Autor Thema: Diskussion zu den Charakteren  (Gelesen 20209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #50 am: 24.11.2008 | 13:10 »
So, habe mir heute morgen die bisher eingestellten Chars einmal durchgeschaut. Finde ich schon sehr gut so, d.h. kein Einspruch.

Wollt ihr euch schon kennen, ein eingespieltes Team sein oder noch völlig unbekannt sein?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #51 am: 24.11.2008 | 16:16 »
Wenn ich mir das so ansehe würde es mich glatt reizen, mitzuspielen. Wie schaut es aus...seid ihr schon komplett, oder kann ich noch nen eigenen Runner
bei Mr. Johnson vorbeischicken?
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #52 am: 24.11.2008 | 16:27 »
Hi Rabenmund.
Mir wäre das egal. Aber da hat wohl der SL nen Wörtchen mitzureden.

Aber was die sache mit dem kennen angeht, dann müsste ich eventl nur meinen hintergrund ändern.
Dachte mir so das sie nen blutiger anfänger als läuferin ist.

----------------------------
und wenn es Ok wäre, würde ich dann gerne noch eine fertigkeit rein nehmen: TASKEN.
« Letzte Änderung: 24.11.2008 | 16:42 von Holydark »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #53 am: 24.11.2008 | 16:36 »
Wir haben ursprünglich 9 Interessenten (+-) gehabt, bisher ist diese Grenze noch nicht erreicht. Ich vermute sowieso, dass es recht schnell ausdünnen wird, von daher habe ich nichts gegen weitere Mitstreiter. Ich würde mal sagen, dass wir noch bis Ende dieser Woche / dieses Monats warten, und wer dann einen fertigen Charakter im Charakterthread hat, kann mitspielen.

Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

jafrasch

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #54 am: 24.11.2008 | 16:38 »
hmm, hätte auch interesse. wie hoch wäre den die angepeilte postingfrequenz?

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #55 am: 24.11.2008 | 16:57 »
Basierend auf der schnellen Diskussion im Planungsthread würde ich mal apad sagen: a post a day. Grundsätzlich wird es ein einfacher, kurzer Testrun sein. Ich ziele eigentlich darauf, diesen Run in etwa 5 Threads durchzuziehen. Je nach dem wie es läuft kann natürlich mehr folgen, aber erst mal kleine Kuchen backen.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #56 am: 24.11.2008 | 18:15 »
aus meiner sicht is es ziehmlich egal, ob wir uns untereinander schon kennen oder nicht... wenn die entscheidung gefallen is, kann ich das entsprechend in meinen char-hintergrund einplanen...
bisher dachte ich, dass mein char schon an dem einen oder anderen run teilgenommen haben soll, aber prinzipiell noch relativ neu im geschäft sein soll...
wenns nich zu der entscheidung sich zu kennen, oder nicht, passen sollte, dann kann ich das aber auch noch ändern... je nach bedarf...

ich bin dafür, dass der SL sich das aussuchen darf, denn der hat schließlich die arbeit damit, wenn er uns alles irgendwie zusammenbringen muss... wenn er aber schon ne idee dazu hat, kann das ja auch spaßig sein...

mfg
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #57 am: 24.11.2008 | 18:48 »
So, ich habe noch schnell Sprites zu meiner Chara hinzugefügt.
Hoffe das das Ok ist.

Und was das Team sein angeht sollte der SL einfach seine vorliebe nennen. Mir ist beides Recht.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #58 am: 24.11.2008 | 19:49 »
Hm, wenn hier noch Leute gesucht und erst mal nur 5 Threads geplant werden, versuche ich vielleicht auch mein Glück, wo das TSoY-Spiel gerade eh stockt und kriecht.

Hm, archetypenmäßig sieht im Moment alles abgedeckt aus... Vielleicht noch ein Nahkampfspezialist zur Unterabdeckung des Gebietes Kampf? Oder eine Ökoschamanin als Gegengewicht zum Hermetiker? Oder der klassische Einbrecher der Elektronik _und_ Schleichen in einer Person vereint damit man nicht immer die Technomancerin/den Rigger zum Magschloss levitieren muss, wobei ich nicht weiß was der zu tun kriegt, wenn kein klassischer SR angepeilt wird.

Kann's mir ja noch überlegen (und ein bißchen auf dem 2020-Lifepath würfeln) bis ich ein "Yay!" oder "Nay!" höre :)
Tendenz geht aus pragmatischen Gründen eher zu etwas magischem und/oder niedrigvercyberten, für eine große Einkaufs- und Essenzrumschiebtour ist das Zeitfenster von <1 Woche eng.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #59 am: 24.11.2008 | 20:05 »

Chara Ideen:
1.) Pistolen Adept
2.) Pistolen Adept
Special OPS / Mensch
Rigger
Technomancer / Elfe
Doc / Face / Zwerg
Hermetiker / Zwerg
noch keine Idee
Nahkampfspez. od. Schamanin od. Einbrecher
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #60 am: 24.11.2008 | 21:40 »
So melde mich hier auch mal
also ich hatte bisher 2 char ideen
den Spec ops als mensch (rein raus ohne gesehen zu werden )
oder jetzt dank chris H. der mir mal einige quellen bücher gegeben hat
folgende idee falls es der SL zulässt da einige doch noch aus 3.01 stammen

nähmlich nen drake der für die Draco foundation arbeitet

danke

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #61 am: 24.11.2008 | 21:46 »
Ich weiß nicht so recht.. wäre ein Drake nicht ein wenig High-Power?

