Autor Thema: [WH40k SchattenJäger] Small Talk  (Gelesen 56317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #175 am: 5.12.2009 | 01:43 »
Deathwatch macht mehr spass mit Xenos ;)
Werte zum Abschlachten von Xenos gibbet schon ;)

@Waldviech
In meiner Realität ist nach Roguetrader "Alles" was vor nem Astartes RPG raus kommt Kacke!
Auch Rollenspiele die nichts mit Warhammer zu tun haben, oder die neue Scheibe von Band XYZ, oder ein neuer Patch für mein Spiel.
Auch eine neue Freundin wäre vollkommen unzufriedenstellend.
"Danach" können die schreiben was Sie wollen.
Und danach kann auch "jede Frau" ankommen und von mir aus die Spicegirls ein neues Album machen.
Aber erst danach! ;)
« Letzte Änderung: 5.12.2009 | 01:45 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #176 am: 5.12.2009 | 20:36 »
Werte zum Abschlachten von Xenos gibbet schon ;)

Du verkennst die Möglichkeiten! Du kannst mit einem Xenos RPG die Gruppe über ein Jahr liebevoll ihre SCs aufziehen lassen und dann in einem One Shot mit der Deathwatch müssen sie dann ihre liebgewonnenen Helden jagen ... das ist fies, das geht an die Substanz, das ist 40k  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #177 am: 5.12.2009 | 20:51 »
Zitat
In meiner Realität ist nach Roguetrader "Alles" was vor nem Astartes RPG raus kommt Kacke!
Aisooo......na das erklärt einiges ;). Ich fürchte nur, du dürftest dann in den nächsten 1 bis 2 Jahren ziemlich viel Kacke finden..... ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #178 am: 6.12.2009 | 19:15 »
Aisooo......na das erklärt einiges ;). Ich fürchte nur, du dürftest dann in den nächsten 1 bis 2 Jahren ziemlich viel Kacke finden..... ;D
Das ist der Preis den man als Edelnerd zahlen muss ;)
« Letzte Änderung: 7.12.2009 | 10:27 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #179 am: 7.12.2009 | 10:15 »
Du verkennst die Möglichkeiten! Du kannst mit einem Xenos RPG die Gruppe über ein Jahr liebevoll ihre SCs aufziehen lassen und dann in einem One Shot mit der Deathwatch müssen sie dann ihre liebgewonnenen Helden jagen ... das ist fies, das geht an die Substanz, das ist 40k  >;D
Jau! Das klingt nach nem echt coolen und psychologisch tiefgründigen Konzept. Cool!
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #180 am: 18.12.2009 | 19:48 »
Gestern "Jünger finsterer Götter"  bekommen. MAcht einen guten Eindruck. Vorallen ein hoher Fluff Anteil!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #181 am: 10.01.2010 | 11:56 »
Meathammer ist der absolute overkill.
Ein Spieler hat gestern 150 Punkte Schaden gemacht.
OK das Opfer lag am Boden und war gestunned, also hätte man sich das auch sparen und mit Gnadenschuss lösen können.
Wir wollten aber wissen, wie viel Schaden dabei raus kommt.
+30 für point blank
+20 für zielen
+10 für Reddotlasersight
+30 für "helpless" des Ziels

Im Endeffekt war der modifizierte BS bei 120.
Mit einer gewürfelten 3 gibt das 11 satte Erfolgsgrade mit einer Waffe mit 2w5+6 Schaden, Scatter und Tearing.

