Autor Thema: Diskussion zu den Charakteren  (Gelesen 20764 mal)

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Offline Imion

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #25 am: 20.11.2008 | 21:55 »
OK, man sollte nichts ohne Korrekturlesung abschicken ;). Geändert.

BTW: Sollte man sich einen Comlink kaufen, oder gehts auch ohne?
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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #26 am: 20.11.2008 | 23:06 »
SR4 spielen ohne Comlink? Interessantes Konzept :)

Ich hab ja gar nix mitgekriegt, ist ja schon alles fleißig am arbeiten hier...
Ich habe noch so gar keine Idee für nen Char, würd aber wohl alles machen, was brauchen wir denn noch?
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Offline Imion

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #27 am: 20.11.2008 | 23:28 »
SR4 spielen ohne Comlink? Interessantes Konzept :)

Ich hab ja gar nix mitgekriegt, ist ja schon alles fleißig am arbeiten hier...
Ich habe noch so gar keine Idee für nen Char, würd aber wohl alles machen, was brauchen wir denn noch?

Die Frage war durchaus ernst gemeint. Meine letzten Erfahrungen mit SR liegen zu Beginn der dritten Edition und da brauchten wir noch kein so neumodischen Schnickschnack ;).

Also soweit ich weiss haben wir jetzt mehr oder weniger fest:

Doc/Face
irgendwas mit Technomancer/Hacker (kA, frag mal Holydark)
einen Bodyguard/Pistolen-Adepten

In der Mache:
nochmal einen Pistolen-Adepten

Weitergehendes entzieht sich meiner Kenntnis.
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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #28 am: 20.11.2008 | 23:41 »
ALso meine kleine ist ein Technomancer

und Evendur dachte an nen Special OPS
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Offline diogenes

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #29 am: 20.11.2008 | 23:55 »
Also noch nix Fahrzeugmäßig/Riggerartiges? Hmm, hab ich noch nie gespielt, ich hab morgen ein bisschen Zeit und überleg mir mal was.
Charas ganz normal nach GRW mit 400BP?
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Offline Imion

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #30 am: 21.11.2008 | 00:00 »
Ach ja, ganz vergessen. Hawk wollte einen bauen (Rigger). LINK

ALso ich hab meinen mit 400 BP, nur Core-Rules gebaut, aber was die anderen machten/machen weiss ich nicht,
wobei mir schon ein paar Ungereimtheiten aufgefallen sind ;).
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Offline Sillium

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #31 am: 21.11.2008 | 06:50 »
die frage is gut^^
ich würd neben den core-rules auch gerne das Street-Magic benutzen... da sind einige interessante adepten-powers drin... geht das in ordnung?
und dass wir 400bp nehmen, dachte ich hätten wir schon irgendwo mal geklährt??
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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #32 am: 21.11.2008 | 09:42 »
So, ich habe die kleine nochmal rausgenommen.
Ich werde die Daten von ihr in das PDF schreiben.

Kleine Frage nach an unseren SL und an die Gruppe.
Wäre es denkbar eine Datenbuchse zu erhalten ohne Essenz verlust?
Von SR3 kenne ich das das es mögliche wäre mit SL absprache, da Datenbuchsen in der 6ten Welt keine seltenheit mehr sind.

—————————-
Chara Ideen:
2x Pistolen Adept
Special OPS
Rigger
Technomancer
Doc / Face
Unentschlossen

Denke das es alle sind oder? Ich will keinen vergessen haben.
« Letzte Änderung: 21.11.2008 | 09:50 von Holydark »
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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #33 am: 21.11.2008 | 10:48 »
ich würd neben den core-rules auch gerne das Street-Magic benutzen... da sind einige interessante adepten-powers drin... geht das in ordnung?
So lange es aus offiziellen Quellen kommt ist das völlig ok. Wenn es aus inoffiziellen Quellen kommt, sollte die Gruppe als Ganzes darüber entscheiden.

