Jetzt mal langsam... nein, ich habe mich nie intensiv mit Sprengstoffen auseinandergestzt. Warum auch? Ich bin jetzt von "klassischen" Bomben ausgegangen. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten eine Bombe zu zünden (im einfachsten Fall vielleicht mit einem Streichholz...). Das zählt dann aber eben nicht unter "Zünder konstruieren". Ok, man könnte jetzt mit irgendwelchen komplizierten nicht-elektronischen Aufbauten ankommen. Die Frage ist aber doch: Was soll die Fertigkeit abdecken? Auch "Exotisches"?
Atombomben fallen meines Erachtens nicht unter Sprengstoffe, genausowenig wie Raketen oder ähnliches. Das ist was Eigenes.
Tja, und genau daher müssen wir jetzt wissen, was der Threaderöffner damit ("Sprengstoffe") abgedeckt haben will, sonst können wir bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterdiskutieren.
@Eulenspiegel:
Ja, ich hab da was durcheinandergebracht und hatte angenommen, er will das voneinander trennen.
Eine chemische Bombe kann z.B. so aufgebaut sein: Du hast 2 Tanks, gefüllt mit 2 Chemikalien, läuft der Timer ab/wird der Zünder aktiviert, mischen sich diese, reagieren und explodieren nach Zeitraum X, der von aussen nicht zu bestimmen ist, da man nicht weiss, wie weit die Reaktion bereits fortgeschritten ist.
Tudor spricht davon, dass der Skill NUR Bomben mit elektrischem Zünder und chemischem Sprengstoff umfasst, das heisst, nach seiner Definition könnte ein SC/NSC keine mechanisch/chemische Bombe bauen, etc.
DA liegt der Gegenbeweis, oder nicht?
@Wolf: Klingt IRGENDWIE nach einem absolut unlogischen System. Du hast einen(!) Skill namens "Wissenschaft"(!), willst dann aber unterteilte Skills für Sprengstoffeinsatz?
Völlig willkürlich .