Autor Thema: Marilyn Manson - Spinner oder Genie?  (Gelesen 7145 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« am: 13.03.2003 | 16:08 »
Also Metallica muss ich mir nun wirklich nicht mehr angucken, die haben sich soooo verändert, damit kann ich mich nicht anfreunden irgendwie  :-\
Manson ist in meinen Augen ein kleiner Spinner und da guck ich mir lieber Cooper an.. aber die Deftones müssten sich lohnen, genauso wie Disturbed, aber für zwei Bands wander ich da ja nich extra hin ;)

EDIT CP: Thema aus dem Konzertethread rausgeholt.
« Letzte Änderung: 14.03.2003 | 23:19 von Christian Preuss »

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Konzerte & Festivals
« Antwort #1 am: 13.03.2003 | 16:10 »
Immer diese Vorurteile gegen den armen Manson... du solltest mal die Autobiographie lesen, dann würde sich deine Sicht garantiert positiv ändern... oder extrem verschlimmern ;D

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Konzerte & Festivals
« Antwort #2 am: 13.03.2003 | 16:17 »
*lach* gerade weil ich sein komisches Buch "Road to hell" oder wie das hiess gelesen habe, mag ich den ja nimmer ;)
Vorher fand ich den auch toll, von wegen Freidenker und so ... ne ne, Täuschung!
Das einzige was an dem toll ist, ist ein Aussehen ;D

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Konzerte & Festivals
« Antwort #3 am: 14.03.2003 | 00:11 »
@Sara: Also das verstehe ich nicht ganz. Ich finde, dass in dem Buch durchaus rüberkommt, dass er mit seinen Songs was sagen will. Und dass er ein extrem krankes Leben geführt hat/führt. Nichtsdestotrotz ist meine Meinung von ihm nach der Lektüre dieses Buches gestiegen.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Konzerte & Festivals
« Antwort #4 am: 14.03.2003 | 13:24 »
@ Eye of:
Hmm... also wenn er da so dauernd beschreibt, dass er seine Cover schon Jahre im Vorraus als Visionen gesehen hat, aufgrund seines zu hohen Drogenkonsums, dann macht mir das den Mann nicht gerade Sympathisch.
Ausserdem kann ich es nicht verstehen, dass er der Meinung ist: "Scheiss auf diese Gesellschaft" (grob gesagt) und sich dann seine Ohrläppchen korrigieren lässt, weil er als Kind so unter seinen Mitschülern drunter gelitten hat. Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Wiederspruch.
Und er mag ja gerne mit seinen Songs etwas sagen wollen und in manchen Dingen musste ich diesem sogar zustimmen, aber im grossen und ganzen halte ich ihn für ein irgendwo gescheitertes Wesen. Ich muss jetzt nur mal an die Regeln denken, wann man schwul ist, oder Drogensüchtig, was der gute Stellenweise ja wirklich ernst gemeint hat  :-X Ich kann mit dem einfach sehr wenig anfangen.
Das einzige, was ich wirklich mehr als genial fand, war die Story von dem kleinen Jungen, der den Hund seiner Mutter getötet hat und sie ihm daraufhin die Augen zugenäht und lebendig begraben hat  :o ;D

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Konzerte & Festivals
« Antwort #5 am: 14.03.2003 | 14:42 »
aber im grossen und ganzen halte ich ihn für ein irgendwo gescheitertes Wesen.
Da hast du ja auch irgendwo recht 8)
Zitat
Ich muss jetzt nur mal an die Regeln denken, wann man schwul ist, oder Drogensüchtig, was der gute Stellenweise ja wirklich ernst gemeint hat
Danach kam aber immer selbstironisch "Regeln, gegen die ich verstoßen habe", was ziemlich amüsant ist.
Zitat
Das einzige, was ich wirklich mehr als genial fand, war die Story von dem kleinen Jungen, der den Hund seiner Mutter getötet hat und sie ihm daraufhin die Augen zugenäht und lebendig begraben hat  :o ;D
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen ;D

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Konzerte & Festivals
« Antwort #6 am: 14.03.2003 | 14:50 »
und sich dann seine Ohrläppchen korrigieren lässt, weil er als Kind so unter seinen Mitschülern drunter gelitten hat. Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Wiederspruch.

Hattest du als Kind schon so hundertprozentige Ansichten und Meinungen, oder könnte es schon sein, dass sie sich über die jahre entwickelt haben?

Verstehst du was ich sagen will?



"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Maryl Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #7 am: 14.03.2003 | 18:52 »
Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass er die Botschaft "Scheiss auf alles" verbreitet... da müsstest du mir schon mal einen Beispieltext zeigen. Er hat meist ernste Lieder, und kommt mir so im Allgemeinen eigentlich recht intelligent vor...

P.S. (@ CP?)Bitte darum, dass der Thread den richtigen Namen "Marilyn Manson..." erhält!

Malte

  • Gast
Re:Maryl Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #8 am: 14.03.2003 | 19:13 »
Schaut "Bowling for Columbine" - da sagt er ein paar recht kluge Sachen... auch wenn ich alles andere als ein Manson-Fan bin...

