Autor Thema: [BUD SPENCER] Mein Kindheitsidol Bud Spencer ... bald wieder im Kino!  (Gelesen 5078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Mir ist das erst im Nachhinein aufgefallen, weil ich zwar viele Filme zunächst mal mit den deutschen Synchronstimmen sehe, aber nicht lang über die Synchronsprecher nachdenke.

Jetzt schlägt aber mein akustisches Gedächtnis zu! Dieser Bud-Spencer-Sprecher ist auch die Stimme von dem Gefolgsmann von Robin Hood in dem Hanuta-Werbespot, wo er sagt, "Hey, die frisst ihm ja aus der Hand!"  :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Synchronstimmen sind für mich ein wichtiger Punkt bei der Identifikation mit der Figur. Der Sprecher von Bud hat einfach seine Coolnes sehr stark mitgeprägt.

Ich habe übrigens mal gehört, dass Bud in den Filmen deshalb immer so die Augen zusammen kneift, weil er stark kurzsichtig ist und keine Kontaktlinsen hatte.

Das ist schon gut möglich. Ich denke, richtig angenehm tragbare Kontaktlinsen gibt es frühestens seit den 80er Jahren.

Gibt's eigentlich auch eine seriöse Bud-Spencer-Biografie als Buch?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Wow, das Bud Spencer es echt noch auf die Leinwand schafft! Respekt! Ich habe ja die Italo-Western mit Terence Hill und Bud Spencer geliebt!

Den neuen werde ich, wenn sich die Möglichkeit bietet auch anschauen! Wenn nicht, ist er auf jeden Fall eine Überlegung als DVD!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus

Ich habe übrigens mal gehört, dass Bud in den Filmen deshalb immer so die Augen zusammen kneift, weil er stark kurzsichtig ist und keine Kontaktlinsen hatte.

Stimmt. Deswegen hat er bei den Prügelei-Szenen auch öffter mal richtig getroffen. Und das soll so manchem Stuntman weh getan haben (grins).
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Wo wir gerade beim Thema "Kino" sind:

Mir ist gerade eingefallen, dass der neue Film Mord ist mein Geschäft, Liebling dieses Jahr tatsächlich mein erster Bud-Spencer-Film sein wird, den ich in einem Kino sehe. Alle anderen Filme mit ihm kenne ich (wie wahrscheinlich viele hier) ausschließlich aus Fernsehausstrahlungen. Auf einer Kinoleinwand habe ich ihn noch nie erlebt.

Ganz schön ironisch, dass ich nun nach all den Jahren doch noch dazu komme, oder?
Das war mit ein Grund dafür, dass ich diesen Thread eröffnet habe.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich muss mal wieder mein Bud&Terence Spiel aus dem Jahre 1990 raussuchen und es überarbeiten.

Vorher ein paar Filme mit denen gucken und ab geht es.

Und danke noch mal fürs Posten deiner PDF-Datei unter:
--> http://tanelorn.net/index.php/topic,45503.msg867824/topicseen.html#new

Für alle, die es interessiert, das ist der Link zu Jörgs Bud Spencer & Terence Hill Fan-Rollenspiel! Es sieht auf den ersten Eindruck schon richtig schön durchdacht aus, gerade wenn ich bedenke, dass es vor fast 20 Jahren geschrieben wurde.

@Jörg D.: Und danke, dass du uns nicht mit 300 Seiten Regeln erschlägst. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

So, nur noch läppische 16 Tage bis BUD-Tag im Kino!!!  :d

Leider kann ich den neuen Film nicht am Starttag im Deutschland sehen, weil am selben Tag bereits das Tanelorn-Wintertreffen auf Burg Hessenstein beginnt. Sowas aber auch!  :D Na, dann kann ich ihn erst am 3. März sehen.

Bis bald!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Nur noch 10 Tage ...!  :D

Nicht vergessen, Bud angucken. Der Trailer läuft auch schon abends im Fernsehen in den Werbeblöcken.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Da rührt aber einer kräftig die Werbetrommel. ;)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Da rührt aber einer kräftig die Werbetrommel. ;)

Ja, aber der Film hat hier in einem lokalen Monatsmagazin schon eine miese Kritik kassiert.

