Autor Thema: [BUD SPENCER] Mein Kindheitsidol Bud Spencer ... bald wieder im Kino!  (Gelesen 5079 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Als ich letzte Woche mal wieder im Kino war, entdeckte ich auf dem Weg nach draußen zufällig durch ein großes Preview-Plakat eine Sache, die in mir außerordentliche Glücksgefühle auslöste. Ich wollte es am liebsten gleich allen meinen Freunden weitererzählen.

Ich hätte es sicherlich nicht mehr erwartet, aber es stimmt:
BUD SPENCER kehrt zurück!!

Der inzwischen fast 80-jährige italienische Kultstar (er ist Jahrgang 1929, schwer zu glauben) spielt eine Nebenrolle in der deutschen Mafia-Komödie "Mord ist mein Geschäft, Liebling".
Kinostart ist der 26. Februar 2009 in allen großen deutschen Kinos.

Es ist zwar "leider" nur ein deutscher Spaßfilm und noch dazu mit den typischen Pro7-Komikergesichtern Christian Tramitz und Rick Kavanian, aber Buddy gucke ich mir an, egal wo und in welcher Produktion! Selbst wenn seine Rolle Mist sein sollte und er nur für 2 Minuten in dem Film zu sehen ist. Verdammt, es ist BUD SPENCER.  :D

Guckt euch mal diese wunderschönen Cast-Fotos von den Dreharbeiten an:
(Bud steht in dem ersten Gruppenbild zwischen Axel Stein und Nora Tschirner)

http://www.cinefacts.de/kino/9242/bud_spencer_und_rick_kavanian_in_mafiosi_action_komoedie/kinonews.html
« Letzte Änderung: 17.01.2009 | 22:40 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Jap, ich hatte auch den Trailer letztlich gesehen und mich riesig gefreut.
Ausgehend vom Trailer könnte der Film ganz lustig werden, auch wenn ich normalerweise deutschen Produktionen nicht soviel abgewinnen kann.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Bud Spencer und Terrence Hill, dat waren auch meine Kindheitsidole. Was hab ich diese Filme verschlungen. Schoen das man wieder mal was von ihm sieht.  :D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hmm, die beiden sind schon echte Legenden. Da kann man sagen, was man will.

Neulich hatte ich noch gedacht, die Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme seien wahrscheinlich nur in Deutschland und Italien richtig bekannt geworden (auch wegen der genialen deutschen Dialogübersetzungen). Aber ich hatte mich geirrt: Ich war neulich mal spät abends in einem Regionalzug im gleichen Wagon wie drei amerikanische Austauschstudenten, die sich laut mit ihren deutschen Freunden unterhielten und Spaß machten. Auch diese amerikanischen Studenten wussten genau, wer Bud Spencer und Terence Hill waren und konnten zum Teil aus den Filmen zitieren!

Übrigens hat Spencer (eigtl. Carlo Pedersoli) mal in einem Interview mit der NEON erzählt, dass er noch heute mit Terence Hill (Mario Girotti) eng befreundet ist. Gut, oder?

Auf Wikipedia und IMDB.com kann man übrigens sehr gut ihre kompletten Filmografien nachlesen. Beide Darsteller sind bis heute aktiv. Bud Spencer hat in den 90er Jahren noch einige Sachen für Fernsehserien gemacht, 1994 sogar einen "Comeback-Film" mit Terence Hill ("Die Troublemaker") und 2005 spielte er die Hauptrolle in einem italienischen TV-Film "Father Hope" bzw. "Padre Speranza".
« Letzte Änderung: 18.01.2009 | 12:52 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
sehr coole Sache aber 95% der deutschen Filme finde ich zum kotzen

meine Fresse, ist der alt geworden.
und ich dachte BudSpencer ist unsterblich. den 1994er Auftritt mit Hill fand ich schon grenzwertig.
wie die anderen Kindheitsmythen:
es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen und es wird immer BudSpencer und TerenceHill geben.
Ein wenig zerstört das meine Illusionen.
« Letzte Änderung: 18.01.2009 | 13:13 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Er ist eben auch nur ein Mensch...
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
meiner meinung nach war spencer ohne hill nur halb so sehenswert. wie laurel ohne hardy.
spencer und hill sind nur im team gewaltig gewesen, und das auch nicht gerade im spätwerk. somit verstehe ich die euphorie nicht, daß es nun wieder einen film mit einem seeeehr in die jahre gekommen, mittelmäßigen schauspieler geben soll, der aber - zugegeben - zusammen mit seinem kompagnon hill einige der besten und lustigsten filme der letzten jahrzehnte gedreht hat. echte klassiker mittlerweile, die in jeden dvd-schrank gehören. aber eben auch vergangenheit.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Plansch-Ente