Dann habe ich mir mal überlegt, dass das auch gegen nicht wehrlose Gegner geht.
Man schleicht sich von hinten an.
+30 für point blank
+10 für zielen
+10 für RDLS
+60 für Target is unaware
-20 für zielen auf die Rübe
Da man noch nicht im Kampf ist kann man auch argumentieren, dass man Boni in beliebiger Höhe anrechnen darf und nicht bei +60 gekappt wird.
Nun gilt Ladehemmung oder Gevatter Tod stellt sich vor.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #182 am: 10.01.2010 | 17:34 »
Zitat
Ein Spieler
OK wir wollen mal keine Namen nennen ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Meathammer ist der absolute overkill.
Ich glaube gerade dafür wurde der gemacht :d

Zitat
Nun gilt Ladehemmung oder Gevatter Tod stellt sich vor.
"Guten Tag meine Damen und Herren. Wie ich sehe haben sie alle Businessclass gebucht."
*Hält kurz inne*
"Oh. Da wurde gerade ne 96 gewürfelt. Tut mir außerordentlich leid. Ihre Reise wurde storniert"
 >;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #183 am: 10.01.2010 | 17:49 »
noch schlimmer wird das wenn man eine automatische waffe mit scatter nimmt.

Die Combat shotgun kann ja mindestens semi-auto.
Da gibt es dann alle zwei erfolgsgrade zwei zusatztreffer statt einem.
was den potentiellen schaden noch höher treibt.

ps. Target is unaware gibt "nur" +30, aber Zielen gibt +20 wenn man ne full action zielt.

Der Cap von +60 beendet dann natürlich die ganz absurden auswüchse.

Aber das Fazit, das Schrotflinten auf point blank keinen Spaß verstehen gilt :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #184 am: 10.01.2010 | 19:28 »
@ DP: ne die Waffe wurde verliehen, der andere hat den jessesmäßigen Schaden gemacht.

@ Gasbow: Wenn du im Kampf bist ist bei +60 gekappt. Wenn dein Ziel aber nichts böses ahnt kann von Kampf keine Rede sein. Also kann man sich ziemlich streiten ob die Beschränkung hier schon zieht. Das ist ziemlich Geschmackssache.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #185 am: 10.01.2010 | 21:23 »
Zur Erklärung:
Zitat
Wenn dein Ziel aber nichts böses ahnt kann von Kampf keine Rede sein.
Ist bei uns zu ner Art Hausregel geworden, die vertretbar ist. Das Hauptziel war es damit unfähigen Startcharktären eine erhöhte Überlebenschance zu geben, fals sie sich die Mühe machen einen Angriff ordentlich vorzubereiten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@SJT:
Wars Lord TNT?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #186 am: 10.01.2010 | 21:57 »
Zur Erklärung:Ist bei uns zu ner Art Hausregel geworden, die vertretbar ist. Das Hauptziel war es damit unfähigen Startcharktären eine erhöhte Überlebenschance zu geben, fals sie sich die Mühe machen einen Angriff ordentlich vorzubereiten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@SJT:
Wars Lord TNT?
Sobald ihr euren ersten Folgechar gemacht habt wird sich das hoffentlich ändern.
Darki hat ja schon mal 5 IP rausgelassen.
Ich bin ja auch zuversichtlich, dass er es schafft dieses Abenteuer noch ein Bissel zu bekommen.
Der weg zum Zweitchar schreitet also voran.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #187 am: 11.01.2010 | 16:35 »
@SJT:
IP für alle? Oder hat er die geizig für sich behalten? ~;P
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Gasbow:
Zitat
Die Combat shotgun kann ja mindestens semi-auto.
Da gibt es dann alle zwei erfolgsgrade zwei zusatztreffer statt einem.
was den potentiellen schaden noch höher treibt.
Jup. Aber das ist halt nur potentiell. Der Meathammer trifft mit allem auf einmal.
Hierzu ein erklärender Witz, warum ich auch den Meathammer nehmen würde:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #188 am: 11.01.2010 | 20:12 »
Nein, Scatter gibt einem einen Zusatztreffer für alle zwei Erfolgsgrade. (bei point blank)
Der Schaden dieser Treffer wird für jeden einzelnd ausgewürfelt.

Semi Auto gibt einem auch einen Zusatztreffer für zwei erfolgsgrade.
Wenn ich mit meiner Combatshotgun schieße, kriege ich alle zwei erfolgsgrade zwei zusatztreffer statt einem.

bei den absurden Werten die wir hier für unser maximum damage haben werden das so viel mehr treffer, dass auch der schaden, den die Combatshotgun weniger macht durch die doppelte Anzahl der Zusatztreffer mehr als kompensiert wird.