Wäre es denkbar eine Datenbuchse zu erhalten ohne Essenz verlust?
Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja. Es gibt Möglichkeiten, Datenbuchsen ohne Essenzverlust zu verpflanzen. Diese sind dann aber nicht so gut integriert wie diejenigen mit Essenzverlust, d.h. es kann zu Fehlfunktionen kommen und / oder einige Anschlüsse können inkompatibel sein.
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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #34 am: 21.11.2008 | 11:17 »
hmmmmm
Ok.
Würde ich trotzdem nehmen. Eine Datenbuchse in dieser Welt kann sehr hilfreich sein. Und es kann ja auch sein das nen KON nen PC hat ohne Netzwerkanschluss und W-Lan.
Mit dem könnte ich dann halt net reden.

oder gar Daten von Medien lesen. Da ich nen lebender PC bin wäre das dann denke ich eine gute Sache.

-----------------
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Offline diogenes

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #35 am: 21.11.2008 | 13:39 »
OK, Rigger is schon weg...

Erwachte sinds nur Adepten? Dann kann ich mir ja Magier oder Schamanen bauen...
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Offline Sillium

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #36 am: 21.11.2008 | 14:23 »
So lange es aus offiziellen Quellen kommt ist das völlig ok. Wenn es aus inoffiziellen Quellen kommt, sollte die Gruppe als Ganzes darüber entscheiden.

street magic is meines wissen nach eine vollkommen offizielle quelle...

@diogenes: jup... mage / schamane müsste noch frei sein...
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ChristophDolge

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #37 am: 21.11.2008 | 15:11 »
Zitat
Von wegen Lebender PC. Ich hoffe das mich keiner da draußen hacken will. Das tut bestimmt voll weh.

Beim Überfliegen schien es so, als müsstest du nur deinen Commlink auf "versteckt" (wie im ICQ) schalten, und schon bemerkt keiner, dass du da bist, bzw. kommt auch nicht an dich ran. Im Notfall kannst du ja sicherlich einfach alle Verbindungen dicht machen.

Aber Gelegenheiten, sich in der Matrix/AR wehzutun, gibt es bestimmt trotzdem genug ;-)

Offline Bock-Creation

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #38 am: 21.11.2008 | 15:59 »
Na ja. ich kann auch ohne Commlink senden.
Ich nutzte den jetzt einfach als bessere Festplatte.

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« Letzte Änderung: 24.11.2008 | 11:01 von Holydark »
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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #39 am: 21.11.2008 | 16:03 »
Part 2

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #40 am: 21.11.2008 | 17:56 »
Ach, es ist doch so typisch, Charakter ist soweit fertig, nur ein Name fällt mir schon wieder nicht ein...

Wie würdet ihr einen technophilen (so Gadgets und Unterhaltungskram) Magier (Zwerg, Hermetisch) aus New York nennen, der in seiner Vergangenheit ein wenig für die örtliche Russenmafia gearbeitet hat und ständig Detektiv-mäßig im Trenchcoat mit Hut rumrennt und eine Affinität zu Science Fiction hat?
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ChristophDolge

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #41 am: 21.11.2008 | 18:52 »
Stanislaw!

Muss es ein NewYork-stämmiger Zwerg sein oder kann er auch aus Osteuropa kommen? Russenmafia, Trenchcoat und SF, da habe ich spontan an Lem denken müssen (nicht, dass der viel mit Russen und Trechncoats zu tun hatte, aber Assoziation ist manchmal schon merkwürdig).

Offline diogenes

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #42 am: 21.11.2008 | 19:51 »
Verdammt, Stanislaw ist gut...

Er soll schon New Yorker sein, den Streetname kann er aber ja durchaus von einem Russen verpasst bekommen haben...

Hab ihn schon mal angehängt, Anmerkungen? Kritik?

Ist leider nur eine Text-Datei, das mit dem Bogen wird bei mir nix, muss mir da irgendwas ausdenken, aber es geht ja auch so...

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #43 am: 22.11.2008 | 11:27 »
Chara Ideen:
1.) Pistolen Adept
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ChristophDolge

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #44 am: 22.11.2008 | 11:47 »
Hrm. Also sieht es fast so aus, als würden wir ohne schwerere Geschütze (Sammi oder Waffenspezi) auskommen? Nicht schlecht! Dann könnte man fast annehmen, wir währen ein auf verdeckte Operationen mit wenig Casualties spezialisiertes Runnerteam.

Offline Skyrock

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #45 am: 22.11.2008 | 11:53 »
Ich spiele hier ja eigentlich nicht mit, aber... Eine Technomancerin, die nur und ausschließlich die beiden Computergruppen hat, ist schon gewagt.
Und ohne Tasking-Fertigkeitsgruppe kann sie übrigens auch _gar nicht_ (noch nicht mal mit reiner Attributsprobe) Sprites beschwören und so 50% der Technomancerfähigkeiten nicht ausschöpfen.

