Dass z.B. Tyrion derjenige ist, der Jon an der Wall ins Gewissen redet, statt Donal Noye, fand ich gar nicht schlimm. Tyrion als Charakter war schon eingeführt und die Ermahnung passt zu ihm mindestens genauso gut, während Donal Noye vorher erst noch hätte vorgestellt werden müssen, was zusätzlichen Zeitaufwand und evtl. Verwirrung der von den Büchern unbeleckten Zuschauer bedeutet hätte.
Die andere große Änderung, dass Sansa nämlich Sandors Vorgeschichte von Petyr Baelish erzählt bekommt statt vom Hound selbst, fand ich eigentlich sehr schade, weil somit die erste von mir mit Spannung erwartete Begegnung zwischen Sansa und Sandor schon mal gar nicht stattfand. Aber andererseits passte es ziemlich gut in die Szene, wie der freundlich lächelnde und dem Anschein nach höflich smalltalkende Littlefinger Sansa diese Horrorstory erzählte, mit der fiesen, aber ebenso freundlich lächelnd vorgetragenen Warnung endete und dann unauffälligst verschwand. Das war ein netter Zusatz für den Charakter Littlefinger, finde ich, auch wenn es Spotlight von Sandor Clegane wegnahm. Aber ich hege die Hoffnung, dass da noch was kommt.