Jedem das Seine, jeder das Ihre
Ich höre Queen seitdem ich 12 Jahre alt bin aktiv. Kurz darauf starb Freddy leider und ich habe mich in diese wundervollen Welten seiner Songs zurückgezogen. Passte zur Pubertät, zum Nachdenken. Und Bohemian Rhapsody ist tatsächlich einer meiner Lieblingssongs, wobei ich Innuendo und The Show Must Go On besser finde.
Allerdings lasse ich diese Aussage:
Ich find Queen aus genau diesem Grund auch maßlos überschätztnicht ganz unkommentiert stehen.
Musikalisch gibt es wenige Musiker, die wirklich besser waren. Freddy war ja, ganz objektiv betrachtet, ein Ausnahmetalent. Stimmlich sicherlich zu recht in den Top 20 aller Zeiten. Dazu ein hervorragender Komponist und ein guter Producer. Heutzutage braucht man ja zig Producer und Songwriter, die nichtmal ansatzweise Ähnliches auf die Beine stellen können.
Geschmacklich gibt es allerdings nichts zu streiten. Wers nicht mag (mein Vater zB, obwohl der auch n oller Rocker ist), der mags halt nicht.
Ich finde für mich, das Black M;etal die höchste Dichte an wirklich exzellenten Musikern hervorbringt.
Die Kompositionen von Meadows End, Fleshgod Apocalypse oder auch árstíðir lífsins sind einfach brilliant.
Aber ich weiche vom Thema ab ... Last Christmas Arschgeburt!