Wie kommst du drauf, dass das nicht so ist? Kann sein, dass Bran irgendwo im Hinterkopf noch da ist (wie alle anderen Vorgaenger wohl auch - immerhin ist er ja das Gedaechtnis der Menschheit), aber von Bran's "Persoenlichkeit" ist nicht wirklich was da...
Wenn dem so ist dann ist der wahre Bösewicht in GoT der dreiäugige Rabe, weil er die Timeline nicht ändert und viele Leute vor ihrem Schicksal bewahrt nur um später selbst König zu werden.
Bestes Beispiel der Satz zu Jon "Du warst da wo ich dich gebraucht hab !". Er hätte genauso gut sagen können "Du warst entbehrlich!"
Und dann schön wieder abschieben hinter die Mauer, nicht das der noch seine Anspruch geltend macht wenn grauer Wurm weg ist.
Denn der der Rabe sieht ja nur die aktuelle Zeitlinie oder ? Er kann nicht die Alternativen sehen. Also sieht er wenn sich nix ändert werde ich später König Xavier im Wheelchair, ich muß nur dafür sorgen das alles schön so passiert wie es grade läuft. Sonst könnte er ja veranlassen das Danaerys nie an Drogo verschachert wird oder Cersei abgemurkst wird bevor sie Königin wird.