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #62 am: 24.11.2008 | 22:18 »
Ich hab bisher nur von denen gelesen im drachen der 6. Welt für 3.01 und dann im inhalts ve3rzeichnis vonwegen das man die als Spielerchars nehmen kann
hab aber bisher weder regeln noch irgendwas anderes nachgeschaut
hab nur quellenbücher mir geben lassen wegen geschichte und drachen sin ja mal nur geil also wollt ich das haben, und hab das heute währrend meinen arbeitspausen gelesen und dachte mir dann "hey klingt cool"
aber da es ja 3.01 ist und das alles bis jetzt ziemlich weit hergeholt ist wollt ich nur mal fragen

Evi
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #63 am: 24.11.2008 | 23:04 »
Drakes hmmm

Du bist interessant für die großen Drachen

Bei Der Draco Foundation................ Warum dann Runner?

Wir spielen 4E

Als Drako sieht man entweder wie nen Mensch oder nen kleiner Drache aus so gut ich weis.

----------------------------------
Ich denke du solltest dir das GANZ stark überlegen. Vielleicht wäre es erstmal ganz gut wenn du mit einem normalen Chara die Welt kennen lernst.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

jafrasch

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #64 am: 25.11.2008 | 09:22 »
a post a day schaffe ich definitiv nicht. bin also raus.

falls aber noch jemand ne idee braucht:

vielleicht hat der doc ja bedarf an nen krankenwagen und dazu passenden fahrer...

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #65 am: 25.11.2008 | 13:37 »
Mal noch ne Frage an Hobbit, wo ich gerade nochmal in den Büchern blättere: Erlaubst du im Rahmen des fluiden Umgangs mit der Verknüpfung Attribut+Skill, Waffenlos, Klingen, Knüppel, Projektilwaffen und/oder Wurfwaffen mit Stärke wie in den alten Editionen zu verknüpfen, oder sind sie fest an Geschicklichkeit gebunden?
(Zumal Stärke ansonsten ohnehin nur ein Dumpstat ist, außer Nahkampfschaden, drei nebensächlichen Skills und den gerne und oft genutzten Traglastregeln bringt es nüscht.)

Ich stelle nämlich fest, dass ich sonst auf keinen grünen Zweig komme... Geschick um überhaupt zu treffen, Stärke um überhaupt Schaden anzurichten, Reaktion um überhaupt in Nahkampfreichweite zu kommen, und etwas Konsti wäre auch nicht schlecht - das sind vier Attribute die zumindest in annehmbarer Höhe sein müssten, und damit ist ein dezidierter Nahkämpfer fast unbezahlbar :(
Mit Stärke statt Geschick hätte ich wenigstens die gleichen Ausgaben wie der Fernkämpfer und würde bessere Nahkampffähigkeiten mit deutlich mieserer Fernkampfwaffenauswahl bezahlen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #66 am: 25.11.2008 | 14:12 »
Als alter Kampfkünstler denke ich schon, dass in der Realität Geschicklichkeit und vielmehr Schnelligkeit nötig sind, um zu treffen. Aber andererseits, wenn ich mir so anschaue, dass da Elfen und Zwerge mit künstlichen Gliedmaßen rumlaufen - wen interessiert schon die Realität?

Von der Mechanik her denke ich, dass deine Ausführungen Sinn machen. Aber ich kenne das Regelsystem nicht gut genug um die Auswirkungen abzuschätzen. Falls niemand mit einem tieferen Einblick in das System Probleme damit sieht, soll's mir recht sein.

Ganz insgesamt: Die Regeln und Werte werden über kurz oder lang nur Richtschnur sein. Taktische Kämpfe machen in der Langsamkeit eines Forums m.E. keinen Spaß und keinen Sinn. Wenn man so etwas will, dann empfehle ich Multiplayer-Strategiespiele, die machen das viel besser (oh, und würden mich auch interessieren, also nur her mit den Herausforderungen ;) ).
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #67 am: 25.11.2008 | 17:19 »
Ähm
Treten wir jetzt als Team auf oder bleiben wir SOLO Künstler?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #68 am: 25.11.2008 | 19:39 »
Ich persönlich wäre eher für Verknüpfungen vorab zu haben, zumindest vereinzelt. Ich bin eh noch in meiner Brainstormingphase und wäre da offen.
Beispielsweise durch Verbindungen zum russischen Mob (Stanislaw)... Beim Rest sehe ich nicht so viele potentiell anknüpfbare Enden, und die Stelle der Sprechstundenhilfe scheint schon vergeben zu sein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #69 am: 25.11.2008 | 21:57 »
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, dass wir uns zumindest alle schon kennen - ob nun von Runs, gemeinsamen Kneipenbesuchen oder aus dem Netz, ist ja erstmal nicht so irr wichtig. Hauptsache, wir verlieren nicht ewig Zeit durch Kennenlernszenen.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #70 am: 25.11.2008 | 23:42 »
Nun, da meine kleine auch Botengänge geamcht hat wäre es kein Problem es einzuabuen das sie die anderen kennt.
Auch geht sie ja gerne in Kneipen und DIskos.