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #9 am: 15.03.2003 | 05:31 »
@Soulreaver:
Nein, meine Meinungen haben sich auch erst mit der Zeit entwickelt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war er zu der Zeit der OP auch gar nicht mehr so jung ...

@Eye of G.:
Ich schrieb extra "(grob gesagt)" dahinter, weil es natürlich zu weit umfassend war.  Und meine Abneigung gegen seine Musik hat ja auch nichts damit zu tun, für wie intelligent ich diesen Mann halte  ;)

@Malte:
Hab ich mir auch sagen lassen, aber war leider noch nicht drinne  :P

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #10 am: 16.03.2003 | 15:40 »
Tatsächlich ist er neben Moore selber (Dreamteam MM & MM) einer der einzigen, der wirklich was vernünftiges sagt, und darüber nachgedacht zu haben scheint.

PS: Das Album "Holy Wood" ist in der Top 5 meiner Lieblingsplatten.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

the7sins

  • Gast
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #11 am: 22.03.2003 | 21:26 »
Übrigens beweist glaube ich allein die Tatsache, dass MM als Jugendlicher D&D bis zum Umfallen gespielt, erweitert und geleitet hat, dass er nur Genie sein kann *g*.
Nein, aber wie bereits gesagt wurde, MM spricht wirklich verdammt gut in "Bowling for Columbine".

Gast

  • Gast
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #12 am: 2.04.2003 | 16:38 »
Ich mag keine Leute die keinen Bock haben zu singen...
und noch weniger wens sich so anhoert....

Ausserdem hat Cooper seinerzeit genauso provoziert....

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #13 am: 4.04.2003 | 19:20 »
Ich hab nur einen Ausschnitt aus "Bowling to Columbine" gesehen, aber sein Kommentar war wirklich clever...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #14 am: 13.05.2003 | 17:37 »
Man kann viel über ihn sagen, aber gewiss nicht, dass er dumm wäre. Im Spiegel von letzter Woche war ein Interview mit ihm, der Typ ist echt hochintelligent. Seine Musik und seine Outfits finde ich... interessant. Seine Aquarelle übrigens auch.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #15 am: 13.05.2003 | 17:41 »
Das Interview war sehr schön, einziges Manko:

Der Spiegel hat es unter "Pop" eingeordnet ...  ::)

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #16 am: 14.05.2003 | 02:15 »
Also ich finde das nicht gerade intelligent wenn der Gute sagt, dass er seine Kunst als das ansieht, was im dritten Reich entartete Kunst war, zumindestens findet er, dass die Leute damit so umgehen.  Diese Aussage finde ich ja schonmal reichlich heftig, mal ganz davon abgesehen, dass gerade nach "Bowling for Columbine" die Meinung über Manson im Allgemeinen extrem gestiegen ist für Amerikanische Verhältnisse...

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #17 am: 14.05.2003 | 15:01 »
Damit reduzierst du seine Aussagen aber ziemlich, er hat noch mehr gesagt.

Zum Beispiel, dass Selbstzensur die schlimmste Zensur ist, etc.
Man merkt eben, dass er sich im Gegensatz zu den ganzen anderen Popsternchen auch Gedanken gemacht hat und weiß, wovon er redet.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #18 am: 27.05.2003 | 17:24 »
über die Musik kann man sich streiten,
aber seine Weltanschauung und wie er sie rüberbringt finde ich einfach genial. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was gesagt werden muss, und das ist heutzutage ja auch mehr die Ausnahme als die Regel.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #19 am: 10.06.2003 | 15:05 »
@vinylinfusion
Tatsächlich? Ich hätte eher gemeint, über die Person Manson kann man sich streiten, aber nicht um (große Teile zumindest) seine Musik  ;)

MM ist übrigens einer der wenigen Künstler, die es geschafft haben, 100% zu der eigenen Kunstfigur u werden. Noch geschafft haben das nur Madonna und Alice Cooper, aber nicht so umfassend wie Manson.


"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #20 am: 10.06.2003 | 19:40 »
@vinylinfusion
Tatsächlich? Ich hätte eher gemeint, über die Person Manson kann man sich streiten, aber nicht um (große Teile zumindest) seine Musik  ;)

das hab ich gesagt weil ich nicht unbedingt fan dieser musik bin, da hör ich doch lieber "richtigen" Metal...

also ich finde das was er sagt ziemlich intelligent und es ist klar das sich diverse politiker, kirchenoberhäupter, eltern..etc darüber aufregen...

Gast

  • Gast
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #21 am: 4.08.2003 | 18:13 »
Spinner.
Aber jedem das Seine.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #22 am: 4.08.2003 | 18:17 »
Also ich find den lustig :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

  • Gast
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #23 am: 4.08.2003 | 18:34 »
Lustig auf jeden Fall.
Ich find auch Blutengel und so lustig. Aber ersnt nehmen kann ich es nicht, es sind halt Spinner  :)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
« Antwort #24 am: 4.08.2003 | 19:46 »
Was sind denn Blutengel ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !