Das ist in Kombination aus Autor und Aussage so ziemlich der verblüffendste Post, den ich in einem Rollenspielforum je gelesen habe.
Was "verblüfft" Dich denn daran?
Dies nur als Tip, wenn Du die auskunftsfreudigen und hilfsbereiten US-Savages dort nicht alle vor den Kopf stoßen möchtest. - Falls doch, dann frag lieber HIER oder noch besser bei den Blutschwertern, denn dort kann man mit solch einem Tonfall umgehen bzw. ist ihn gewohnt.
Hast Du noch NIE erlebt, wie zimperlich und mimosenhaft Amis bei normal geäußerter, deutscher Kritik reagieren?
Ich kenne das ja aus dem IT-Umfeld zur Genüge. Einem deutschen Ingenieur bei einem großen süddeutschen Autobauer sagt man, daß etwas mit seiner Modellierung nicht stimmt, und er nimmt das zur Kenntnis, beseitigt den Fehler, weil er ja ein verdammt gutes Auto bauen möchte. - Ein Amerikaner mit einem Bachelor in - vermutlich - Football, Nebenfach Baseball, dem man klar nachweist, daß sein Modell einen ganz grundsätzlichen Fehler, einen echten "Showstopper", aufweist, reagiert angepißt, zieht das Ganze auf die persönliche Ebene, plärrt bei seinen Vorgesetzten rum, die das ganze wiederum eskalieren zu den hiesigen Management-Ebenen - und schon ist ÄRGER ÜBERALL da.
Bei so etwas lernt man schnell, im Umgang mit Amis diese wie kleine, psychisch instabile Kinder zu behandeln, da sie sonst sich aus ihrer rosa-hellblauen Wohlfühlgeborgenheit jäh herausgerissen fühlen und einem das dann krumm nehmen.
Es hat schon seinen Grund, warum ich im Pinnacle-Forum WENiG schreibe und mich vor - mir durchaus den einen oder anderen unguten rasanten Blutdruckanstieg verpassenden - Threads dort in Acht nehme. - Ich finde die dortigen Diskussionen sehr fruchtbar und interessant, und möchte daher jedem empfehlen sich dort erst einmal ein wenig "einzulesen", bevor er sein "Handtuch auf den Liegestuhl legt" und sich damit nicht gerade die Popularitätsmedallie verdient. - Im konkreten Fall kam der Auftritt von Heretic so rüber, als wäre er NUR ZUM NÖRGELN ins Pinnacle-Forum gekommen. Vor allem, weil er gleich die Pinnacle-Leute in der entsprechenden Rubrik direkt "angebellt" hat.
Solche "Einstände" kommen im dortigen Umfeld nicht gut an. Damit hat man schnell einen entsprechenden Ruf weg, der einem dann auch nicht wirklich etwas nützt, wenn man mal TATSÄCHLICH bei irgendetwas Hilfestellung benötigt. - Vielleicht habe ich mich auch getäuscht und Heretic WOLLTE als Nörgler auftreten und einfach mal Dampf ablassen. Dann ist meine Empfehlung natürlich überflüssig.
Ein Glück jedenfalls, daß man hierzulande in deutschen Foren auf die klare deutsche Art Scheiße auch mal als Scheiße bezeichnen darf. - Das kürzt nämlich endlose Nachfragereien und Mißverständnisse hinsichtlich der Kritikalität der angesprochenen Punkte außerordentlich ab.
Es ist im Pinnacle-Forum halt so, daß dort sehr viel Wert auf eine gewisse "Plüschigkeit" im Umgang gelegt wird, die man als Deutscher so nicht gewohnt ist. - Und damit meine ich NICHT die hier im Tanelorn-Forum "gepflegte" Generalerlaubnis andere Leute auf passiv aggressive Weise niederzumachen - wie sie sich ja im sofort mich persönlich angreifenden Zitat von Kinshasa Beatboy mal wieder zeigt; diese Art ist einfach SCHEISSE, unterste Schublade, aber von Kinshasa Beatboy nicht anders zu erwarten, da er hier in diesem Forum ja mit dieser Tour durchzukommen gewohnt ist. - Der Beitrag von Kinshasa Beatboy zeigt eben auch wieder ein Verhalten, wie man es NICHT und zwar NIE UND NIMMER im Pinnacle-Forum finden würde.