Ich mochte das Kaminzimmer-Setup! Mit ein bißchen Arsch in der Hose hätte man da eine echte Kammerspiel-Folge draus machen können, im Grunde ist ja auch nicht mehr passiert.
Aber bei der Brienne-Szene... muss nebenan jemand heftig Zwiebeln geschnitten haben Das fand ich wirklich rührend, vor allem weil sie dafür faktisch die gesamte Serie durchgehend geprüft wurde und wir das auch mitbekommen haben - dadurch wirkte das auf mich wirklich stark.
Die Szene mochte ich auch, gerade die quasi Belohnung für Brienne.
Wobei für mich das der Indikator war, dass sie die nächste Folge nicht überlegt.
Das, und der Umstand das sie leider scheinbar ganz weit vorne beim Angriff stehen muss. ^^;
Ich fände es cool wenn da die dramaturgische Erwartung unterwandert wird, und es der Charakter lebend aus der nächsten Folge schafft. Nur wurde da so für mich alle Flaggen gehoben das es nicht der Fall sein wird - zumindest wenn es konventionell verläuft.
Nur Tormund fand ich in der Szene so der pure cringe - und das zu 75% nicht auf eine gute Art ^.^:
Wobei ich eh gespannt bin, wie es nach dem großen Massaker noch 3 Folgen lang weiter geht...