Naja der Red Keep ist ja die Burg der Stadt, in welche sich die Bevölkerung im Falle eines Angriffs zurückzieht um vom Lehensherr beschützt zu werden. Dementsprechend tun die Bürger das, was sie sonst auch immer bei Angriffen gemacht haben.
Dass dabei die Überlegung "Beim Drachenangriff sitzen wir ja in der Fall" nicht die Runde macht dürfte an der reinen Verzweiflung und Mobverhalten liegen.
Finde ich alles nachvollziehbar. Beziehungsweise müsste ich mich schon gewalting gedanklich verdrehen, um der Bevölkerung ein "selbst Schuld" zu attestieren
Zumal Red Keep ja als uneinnehmbar galt. So weit sogar, dass Cercei die sich anbahnende Gewissheit des sicheren Untergangs leugnet.
Nachdem ich die letzte Folge am Montagabend gesehen hatte und nun etwas drüber geschlafen habe, bin ich noch immer sehr zufrieden mit dem Ende.
+
Holzstuhl schlägt Ironthrone.
Der menschlich und politisch völlig ungeeignete Jon Jammerlappen Snow wird zum Glück nicht König.
Cercei ohne legendäres Ende, einfach blöd verschüttet.
Jamie (sprich: Chaimé) bekommt ebenfalls sein verdientes, unrühmliches Ende.
Tyrion macht das, was er am besten kann: Politik.
Dany tot, Drache lebt.
Das Ende der Cleganes. Geboren aus Feuer, gefallen im Feuer. Toll.
-
Sansa macht sich als separiertes KGR frei und ist damit doch auch nur 6+1, also eigentlich 7, aber total individiduell und so ... infantiler Kack, aber war zu erwarten.
Arya segelt nach Aman.
Grey Worm darf leben.
Der kleine Rat ... etwas krampfhaft lustig.
Auf der anderen Seite der Mauer wartet kein Nightking auf Jonniboi. Schade.