Ebenfalls eher in Bodennähe und auf Straßenniveau, wobei es nicht in darkes "Ach du lieber Augustin, alles ist jetzt hin, hin, hin"-Emogeheule nach NDE-Strickmuster ausarten sollte.
Ansonsten sollte es viel darum gehen, sich seinen Weg durch Probleme zu denken, ganz nach den weisen Ideen Blackjacks:
http://web.archive.org/web/20060619183640/blackjack.dumpshock.com/stuff/BITRsr101.htmKurz gesagt: Wenn das Abenteuer so aussieht, dass man sich mit Teamwork durch dreiste Lügen, Verkleidung und Hacking seinen Weg von Punkt A zu McGuffin B durchschlagen kann, und man ein unerwartetes Problem dadurch lösen kann, dass man einen Troll mittels Kontrollmanipulation dazu bringt als Ablenkung in der Lobby zu randalieren, ist es ein gutes Abenteuer
(Wobei sich zwei Männer mit Maschinenpistole und/oder der Bär im Kanu auch immer wieder gut machen, wenn nichts voran geht.)
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Orientiert sich das ganze eigentlich am offiziellen New York?
Zu dem gibt es ja 1 1/2 Seiten im SR3-Nordamerika-Quellenbuch, und man kann umsonst, legal und auf deutsch reinschauen(S.144f):
http://www.eisparadies.org/fileadmin/shadow/material/sl-section/Nordamerika_in_den_Schatten.zipAnsonsten habe ich hier noch das Nordamerikaquellenbuch rumfahren, wo in mehr Detail auf NYC zum Stand von SR1 eingegangen wird, falls mehr Infos zu solchen Sachen interessieren wie der Farbcode hinter und die Privilegien durch das Paßsystem von Manhattan, Vororte wie New Jersey oder die Zusammensetzung des Konzernrates.
Ich fände es ganz schnieke, wenn die Kastenbildung durch die Pässe und die offen konzerngelenkte Kommunalverwaltung wenigstens im Hintergrund als Lokalkolorit liefen.