Hi.
Eines, und das muss ich sagen, verwundert mich. Und zwar, dass immer, sobald gewisse Worte fallen (Erzählspiel, Storygame, Thematisches Rollenspiel, Thematic Role-Playing, Forge), sogleich auch irgendwer das Wort "Kooperation" fallen lässt.
Das mag vielleicht daran liegen, dass Fredi irgendwann mal als "Cooperative Authoring" bezeichnet hat, ABER ICH BIN DAGEGEN. Also nicht gegen Fredis Bezeichnung, aber ich steh nicht so auf kooperatives Geschichten machen.
Ich bin dafür dagegen zu sein. Wenn nämlich mein Mitspieler eine Geschichte erzählt, werde ich das zu verhindern suchen. Da muss er sich anstrengen und mühen und das Spiel spielen.
Ich bin nämlich aus Prinzip erstmal gegen so ziemlich alles, was er sagt. Nicht weil es schlecht wäre, denn wenns totaler Bockmist, würde er den Stinkefinger kriegen und nicht meinen konstruktiven Antagonismus. Nein, weil er es sagt, bin ich dagegen.
Ich werde mit seiner Vorstellung von Handlung spielen, sie pervertieren und ihm vor die Füße spucken. Und er macht das gleiche mit meiner. Und wenn wir dann kniehoch in der Kotze stehen,...
...dann hatten wir im Übrigen extrem geiles Rollenspiel.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.