Ich kann eigentlich überhaupt nicht gut mit Frauen, sofern sie nicht schon von sich aus Rollenspielerinnen sind. Nur dann kommt es überhaupt zu Freundschaften.
Nur als Gedanke, koennte es einer der Punkte sein wieso Frauen dann eher Abstand vom Rollenspiel nehmen?
Weil wenn der Gegenueber da nur mit einem redet weil man Rollenspiel spielt, oder einen der selben Kaste zu ordnet naja und als potentiellen Partner in Betracht zieht, koennte es je nachdem ein bisschen verstoerend wirken.
Zumal dieses Kasten Denken doch auch zu einer Abgrenzung aus der Kaste nach aussen hin fuehrt, also so von wegen "Du bist kein RPG'lerin dann interessierst du mich nicht [geh doch weg / sterben]".
Wenn ich mit einer Nichtrollenspieler-Frau an einem Tisch zusammensitzen würde, hätte ich doch grundsätzlich schon mal kein Gesprächsthema. Außer "Hallo", "Tschüss" und Reden über das Wetter und die Unpünktlichkeit der Bahn fällt mir da nämlich nichts ein.
Rein so von dem was im Forum steht koenntest du dich doch auch ueber indische Geschichte / Mythen unterhalten, ueber Fraeggels oder Muppets, Comics oder Anime Serien mit Riesen Mecha. Vermutlich auch noch einem halben dutzend Themen zu denen du dich hier im Forum noch nicht verbreitet hast. Ich mein so ganz nehm ich dir da dieses "Oh ich stecke in der RPG Kaste - ausschliesslich und sonst hab ich nix zu sagen" nicht ab.
Man bleibt in der eigenen Kaste. Das ist ja auch in anderen Milieus nicht anders. (Warum ist zum Beispiel Steffi Graf mit Andre Agassi verheiratet?)
Halte ich fuer totalen Unsinn, zumindest in Bezug auf das Hobby.
Boris Becker, Williams Schwestern und viele, viele andere Tennis / Whatever Spieler finden ihren Partner nicht untereinander. Heisst Graf / Agassi wurde eigentlich doch nur so hochstilisiert weil es normalerweise nicht vor kommt..