Ich empfehle Soul Calibur 3.
Nicht nur, dass sich hier Kämpfer mit magischen Kräften in einem Fantasy-Szenario auf die Mütze hauen. Nein, man kann sich auch noch eigene Helden kreieren, mit Rüstung und Waffen ausstatten und sich einen Kampfstil aussuchen. Die Waffen haben dabei noch unterschiedliche Vor- und Nachteile. Es gibt auch einen Strategie- / Storymodus, in dem man mit den Helden Aufgaben erledigen muss. Manche Arenen haben darüber hinaus noch ihre eigene Dynamik ( Platform dreht sich, und man muss aufpassen, dass man nicht von der Plattform gezogen wird ). Auch ein Modus mit unterschiedlichsten Herausforderungen besteht.
Es gibt im Netz auch Tipps, wie man mit dem Helden-Generator z.B. Batman und den Joker hinbekommt. Oder Helden aus FF VII. Oder, oder, oder.
Hätte ich mir nicht vor zwei Tagen Teil 4 zugelegt, ich würde 3 immer noch spielen. In mancherlei Beziehung finde ich Teil 3 auch noch immer besser als Teil 4.
Also: Soul Calibur 3 ist eine ganz starke Empfehlung von mir. Ich hab mir an dem Ding die Fingerkuppen wundgezockt.