So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich fand die ganze Gefühlsduselei eher nervig bzw. gestellt und unpassend für die Serie,
es fühlte sich un-martin-haft an (was eigentlich nichts neues ist). Zusätzlich hat man für jeden wichtigen Charakter schnell noch ein wenig
Romantik reingebracht, um die Fans zufrieden zu stellen und damit es tragischer ist, wenn einer im Kampf fällt.
Es folgt unzusammenhängender Rant:
Was habe ich denn verpasst bzw. vergessen, aber warum ist Sansa Theon so freundlich zugetan? Und wieso traut ihm jeder? Dany wird mir
von Folge zu Folge unsympatischer, Hundeblick Jon ist nicht besser - ich hoffe inständig, dass die spektakulär in der kommenden Schlacht
sterben. Das Trio Brienne/Tormund/Jamie kann auch gerne über die Klinge springen, obwohl ich davon ausgehe, dass Jamie etwas länger
überlebt. Der Hound sowie der Einäugige werden es wohl auch nicht schaffen, aber die sind nicht ganz so nervtötend. Was Arya und Gendry
sollten, war mir auch nicht klar, obwohl die Szene deutlich erotischer war, als die ganzen full-frontal-nudity Szenen der kompletten Serie.
Weitere Szenen Greyworm + Übersetzerin ebenso unnötig wie Sam + Gilli. Lady Mormont bleibt badass, aber etwas dezenter dargestellt.
So genug gemeckert, nächste Woche rollen Köpfe (hoffentlich)!