Hmm, die beiden sind schon echte Legenden. Da kann man sagen, was man will.
Neulich hatte ich noch gedacht, die Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme seien wahrscheinlich nur in Deutschland und Italien richtig bekannt geworden (auch wegen der genialen deutschen Dialogübersetzungen). Aber ich hatte mich geirrt: Ich war neulich mal spät abends in einem Regionalzug im gleichen Wagon wie drei amerikanische Austauschstudenten, die sich laut mit ihren deutschen Freunden unterhielten und Spaß machten. Auch diese amerikanischen Studenten wussten genau, wer Bud Spencer und Terence Hill waren und konnten zum Teil aus den Filmen zitieren!
Übrigens hat Spencer (eigtl. Carlo Pedersoli) mal in einem Interview mit der NEON erzählt, dass er noch heute mit Terence Hill (Mario Girotti) eng befreundet ist. Gut, oder?
Auf Wikipedia und IMDB.com kann man übrigens sehr gut ihre kompletten Filmografien nachlesen. Beide Darsteller sind bis heute aktiv. Bud Spencer hat in den 90er Jahren noch einige Sachen für Fernsehserien gemacht, 1994 sogar einen "Comeback-Film" mit Terence Hill ("Die Troublemaker") und 2005 spielte er die Hauptrolle in einem italienischen TV-Film "Father Hope" bzw. "Padre Speranza".