Daher würde ich für maximum damage eine Combatshogun empfehlen, oder natürlich noch besser eine Assault cannon.

5w10 plus nen bisschen und full auto, also alle 10 drunter ein Zusatztreffer :)

Zitat
@ Gasbow: Wenn du im Kampf bist ist bei +60 gekappt. Wenn dein Ziel aber nichts böses ahnt kann von Kampf keine Rede sein. Also kann man sich ziemlich streiten ob die Beschränkung hier schon zieht. Das ist ziemlich Geschmackssache.
Schießen ist eine Kampfaktion im Sinne der Regeln.
Dass das kein Kampf ist, da der Gegner kein Gegner sondern nur ein Opfer ist, ist ja eine andere Sache.
Du sagst ja selber dass ihr den Schaden für eine solche Exikution normalerweise nicht auswürfelt, daher hat dieser Unterschied auch keine besondere Relevanz.

« Letzte Änderung: 11.01.2010 | 20:15 von Gasbow »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #189 am: 11.01.2010 | 20:36 »
Der Unterschied hat dann Relevanz wenn ein Scharfschütze auf nem Turm hockt und so auf eine 100+% Trefferchance kommt.
Mit dem Erratum und den Bonuswürfeln für Accurate Waffen macht das dann schon Sinn.

Und wie schon gesagt das ist halt extreme Auslegungssache, ob ein Kampf erst dann als Kampf zählt wenn Alle beteiligten darauf hingewiesen wurden.
Ich finde es halt scheiße zu nem Scharfschützen zu sagen, ne du bei +60 wird gedeckelt:
Der Typ sieht dich zwar nicht, ahnt nichts böses, du hast gezielt eine Zielhilfe, hast dich vorher über den Wind informiert, und bist nur 50m Weit weg. Kurz und gut du hast alles Getan, damit der Schuss eigentlich gar nicht daneben gehen KANN, aber bei 60 wird jetzt abgeschnitten.
Weist du das ist doch einfach scheiße.
Ich finde der Heckenschütze soll hier ruhig seine zwei sicheren Erfolgsgrade haben. Die Chance zwischen 96-100 automatisch daneben zu langen it noch groß genug.
« Letzte Änderung: 11.01.2010 | 20:38 von SeelenJägerTee »

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #190 am: 11.01.2010 | 20:44 »
bei +60 trifft doch ein Scharfschütze auch.

Jeder Character der nicht irgendwie erheblich in seinem skill eingeschränkt ist hat WS ja auf 20 2w10, als startcharacter ohne die geringsten Steigerung, damit ist er im Worstcase bei 82% trefferchance, das finde ich ok.
Jeder halbwegs vernünftige Schütze als SC hat ja nen WS über 30 und schießt so auch beinahe nurnoch beim Jam daneben.
Da finde ich es unnötig den Deckel per Hausregel zu entfernen.
der Zusatzschaden des Scharfschützen ist ja auch bei +2w10 gedeckelt.

Wobei die möglichkeit auch bei einem eigentlich sicheren Schuss jämmerlich wenig Schaden anzusrichten, tatsächlich eine ziemliche Schwäche des DH Systems ist.


Zitat
Und wie schon gesagt das ist halt extreme Auslegungssache, ob ein Kampf erst dann als Kampf zählt wenn Alle beteiligten darauf hingewiesen wurden.
Ich denke die Regeln sind da schon eindeutig, dass Schießen eine "Combat Action" ist und Combat Actions sind bei +60 gedeckelt.


Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #191 am: 11.01.2010 | 22:23 »
Scharfschütze hat nen Startwert von 31 wenn wir mal den Durchschnitt wählen.
dann sagen wir er hat zwei mal gesteigert: 41
Er hat +80 davon werden aber nur +60 angerechnet: 101
Er würfelt eine 94: er macht 1w10+3 (hab GRW nicht hier, meine aber dass die Hunting Rifle so viel macht) Schaden

---

Wenn du bei ahnungslosen Zielen nicht Deckelst.
Ist er bei 121:
Würfelt die 94: er hat 2 Erfolgsgrade und macht 3w10+3 Schaden.

