Wenn Ihr nicht unbedingt beleuchtete Geräte wollt, zieht mal das Pocketbook Touch in Erwägung. Testsieger bei ComputerBild noch vor dem neuen Sony und dem Kindle.
Seit kurzem gibt es von diesem Gerät auch einen nochmals verbesserten Nachfolger: Pocketbook Touch Lux
Wie der Name schon sagt, diesmal mit Beleuchtung; was aber viel wichtiger ist, mit zeitgemäßer Auflösung auf dem gleichen Niveau wie kindle und co. (Der 622 hatte nur 800px in der Höhe, was auf Testbildern sichtlich unscharf rüberkommt.)
Besonders gelobt wird in den Tests die sehr gute PDF-Darstellung, mit Zoom, Drehen und Reflow. Das dürfte wohl gerade für unsereinen sehr attraktiv sein, Stichwort Rollenspiel-PDFs. Das war ja auch genau der Punkt, der mich letzten Dezember dann doch vom Kobo Glo abgeschreckt hatte.
Auch sonst scheint dieses Gerät jetzt echt mal alles richtig zu machen: viel Funktionsumfang, keine Schikanemaßnahmen. Listenpreis 139 Euro, damit also einen _Tick_ teurer als die Konkurrenz, aber wenn dafür die Qualität stimmt, kann es einem die Sache ja wert sein.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Ich hege wieder mal die Hoffnung, dass _jetzt endlich_ mal das passende Gerät für mich rausgekommen sein könnte. ^^