Das hängt wahrscheinlich daran, dass komplexe Formen bei Charaktererschaffung so schweineteuer sind. Wenn ihr dazu (gerade für einen One-Shot, wo das "dafür rockst du später"-Argument nicht zieht) eine Lösung sucht: Serbitars SHP schlägt vor, komplexe Formen wie Zaubersprüche zu behandeln (3BP/Komplexe Form, Stufe automatisch = Resonanz). Wobei man die Schnalle auch auf den Bauch drehen und die Kosten einfach halbieren könnte, was insgesamt aufs gleiche hinausläuft.
Der Hacker fährt dabei immer noch deutlich billiger (umgerechnet 1BP für ein illegales Stufe-5-Programm oder zehn legale St.5-Programme), aber hat die Nase nicht mehr ganz so weit vorne.

Ansonsten werde ich verfolgen, was hier rumkommt :)
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Offline Sillium

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #46 am: 22.11.2008 | 13:05 »
Hrm. Also sieht es fast so aus, als würden wir ohne schwerere Geschütze (Sammi oder Waffenspezi) auskommen? Nicht schlecht! Dann könnte man fast annehmen, wir währen ein auf verdeckte Operationen mit wenig Casualties spezialisiertes Runnerteam.

naja... mein adept wird eher automatics-(machine-pistols)-Adept als nen pistolenadet... also er kann schon auch recht gut mit ner ares-alpha umgehn, wenns gebraucht wird... am besten geht er ab, mit ner ingram smartgun X (oder anderen maschinenpistolen)...
is villeicht nich das schwerste, aber schon relativ schweres geschütz, was der aufbieten kann...
is auch schon fast fertig...

edit: jetz fehlt mir nur noch ein Straßenname für meinen Adepten... villeicht fällt einem von euch ja was ein...

es handelt sich um einen Adepten, der die kräfte hat, seine gesichtsformen und seine Haut- und Haarfarben zu variieren (im bereich des für menschen normalen spektrums).
Dadurch hatte er einen guten job als Stuntdouble bei diversen low-budget action trid-serien... denn durch seine fähigkeiten konnte er sein aussehen ziehmlich gut an die eigentlichen hauptdarsteller anpassen, was ihn ziehmlich gefragt machte.
Leider fing er mit der zeit an zu saufen...
nachdem er mehrfach besoffen zum dreh erschien und beim letzten solchen vorfall sogar durch einen ungeschickten Unfall viele teure geräte zerstörte, wurde er ziehmlich unsanft gefeuert und wurde auch noch einen großteil seine ersparnisse los...

seit dem baut er sich eine Karriere als Runner auf und versucht an seinem Alkoholproblem zu arbeiten...

------

ich dachte mir man könnte aus seiner fähigkeit sein aussehen zu verändern irgendnen kuulen straßennamen ableiten... aber irgendwie fällt mir nix gescheites ein...
« Letzte Änderung: 22.11.2008 | 15:58 von Sillium »
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Offline Imion

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #47 am: 23.11.2008 | 01:36 »
(...)
ich dachte mir man könnte aus seiner fähigkeit sein aussehen zu verändern irgendnen kuulen straßennamen ableiten... aber irgendwie fällt mir nix gescheites ein...

Chameleon passt vllt nicht ganz so gut.
Morph ebensowenig
Mimic (dt. auch die Mimik)
Doh-Boy (von Play-Doh und Doughboy)
Mr. Potato Head  ~;D
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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #48 am: 23.11.2008 | 14:14 »
ok, Danke dir Imion...
Hab mich für Mimic entschieden...
hänge den Char auch gleich mal an... einmal als ausgefüllter charbogen (Mimic.rar) und dann nochmal als Chargenerator-Dateityp (Mimic2.rar)...

Falls jemand noch was auszusetzen hat... oder sonstige Vorschläge der Änderung haben sollte, sagt bitte bescheid...
wenn der vom Spielleiter abgesegnet wird, stell ich ihn auch nebenan rein, zusammen mit seine Story...


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ChristophDolge

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Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #49 am: 23.11.2008 | 15:55 »
Hrm... dein Gesicht und meine Stimme ;) Zusammen wären wir ein hervorragender Face ;)

 ~;D