Bzgl. Massenvernichtungswaffen, was haltet ihr hier von:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kinetic_bombardment
yeah! wer braucht schon atomwaffen wenn er einfach mit dreck schmeissen kann? (okay... es ist sehr grosser und schwerer dreck von weit oben geschmissen... ^^ )
was ich kommen sehe:
- mensch gegen maschiene(als menschen stellvertreter für die reichen)(ähnlich wie das freikaufen aus dem ritter dienst)
- cyberware sehe ich nicht so sehr... viel eher die klon variante... (oh ihr arm ist ab? da klonen wir ihnen doch einen neuen)
- nanogedöns ist schon eher im kommen... aber ich denke nicht so sehr im bezug auf den körper... eher ganz allgemein die damit fortschreitende miniaturisierung...
- quasi noch mal der vorherige punkt... alles wird kleiner... ausser bildschirme... die werden flacher und grösser... bald können wir unsere wände damit tapezieren...
- immer weiter gehende vernetzung... computer, handy, fernseher, telefon(die sachen werden eh zusammenwachsen), kühlschrank, herd, toaster... (mit dem handy den herd anschalten usw)
- damit verbunden: immer grösser werdende informationsfluten... und für die geheimdienste und die werbung: immer mehr verknüpfungen unter diesen... und sinkendes datenschützertum von privatleuten...
- mit diesen sachen verbunden: gesteigertes sicherheitsbedürfnis (von firmen und paranoiden privatleuten) und dahingehende forschungen wie zum beispiel quantenkryptologie(dahingehend gibt es derzeit erste sehr langsame erste ergebnisse)
- weitere finanzkrisen
- eine sehr grosse energiekriese wenn das letzte öl weggepumpt wird
- irgendeine neue möglichkeit energie zu gewinnen... auch wenn es dann die desensibilisierung zu atomstrom geben wird...
- mondforschungsstationen
- hoffentlich datenbuchsen... also eine daten-direkt-in-gehirn-einspeisung...
- cool fände ich natürlich noch die matrix(cyberpunk-matrix... nicht matrix-matrix... ihr wisst was ich mein oder) aber glaube ich irgendwie nicht so recht das es das wirklich geben wird... dafür brauch das bestimmt viel zu viel bandbreite...
- ach ja... augenscanner für personalisierte werbung und dadurch auch bewegungstracking
- wahrscheinlich eher keine laserwaffen... die sind zu energieintensiv...
das war es was mir so eben mal einfällt...
ach ja...
wunschliste aber ich denke eher nicht das das was wir:
- röhren mit denen man durch die erde quasi auf die andere seite "fällt"
- luftschiffe in modern
- wie oben schon erwähnt: matrix
- weltregierung samt weltsprache (ohne abschaffen der lokalen sprachen) und weltfrieden und den damit verbunden weniger kriegskosten und dafür mehr forschungsgelder...
- kekse für alle... äh... ich mein... futter...
- mond- und marsbesiedelung (zumindest glaube ich nicht das die das in den nächsten 50 jahren schaffen)
- KIs... wobei... das könnte sogar vielleicht...