Was aber wichtiger ist: BUD SPENCER und Nora Tschirner sind am heutigen Mittwochabend (18.02.) zu Werbezwecken als Studiogäste in Stefan Raabs TV Total! Ich werd's mir aufnehmen.

Ich bin bei 'ner Spielrunde am Mittwochabend, muss es auf jeden Fall aufzeichnen!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Ja, aber der Film hat hier in einem lokalen Monatsmagazin schon eine miese Kritik kassiert.
Ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Aber ich bin zufrieden, wenn Bud einem eine runter haut (ja ich weiß, eigentlich ist der für sowas ein bisschen alt, aber eine Backpfeife geht doch wohl noch).

Zitat
Was aber wichtiger ist: BUD SPENCER und Nora Tschirner sind am heutigen Mittwochabend (18.02.) zu Werbezwecken als Studiogäste in Stefan Raabs TV Total! Ich werd's mir aufnehmen.
Cool, mache ich auch.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Habe mir TV-Total gerade angeschaut. Da wurde Bud Spencer ja mal angemessen gewürdigt. :d

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Habe mir TV-Total gerade angeschaut. Da wurde Bud Spencer ja mal angemessen gewürdigt. :d

Mir hat es auch bedeutend gut gefallen.
Der junge Typ (Toto) mit dem Tattoo auf der Brust wird vielleicht noch seinen Enkelkindern erzählen, dass er den Meister persönlich mal umarmen durfte.

Daneben war relativ klar, dass Stefan Raab eine 79-jährige Legende nicht einfach so "verarschen" würde. Nora Tschirner war auch echt lieb (wahrscheinlich ein bisschen zu sehr gehypt als Schauspielerin, ist aber ein nettes Mädel... was soll's!).

Die Melodie, die die Heavytones bei Spencers Auf- und Abtritt im Studio gespielt haben, war übrigens "Dune Buggy" von Oliver Onions aus dem Film "Zwei wie Pech und Schwefel"! Das Lied hab' ich auf meinem MP3 Player.
« Letzte Änderung: 21.02.2009 | 17:09 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
War gerade drin. Ist ordentliches Mittelmaß. Recht aufwändig produziert für eine deutsche Komödie. Aber Bud hat viel zu wenige Szenen - rockt aber ansonsten natürlich total.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich habe ihn auch gesehen, gerade vor ein paar Stunden die 23.00-Uhr-Vorstellung. Deshalb kam ich heute den ganzen Abend über noch nicht zum Schreiben im Tanelorn-Forum.

Der Film ist wirklich nett, wahrscheinliuch mehr als nur "nett". Allerdings merkt man eben durch und durch, dass es ein "deutscher" Film ist, mit unseren TV-Komiker-Gesichtern Rick Kavanian, Christian Tramitz, Axel Stein u.a. Meiner Meinung nach tragen die Witzeleien von Kavanian und Tramitz à la Bullyparade den Film nicht über die vollen 2 Stunden, und die Liebesgeschichte zwischen Kavanian und Nora Tschirner ist auch eher so lalà.

Richtig schön derb und "voll auf die Zwölf" sind dagegen die italienischen Gastrollen von Franco Nero und Bud Spencer. Ich hab' mal mitgezählt... insgesamt hat Bud nur fünf Szenen, wenn man das Finale mitzählt, wo er unter den Hochzeitsgästen winkend vor der Kirche steht. Als Fan hätte ich selbstverständlich auch gern viel mehr gesehen als das.

Ich werde den Film hier aber nicht spoilern...

Nur noch eine Bemerkung zu einem weiteren Pluspunkt: Der Film hat einen flotten Soundtrack mit klassischen Dean-Martin-Aufnahmen (keine Coverversionen, keine Billig-Pop-Ware!). Diese Lieder hätte ich beliebig mitsingen können.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)