Folge 6 war klasse. Etwas Episodenhaft, aber viele schöne Szenen. Tyrion war in der Eyrie großartig und Neds Szene, in der er Gregor Clegane verurteilt war gänsehautmässig. Über die goldene Krone müssen wir nicht reden
Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Eyrie. Der Set gefällt mir nicht, weil er mir zu sehr von der Vorlage abweicht. Und das Duell zwischen Ser Vardis Egen und Bronn war zwar schön gemacht, aber warum hauen die sich mitten im Saal? Das hat mich schon gestört.
Nach der sechsten Folge hat HBO online die siebte Fogle gezeigt. Und: Unglaublich großartig! Ich bereue nicht, sie mir direkt angesehen zu haben, auch wenn ich jetzt nächsten Montag nichts zu gucken habe.
Endlich legt Khal Drogo los, in Kings Landing geht es richtig ab (Titel der Folge: "Or You Die" - Kenner der Romane wissen, was sie erwartet). Dazu erster Auftritt Tywin Lannister, der sich mit Jaime unterhält, während er einen Hirsch ausweidet - clevere Anspielung. Dazu ein Überblick über das Lannister-Feldlager in den Riverlands, dessen Ausmaße Hoffnung auf die folgenden Ereignisse machen. Ich sage nur Whispering Woods. Außerdem gibt es mal wieder die Night's Watch zu sehen.
Ich kanns gar nicht in Worte fassen. Folge 7 hat mich einfach restlos begeistert!