Muss ein Tier sein? Geht auch was ähnliches, wie z.B. ein Pilz?
(...) aber evtl für Menschen attraktiv sein kann (...)
Na ich weiss ja nicht, ich ess die Dinger ja noch nicht mal gerne
.
Kommt natürlich immer auf den Menschen und dessen Vorlieben an
.
Am verbreitetsten dürften hierbei wohl Mitangehörige der Klasse Mammalia sein, da kann mensch noch am ehesten Parallelen ziehen (wenn er denn will
).
Gefolgt wohl von allerlei Buntem und Schillerndem, Bestimmte Vogelarten, eben diverse Echsen, ?Insekten? (lieber nicht näher drüber nachdenken
), usw, usf.
Klassisch dürften hierbei die menschlicher Körper, anderer Kopf Typen der Hybriden sein (ägyptische Gottheiten, griechische Mythologie), aber es geht sicherlich auch anders wie die indische Naga (auch Schlangenkörper mit menschlichem Kopf, bzw menschlicher Körper mit Schlangen-Unterleib), Kentauren, oder Satyre aufzeigen.
Recht wenig falsch machen (besser gut geklaut...) kannst du wenn du, wie du schon erwähntest, den menschlichen Anteil höchschraubst (weiss ja nicht wie weit du 'attraktiv' gehen lassen willst
.
Aber genug geschwafelt. Mal ein paar konkretere Beispiele:
Ibisköpfige Wesen, Halb-Bären (für die holde Weiblichkeit
), Krokodil-Kentauren hören sich auch nicht schlecht an, wobei ich immer noch die Wemic (Löwen-Kentauren) von D&D irgendwie cool finde,a ber die fallen wohl schon recht deutlich in die Kategorie 'Katzenmenschen'. Apropos D&D: Da gäbe es auch noch die Drider zu erwähnen. Alternativ konnte ja der Spinnen-Hybrid mit Menschlichem Körper der sechs Arme als hervorstechendstes Merkmal des tierischen Erbes aufweist (optional mit Giftdrüsen nebst -zähnen) auftauchen.