Das bügelt mMn eben genau das:
Wobei die möglichkeit auch bei einem eigentlich sicheren Schuss jämmerlich wenig Schaden anzusrichten, tatsächlich eine ziemliche Schwäche des DH Systems ist.
aus.

Und ich zitiere mal die englische Errata.
Zitat
The maximum situational modifiers in combat should
be +60/–60, instead of +30/–30 as described in the
Combining Difficulties sidebar on page 197.
Hier steht was von Situationsmodifikatoren im Kampf.
Hier steht nichts von "Kampfaktionen" wie du sie nennst. Mag ja sein, dass die deutsche Version hier eindeutig ist, die Englische ist es mMn aber nicht.

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #192 am: 11.01.2010 | 22:35 »
Natürlich kann man ohne den Deckel mehr Schaden machen.
Aber muss dass denn sein?


Ach bei 3w10 +3 kann man schlecht genug Würfeln, dass das Ziel überlebt.

Wenn es aus welchem Grund auch immer Notwendig ist dass der Schuss das Ziel tötet, dann passiert das halt ohne Würfelwurf wäre mein Vorschlag.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #193 am: 11.01.2010 | 23:01 »
Natürlich kann man ohne den Deckel mehr Schaden machen.
Aber muss dass denn sein?
Natürlich nicht.
Man kann auch einfach mal allen Waffenschaden halbieren.
Man kann vieles tun.
Aber es behebt meiner Meinung nach ziemlich gut die Schwäche, dass Scharfschützen eigentlich sichere Schüsse versemmeln.
Außerdem hat man so ne Regelung an die man sich halten kann und die Unabhänig von den "notwendigkeiten des Plots" ist.

Zitat
Ach bei 3w10 +3 kann man schlecht genug Würfeln, dass das Ziel überlebt.
So ein Schädel ist ne harte Sache. Die Kugel kam halt im ungünstigen Winkel rein und derjenige kommt mit nem Schleudertrauma davon.

Zitat
Wenn es aus welchem Grund auch immer Notwendig ist dass der Schuss das Ziel tötet, dann passiert das halt ohne Würfelwurf wäre mein Vorschlag.
WAS?
Also das finde ich ziemlich schlechten Stil.
Wer definiert denn wann es notwendig ist? Der Plot?
Bevor ich so ne Willkürregel einführe, da sage ich lieber, dass der erste Schuss auf einen Ahnungslosen noch nicht zum Kampf gehört. Das ist nämlich transparent und verhält sich für SC und NSC gleich und bedarf nicht einer Bewertung nach "jetzt ist es notwendig, weil ihr sonst versagt" oder so was.

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #194 am: 11.01.2010 | 23:26 »
So wie ich das verstehe stört dich, die Wahrscheinlichkeit mit der ein Scharfschütze sein Ziel nicht tötet.
Sie ist aber auch mit dem Deckel von +60 ziemlich gering, natürlich kann man da wenig schaden machen, aber wie gesagt das kann man auch ohne den Deckel. Du verringerst nur die Wahscheinlichkeit.
Wenn der Spieler unseres Soldaten eine 87 würfelt, hat sich das Ziel halt im ungünstigen Moment gedreht oder änliches.
Im Zweifelsfall gibt es immer Fatepoints.

Zitat
Natürlich nicht.
Meine persönliche Meinung ist es, dass man eine Regel die nicht gebraucht wird im Zweifel weglassen sollte.



Zitat
WAS?
Also das finde ich ziemlich schlechten Stil.
Wer definiert denn wann es notwendig ist? Der Plot?
Bevor ich so ne Willkürregel einführe, da sage ich lieber, dass der erste Schuss auf einen Ahnungslosen noch nicht zum Kampf gehört. Das ist nämlich transparent und verhält sich für SC und NSC gleich und bedarf nicht einer Bewertung nach "jetzt ist es notwendig, weil ihr sonst versagt" oder so was.

