Puh!
Grundsätzlich mag ich die Zeit der Neuen Republik nicht so sehr. Also lieber davor (bei deiner Auswahl also KOTOR, Clone Wars, Rebellion).
Wobei die Spieler ja Jedis sein sollen und die Zeit der Rebellion ist da eher gegen den suspense of disbelief.
Also Clone Wars und Kotor!
Clone Wars bietet natürlich die Möglichkeit, dass die Charaktere eine Gruppe Jedis sind, die bei der Säuberung nicht getötet wurden, da sie allein auf einem Einsatz waren. Und gerade auf dem Rückweg sind, als sie davon erfahren.
Ist aber eher was für eine Kampagne, als für einen Oneshot?
Hmmm...
Clone Wars:
- Wenn du am Anfang oder mitten in den Klonkriegen spielst, können die Charaktere aktiv am Krieg beteiligt sein (Jedi-Generäle?) und so z.B. das Sterben vieler Ordensbrüder und Schwestern mitkriegen und das macht sie eventuell ganz schön wütend ;-)
- Deine Idee eignet sich sowohl für einen One Shot als auch für eine Kampagne.
- One-Shot: Wie erfahren die Charaktere davon? Ich stelle mir folgendes vor... auf dem Rückflug nach Coruscant spüren sie eine Erschütterung der Macht
ähnlich wie Obiwan in "A New Hope". Auch die Landung in einem der Hangars des Jedi-Tempel gestaltet sich sehr merkwürdig. Niemand antwortet auf die
Funksprüche und der Tempel ist plötzlich leer. Nach einer kurzen Erkundung werden die Charaktere von Klontruppen und Jedijägern angegriffen, müssen
aus dem Tempel in den Untergrund Coruscants fliehen und sich dort eine Passage vom Planten organisieren. Den One-Shot würde ich an dem Punkt enden
lassen, an dem die Charaktere auf einem Schiff in den Hyperraum springen.
- Kampagne:
- Suche nach anderen Überlebenden der Order 66. Wenn es sie gibt eventuell versuchen gemeinsam ein Versteck zu finden? Oder eventuell
versuchen Wiederstand gegen den Imperator zu organisieren? Vieleicht waren die Gründungsmitglieder der Rebellion ja u.a. Jedis? Und die haben
sich nur nich zu erkennen gegeben um ihre Mitkämpfer nicht zu sehr zu gefährden. Ist eine schwere Zeit für Jedis und in solchen Zeiten besteht ja
durchaus die Versuchung eine kleineres Übel einzugehen u schlimmeres zu verhindern... "The road to hell is paved with good intentions" und so... ;-)
-Kotor:
- Jedi: Historiker/Archäologen: Die Charaktere befassen sichb mit Artefakten aus längst vergangenen Tagen und da stossen sie auf das Holocron eines Sith aus
dem ursprüunglichen Imperium, bevor es von den beiden Hyperraumscouts entdeckt wurde. Endlich gibt es eine Möglichkeit den Feind zu studieren, es gibt
soviel über sie zu lernen, die Charaktere können den Jedi zu einem besseren Verständis der Sith helfen. Auch als sich die ersten Stimmen kritsch äußern forschen
die Chars weiter. ;-)
- Rache: Der feige Angriff der Krath auf die Jedi-Konklave (auf Deneba) hat viele gute Jedi-Ritter das Leben gekostet. Darunter auch Freunde/Schüler/Meister
der Chars. Den Karth muss Einhalt geboten werden... sonst richten sie noch mehr Schaden an. ... um jeden Preis!
- Krieg: Diverse Kriegen gegen die Sith bieten natürlich auch reichlich Gelegenheiten. (Siehe Clone Wars)
Erstmal ein paar spontane Ideen... hoffe ich konnte dir helfen.
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