  • Gast
Ich fand auch Bud und Terence jeweils solo total witzig :)

Ich freu mich ihn nochmal im Kino sehen zu dürfen. Werde mir den Film auch ansehen. Ich wünschte - und ja, das tu' ich wirklich - er und Terence würden nochmal einen Abschlussfilm drehen...auch wenn das ganze natürlich mehr aus nostalgiegründen wirklich gut sein würde...die Jungs sind ja nich mehr die Jüngsten...aber...es sind Bud und Terence! :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Danke für das Feedback. Ich war früher glaube ich kein besonders ausgeprägter oder fanatischer Fan des Teams Spencer & Hill. Ich kannte Bud Spencer zunächst "einzeln" und erst etwas später als eine Hälfte des bekannten Teams.

Der erste Film mit Bud Spencer, den ich als kleiner Junge im Fernsehen gesehen habe, war interessanterweise nicht "Die rechte und die linke Hand des Teufels" oder "Zwei wie Pech und Schwefel", sondern es war "Auch die Engel essen Bohnen" (Anche gli angeli mangiano fagioli). Darin ist Spencer auch Teil eines Heldenduos, aber sein Partner in dem Duo ist eben gerade nicht Terence Hill, sondern der noch wesentlich mehr auf "Schönling" getrimmte Giuliano Gemma.

Ehrlich gesagt schätze ich heute die meisten Spencer-Hill-Streifen und die Bud-Spencer-Solo-Filme aus den 80ern wie "Der Bomber" und "Banana Joe", aber mit Terence Hill solo konnte ich leider recht wenig anfangen. Da fehlte mir immer "der Dicke". Ganz fehl am Platze fand ich Hill dann als Don Camillo, weil Don Camillo für mich immer nur Fernandel war.  ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Sorry, liebe Forum-Administratoren,

ich habe erst heute Abend bemerkt, dass dieses Thema ja eigentlich gleich in den Bereich "Sehen" (untergeordnetes Board für TV/Kinofilme) gehört hätte.

Vielleicht könnt ihr es für mich noch in den richtigen Bereich verschieben.

Wenn es nichts weiter ausmacht, auch gut.
 
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Gern geschehen, Alexei.

Hoffentlich ist der Film auch einigermaßen ansehbar. Rick Kavanian ist ja eigentlich auch ein talentierter Typ, wenigstens arbeitet er hier mal ohne "Bully" (den ich ziemlich nervig finde).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
...
und ich dachte BudSpencer ist unsterblich.
...
Du meinst Chuck Norris!  ;)

Schön, das es "Buddy" noch gibt, und das er fit genug für die Dreharbeiten ist!
Den Guten habe ich (und viele andere sicher auch) ja wirklich laaange Zeit unterschätzt, und ihn auf "den witzigen, aber dummen Dicken" reuziert!

Naja, mehrfacher Ital. Schwimm-Meister und Olympia-Teilnehmer, Musiker, Produzent, Dr. jur., ...

da war ich ziemlich erstaunt, als ich das las!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Plansch-Ente

  • Gast
Er hat - soviel ich weiß - das alleinige Patent auf die Einwegzahnbürsten im Krankenhaus :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Du meinst Chuck Norris!  ;)

Schön, das es "Buddy" noch gibt, und das er fit genug für die Dreharbeiten ist!
Den Guten habe ich (und viele andere sicher auch) ja wirklich laaange Zeit unterschätzt, und ihn auf "den witzigen, aber dummen Dicken" reuziert!

Naja, mehrfacher Ital. Schwimm-Meister und Olympia-Teilnehmer, Musiker, Produzent, Dr. jur., ...

da war ich ziemlich erstaunt, als ich das las!
Kurzum, im Gegensatz zu Chuck Norris hat der Typ echt was drauf...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Kurzum, im Gegensatz zu Chuck Norris hat der Typ echt was drauf...  :D

Exakt. In dem Interview mit der NEON 2004 (kann man online noch lesen) sagte er sogar, er hat sich deswegen in so vielen verschiedenen Bereichen und Berufen versucht, weil er sich bei den Filmdreharbeiten auf Dauer völlig unterfordert gefühlt hat und das Filmgeschäft insgesamt gar nicht so recht mochte.

Das mit der Einwegzahnbürste steht auch bei Wikipedia usw.

