Huhu!
Da unsere nur Striker Runde gnadenlos in die Hose gegengen ist und mein Ranger nun tot ist, brauche ich einen neuen Charakter. Der soll natürlich die Überlebensfähigkeit der Gruppe möglichst steigern.
Will mir darum einen Pala bauen, der stark auf Verteidigung, aber auch Heilung ausgelegt sein soll.
Ich habe vor, deshalb ein paar Werte, die normalerweise hoch sein soll, zugunsten von anderen zu steigern. Ability mässig soll das dann ungefähr so aussehen:
(Rasse, Human, Char +2)
Stärke 10
Konstitution 12
Geschick 10
Intelligenz 10
Weisheit 16
Charisma 18
Powers nehm ich dann natürlich nur die, welche mit Char treffen und Schaden machen. Ich kann wegen der hohen Weisheit sehr häufig Lay on Hands benutzen und bin damit ab Level 2 extrem effektiv, wenn ich Healing Hands nehme und den Char Bonus addieren darf. Außerdem macht mein Challenge extrem viel Schaden, gut helfen sollte, die Schläge auf mich zu ziehen. Human feat ist von Anfang an Toughness, um die niedrige Konstitution auszugleichen. Gekämpft wird mit Plattenrüstung, schwerem Schild und Bastardschwert (2. Feat).
Jetzt die Frage: Entstehen mir (auch auf lange Sicht) irgendwelche Nachteile daraus, die ich jetzt nicht sehe, wenn Konstitution und Stärke so weit runter setze?