Darüber wann das notwendig ist sollte sich die Gruppe einig sein, sonst wäre das in der Tat ziemlich blöd.
Es wäre halt ein simple Lösung zu verhindern, dass ein Ziel nicht stirbt obwohl alle Spieler und Sl das möchten.
Eine Regel wäre es nicht.
Ich bin nur dagegen die Regeln so zu verändern, dass sie auch in ganz extremen Situationen ein bestimmtes Ergebniss liefern, weil man dieses Ergebniss in einem bestimmten Moment haben will.
Wenn ein bestimmtes Ergebniss gebraucht wird, sollte man einfach nicht würfeln.



Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #195 am: 12.01.2010 | 13:25 »
Die Deckelung ist meiner Meinnung nach gut so wie sie ist. So besteht immerhin eine ganz ganz kleine Chance, dass dem Scharfschützen ein Missgeschick passiert. Obs jetzt ne Taube ist die ihm im Moment des Schusses irritiert oder was anderes.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #196 am: 12.01.2010 | 22:00 »
Und wie macht ihr es in folgender Szene:
Die Charaktere sind in einem Durchgang, einer versucht mithilfe des Security skills die Luftschleuse zu entriegeln.
Die Charaktere sind hinter Querverstrebungen an der Wand in Deckung gegangen und werden von Feinden beschossen, alle bis auf den Türöffner schießen zurück.

Deckelt ihr nun den Wurf zum Entriegeln der Türe bei +60 oder nicht?
Ich würde sagen es ist ein Situationsmodifikator und in Kampfsituationen werden die bei +60 abgeschnitten.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #197 am: 12.01.2010 | 22:17 »
Um die ganze Sache etwas abzukürzen könnten wir uns vileicht auf folgenden Standpunkt einigen:

- Sollte diese Frage im Regelpost gestellt werden, so gilt offiziell am ehesten die 60+ Deckelung.

- Bei den Bietigheimer Leuten (also uns) gilt weiterhin die Hausregel, weil sie bisher keine Probleme gemacht hat.

- Da dieses Thema in diesem Post angesprochen wurde kann sich jeder, dens interessiert auch diese Hausregel zu eigen machen. Sobald wir damit Probleme erleben melden wir diese um andere zu warnen.

Zitat
Und wie macht ihr es in folgender Szene:
Also bei uns sieht das folgendermaßen aus ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.01.2010 | 22:23 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #198 am: 13.01.2010 | 10:17 »
Zitat
Deckelt ihr nun den Wurf zum Entriegeln der Türe bei +60 oder nicht?

Das ist eine gute Frage.
Wenn man die SKill +10 / +20 durch xp nicht zu dem Bonus dazu zählt dürfte man eh kaum über +60 kommen.

Ansonsten hmm, ich würde dazu tendieren da nicht zu deckeln, aber ich muss zugeben, dass bei uns noch nie ein Skillwurf vorkam der auch nur +60 erreichte.

Zitat
Zuerst trifft ein Zufallstreffer den Schlossknacker tödlich im dicken Zee. Als nächstes wirft Darky eine Granate in unsere Deckung. Dann zaubere ich Unanatural aim auf mich und mache das ganze Team besessen...

Ich frage mich, wo wir da nen 60+ Deckel brauchen

Das ist Warhammer^^

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #199 am: 13.01.2010 | 15:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich korrigier' das mal für dich, wie das aussehen wird wenn Darki leitet und mein Char mit dabei ist.
Zitat
Zuerst trifft ein Zufallstreffer den Schlossknacker tödlich im dicken Zee. Als nächstes wirft Darky eine Granate in unsere Deckung (Da er SL ist wirft er keine Granate). Dann zaubere ich Unanatural aim auf mich und mache das ganze Team besessen... (sobald dein Charakter anfängt zu murmeln verwende ich meine aufgesparte Aktion und blase dem Psioniker mit der Meathammer die Rübe weg. - Du weist es ist zu seinem eigenen Besten ;))

Ich frage mich, wo wir da nen 60+ Deckel brauchen (ganz klar für den Treffer der Meathammer!)