Ich habe ihn auch gesehen, gerade vor ein paar Stunden die 23.00-Uhr-Vorstellung. Deshalb kam ich heute den ganzen Abend über noch nicht zum Schreiben im Tanelorn-Forum.
Der Film ist wirklich nett, wahrscheinliuch mehr als nur "nett". Allerdings merkt man eben durch und durch, dass es ein "deutscher" Film ist, mit unseren TV-Komiker-Gesichtern Rick Kavanian, Christian Tramitz, Axel Stein u.a. Meiner Meinung nach tragen die Witzeleien von Kavanian und Tramitz à la Bullyparade den Film nicht über die vollen 2 Stunden, und die Liebesgeschichte zwischen Kavanian und Nora Tschirner ist auch eher so lalà.
Richtig schön derb und "voll auf die Zwölf" sind dagegen die italienischen Gastrollen von Franco Nero und Bud Spencer. Ich hab' mal mitgezählt... insgesamt hat Bud nur fünf Szenen, wenn man das Finale mitzählt, wo er unter den Hochzeitsgästen winkend vor der Kirche steht. Als Fan hätte ich selbstverständlich auch gern viel mehr gesehen als das.
Ich werde den Film hier aber nicht spoilern...
Nur noch eine Bemerkung zu einem weiteren Pluspunkt: Der Film hat einen flotten Soundtrack mit klassischen Dean-Martin-Aufnahmen (keine Coverversionen, keine Billig-Pop-Ware!). Diese Lieder hätte ich beliebig mitsingen können.