Smarts und Guts, hast recht, sollte Spirit sein...
Pinalty, wird gefixt...
Rassen:
Danke für die Durchrechnung, eigendlich habe ich da schon ganz schön nachgerechnet und zwar Anhand der folgenden Tabelle aus SW:Ex:
- Major Abilities: +1 Attribute step, a free Edge, +1 to Toughness, +1 to Parry, +10
Power Points, Base Pace of 10, flight, +2 Armor - Major Penalties: A Major Hindrance, -1, Toughness, -1 Parry, Pace of 2 or less.
- Minor Abilities: Free d6 in one skill, low-light vision, thermal vision, natural weapons (Str+d4), aquatic, burrowing.
- Minor Penalties: Minor Hindrance, Pace of 3 to 5.
Dwarfs: Healthy=D8 in Vigor (+2) -- Nonmagical=Arcane Resistants Edge (+2) -- Stubborn=Minor Hindrance (-1) -- Unfriendly=minor Hindrance (-1)
Insgesamt komme ich auf +2+2-1-1=+2 (OK)
Half Giants: Dull Wits=D4 in Spirit und Smarts (-4) -- Giant Strenght (+4): D10 in Strength and 8*load limit -- Healthy: D8 vigor (+2) -- Large: +4 Toughness, aber Gegner attackieren mit +2 und alles kostet das Doppelte, zusätzlich wird noch erhöter Wasserverbrauch dazu kommen, deshalb (+-0)
Insegesamt komme ich auf -4+4+2+-0=+2 (OK)
Mul: Brawny Edge (+2) -- Strong=D8 for Strength (+2) -- Sullen: minor Hindrance (-1)
Insgesamt: +2+2-1=3
Stimmt hier brauche ich noch eine minor Hindrance, Vorschläge?
Thri-Kreen: Agile: D8 Agility (+2) -- Bite: mandibles Str+d4 (+1), Clueless=major hindrance (-2) -- Need no sleep=no fatigue to missing sleep (+1) -- Four Arms (+2) -- Loyal=minor hindrance (-1) -- Natural Armor of +2 (+1) -- Outsider=minor hindrance (-1)
Insgesamt: +2+1-2+2+3-1+1-1=3
Hier ist also einer zu viel, aber auch hier habe ich noch keine Idee was ich als ausgleich nehmen kann.
Bei mir wäre übrigens Str+d4 mit den Klauen (zusammen mit 4 Armen) und Str+d4 mit dem Gebiss eindeutig eine +2 und dann müsste ich noch mehr ausgleichen.
Danke für das Feedback