Ich habe übrigens letzte Woche mal versucht, über einen sehr gut organisierten Plattenladen diese obskure CD mit neapolitanischen Volksliedern zu finden, die Bud Spencer angeblich 2003 besungen und veröffentlicht haben soll. Davon erzählte er in dem gleichen NEON-Interview vor 5 Jahren. Aber leider kennt kein Mensch diese CD und sie ist nirgendwo mehr lieferbar. Nicht mal das italienische Label war noch aufzufinden. Schade.  :(

Bei itunes habe ich dann gestern immerhin noch den Titel "Grau, Grau, Grau", gesungen von Bud Spencer, gefunden. Das Lied gehört glaub' ich zu dem Film "Das Krokodil und sein Nilpferd".
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich muss mal wieder mein Bud&Terence Spiel aus dem Jahre 1990 raussuchen und es überarbeiten.

Vorher ein paar Filme mit denen gucken und ab geht es.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Schade, dass Terence Hill nicht auch noch mitspielt. Aber das kommt bestimmt noch mal.  :P
Dafür scheint der Film auch ein bisschen besser als eine Lesung aus dem Telefonbuch zu sein (und die würde ich mir mit beiden auf jeden Fall anschauen). :cheer:


 :mimimi: <- Chuck Norris, wenn er erfährt das er von Bud Spencer verprügelt werden wird.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich muss mal wieder mein Bud&Terence Spiel aus dem Jahre 1990 raussuchen und es überarbeiten.

Vorher ein paar Filme mit denen gucken und ab geht es.

Gute Idee.  :)

Also, was mich angeht: Ich habe hier zu Hause diverse Notizen und Charakterbögen für ein A-Team-Rollenspiel ... und Colt Seavers ("Ein Colt für alle Fälle") wäre sicherlich auch mal in der engeren Auswahl als Con-Spielrunde.

Nun auch noch Bud und Terence... Hey, das wär' doch mal was! Endlich eine vielversprechende Idee für eine Dreier-Spielrunde: GM und zwei Spieler als Bud Spencer und Terence Hill.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
stimmt, das diese Frage überhaupt noch nicht gestellt wurde ist verblüffend, dabei ist sie so offenkundig:

Wer würde in einem Kampf gewinnen, Bud Spencer oder Chuck Norris?

Ich fand Chuck Norris war damals schon eine coole Sau (heute sehe ich das anders) aber BS ist immer noch sympathisch.
Also die Watsche mit der flachen hand in den Nacken dürfte reichen, die Kopfnuss ist ja glatt übertrieben ;D

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Hey, das wär' doch mal was! Endlich eine vielversprechende Idee für eine Dreier-Spielrunde: GM und zwei Spieler als Bud Spencer und Terence Hill.

Warum nicht einE GM und mehrere SpielerInnen? Letztere verkörpern das "Kanonenfutter", also die Piraten und Mafiosis, die gegen das von dem / der GM geführte Dreamteam antreten. Statt Hit-Punkte gibt es "Gummipunkte" und fertig ist der Kuchen. >;D

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Warum nicht einE GM und mehrere SpielerInnen? Letztere verkörpern das "Kanonenfutter", also die Piraten und Mafiosis, die gegen das von dem / der GM geführte Dreamteam antreten. Statt Hit-Punkte gibt es "Gummipunkte" und fertig ist der Kuchen. >;D

Arbo

Hallo Arbo.
Das klingt aber nach einer fiesen Idee. Dann müssten sich die SpielerInnen aber alle gut anstrengen -- abgesehen davon hätte wohl der oder die GM alle lustigen Sprüche auf seiner/ihrer Seite.

Noch mal kurz zurück zum aktuellen Kinofilm. Das hier habe ich gerade bei YouTube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=l6Bep_Q4PgE&feature=related
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Und wenn wir gerade mal dabei sind: Bud Spencer & Terence Hill Sprüche>;D
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
achja, vor den 90igern waren die Synchronisierungen (nicht nur bei BudSpencer) einfach noch gut und haben eigeninitiative gezeigt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Schon gewusst? Der deutsche Synchronsprecher von Bud Spencer, Wolfgang Hess, spricht in den Herr-der-Ringe-Filmen auch Gimli und Baumbart. Göttlich!

In der deutschen Fassung von "Truck Turner" (einem alten Blaxploitation-Favoriten von mir) spricht er auch die Synchronstimme von Isaac Hayes. Bin ich mir jedenfalls recht sicher, dass er das ist.
« Letzte Änderung: 19.01.2009 | 21:19 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Plansch-Ente

  • Gast
Jup...dass er in Herr der Ringe Gimli und Baumbart spricht ist mir auch sofort aufgefallen. War sogar der einzige in meiner Cluique dem aufgefallen ist, dass er nicht nur Gimli sondern auch den Ent spricht...muharr...