit Einzelheiten!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #19 am: 8.11.2008 | 11:14 »
Diese Lösung würde mich auch interessieren.
Er meldet sich doch später.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.307
  • Username: seliador
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #20 am: 8.11.2008 | 11:37 »
Ich tippe auf Lego ;D.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #21 am: 8.11.2008 | 14:32 »
Lego ist teuer
"The bacon must flow!"

Heretic

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #22 am: 8.11.2008 | 20:40 »
Wir nehmen dafür momentan Münzen. Aber die sind genau wie Counter so unsexy, finde ich. Wenn schon Püppchenspiel, dann auch (fast) richtig. Und das (fast) bedeutet halt, dass anstelle eines zweidimensionalen Dingenskirchens (Münze oder Damestein) halt was einigermaßen Ähnliches in 3D über die Karte rennt  :D

Habe aber gerade schon per PM einen scheinbar guten Tip bekommen, den ich gern weiterleite: Figuren von Mage Knight! Das soll irgendein untergegangenes System sein, zu dem die Figuren billig sind. Werde mich gleich mal bei EBay umschauen. Weitere Vorschläge sind herzlichst willkommen  :d

hahahahaha

Mage Knight...

hahahahaha
 ;D

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.307
  • Username: seliador
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #23 am: 8.11.2008 | 23:04 »
Den Troll bitte nicht füttern ::).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #24 am: 9.11.2008 | 11:45 »
Ich muss dem Trollinger aber zustimmen, dass die Mage Knight-Figuren nicht sonderlich gut gearbeitet sind. Außerdem muss man wirklich lange suchen, bis man gerade genügend Heldenfiguten zusammen hat, um anständig spielen zu können. Auch an Monstern ist da nicht vieles, was man für den High Fantasy Sektor gebrauchen kann.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."