Aber wir sollten uns einigen warum und woher und wie gut wir uns kennen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #71 am: 26.11.2008 | 09:45 »
So jetzt: Einzelne Bekanntheiten untereinander schaden sicher nicht, aber ich habe inzwischen eine Einstiegsidee, für die ihr euch nicht kennen müsst. Lose Bekanntschaften helfen natürlich immer, damit die Gruppe von Anfang an ein bisschen besser zusammen arbeitet.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #72 am: 26.11.2008 | 14:46 »
So, ich habe noch meinen Lifepath befragt, mit der jüngeren Settinghistorie abgeglichen und eine endgültige Idee:

Eine exil-kubanische Orkin (noch namenlos), die nach ihrem Highschoolabbruch kurz vor dem Crash in das Draftprogramm geraten ist, das Collotons Übergangsregierung gestartet hat, um genug Kanonenfutter zusammen zu bekommen um den Deckel auf der Lage zu halten.
Dem durchrationalisierten UCAS-Militär in dieser Zeit, in der so ziemlich jeder, der ein Gewehr halten und ohne zu starken Würgereiz The Star-Sprangled Banner singen konnte, eine Dienstmarke und eine Lizenz zum Niederknüppeln bekommen konnte, fehlte es an Knarren. Also wurde die aus halb-alphabetischen Nichtsnutzen wie unsere Orkin zusammengewürfelte Miliz mit Harpunen, Enterhakenkanonen und all den anderen spezialisierten Projektilwaffen ausgestattet, die im Moment angesichts der inneren Krise sowieso nutzlos waren.
(Das hier unter der Annahme, dass immer noch keiner einen Einwand dagegen hat, dass Projektilwaffen, Wurfwaffen und Waffenlos auch über Stärke laufen können, sonst schraube ich noch um.)
Nachdem die Krise vorbei war, scheiterte die Orkin beim Einstellungstest für die Übernahme ins reguläre Militär und landete direkt auf der Straße.


Was Verknüpfungen angeht, würde ich gerne die Idee mit Doc Marleys Sprechstundenhilfe aufgreifen und die Kleine zu genau dem machen. Sie hat dann eben in erster Linie Lazarettdienst geschoben und kennt sich gut genug aus um behilflich zu sein, abgesehen davon dass sie verzweifelt genug wäre um für nichts als das Recht auf eine Besenkammer Arzthelferin, Hausmädchen und Rausschmeißerin in einer Person zu sein.

Ansonsten hat mein 2020-Lifepath ergeben, dass die Kleine verschuldet ist (Grund überlege ich mir noch, während ich näher ausarbeite). Naheliegend wäre da, dass sie beim Mob in der Kreide steht, je nachdem wer will entweder bei der Vory und damit bei Stanislaws Bekannten, oder eben bei Doc Marleys Mafiakumpels. (Im letzteren Fall würde ich dann Kuba zu Aztlan/Mexiko ändern, ist kulturell ähnlich genug und macht einfach mehr Sinn.)

Ach ja, außerdem ergab der Lifepath, dass sie noch einen Cop kennt... Vielleicht Mimics Lone-Star-Kumpel?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #73 am: 26.11.2008 | 15:08 »
Zitat
Was Verknüpfungen angeht, würde ich gerne die Idee mit Doc Marleys Sprechstundenhilfe aufgreifen und die Kleine zu genau dem machen.

Ich fürchte, da kommst du ein wenig spät - Holydarks Anastasia hat sich bereits für die Stelle qualifiziert. Und ich schätze mal, eine Großpraxis in den Schatten passt nicht so richtig - es sei denn, wir binden noch einen Rigger als Krankenwagenfahrer und einen SpecOp oder Adepten als Leibwächter für Praxis/ Krankenwagen ein.

Hrmmmm...

"Die Schattenklinik - Bluttransfusionen und Bleiinfusionen" .... hätte auch was ;)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #74 am: 26.11.2008 | 15:17 »
(...)
"Die Schattenklinik - Bluttransfusionen und Bleiinfusionen" .... hätte auch was ;)

Da drängt sich mir doch gänzlich unwillkürlich der alte 'BANG! - Verarztet' Witz ins Hirn ;D
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.