Also ich frage mich, ob ihr auch so denken würdet, wenn ihr zu den Tausenden gehören würdet, die gerade im Roten Bergfried das Schutzschild für Cercei bilden.
Wenn ich zu den tausenden gehören würde die da im Burgfried stehen könnte ich vermutlich weder lesen und schreiben und hätte kein Internet, vermutlich auch andere Probleme wie Hobbies als Rollenspiele.
Wobei es relativ wurscht wäre, ob ich da nun einer der tausenden bin die im Burgfried stehen oder einer der tausenden wo nach einer Schlacht gezwungen wird einen Kontinent entlang in den Tod zu schlappen. Nun oder einer der tausenden wo entweder von Dany direkt gekillt wurde (Kreuz Parade) oder dank ihrer Aktionen die eigene Familie verloren hat.
Nun und in der Reigen der Psychopathen in Game of Thrones die auf den Thron sitzen wollen, bin ich bestimmt nicht für die wo feststellt das ihre Drachen fressen was immer sie wollen. Was Sprüche sind die Dany an guten Tagen raushaut.
Das heißt, eigentlich will ich persönlich so rein überhaupt gar nicht nach Westeros, wenn es real wäre.
Naja und Lost war in der 3 bis 4 Staffel überzeugt das Ben Linus ein fieser Psychopath ist.
Wo ich mich fragte, nachdem ich zur Staffel 3 zurück ging, und quasi sah wie er vom Fleck weg weggesperrt und verhört wird, weshalb dem so ist.
Wobei ich durchaus auch der Ansicht bin, dass Cersei nicht aus einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung heraus handelt.
Meines Erachtens ist sie der Charakter mit der aktuell mit Abstand am meist herausgearbeiteten Motivation und nachvollziehbarsten Lebenslauf der sie da hin gebracht hat. Wo daneben durchaus auch noch Flak aus der sexistischen Warte heraus abkriegt. Nun und das Lena Heady mit minimalen Text imho noch schauspielerisch überzeugender war als Emilia Clark in der letzten Episode hilft auch.
Da kannst du aber glauben, dass ich eine kleine Hoffnung kultiviere, das der Charakter mit seinen Plänen durch kommt.
Und es ist auch piepegal, welche Frau noch irgendwie verheiratet ist oder nicht.
Gut, das fand ich auch sehr bizarr. So unter Vorwand an allem was die Serie zu den Charakteren und Setting kommunizierte derart auf die Sexismus Schiene abzuheben und sich in entsprechender Wortwahl zu ereifern.
GoT ist klar eine Serie, die diese alten Ordnungen herausfordert.
Das wiederum sehe ich bisher nicht.