Autor Thema: [WH40k SchattenJäger] Small Talk  (Gelesen 56390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #75 am: 9.04.2009 | 20:51 »
Ich hasse dieses Zerpflücken von Beiträgen in Zitate, deshalb werde ich das nicht machen, aber du redest weiter oben von ganzen Pleasure Welten, das ist für mich überzogen.
An einen Genozid, was ja an sich schon schlimm genug ist ein paar Nullen ranhängen ist für mich überzogen.
Und genau dieses überzogene mach in fast allen Aspekten das WH40k Universum aus.

Und wenn ich ehrlich bin, dann will ich so eine Grim Dunkle Welt gar nicht ernst nehmen. :gasmaskerly:

EDIT: Ich war zu langsam. Waldviech hat gerade was sehr ähnliches geschrieben.  :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

MadMalik

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #76 am: 10.04.2009 | 10:11 »
Überzogen kommt mir die Welt allerdings auch nicht vor. Realistisch, nein. Aber in dem Mase übertrieben, dass ich sie in sich selbst nicht mehr ernst nehmen kann, auch nicht. Um das zu erklären nehm ich einfach mal die Analogie von Horrorfilmen (guten, nicht dem Slasherkram, der is auch unterhaltsam aber eben absolut nicht ohne Lachorgie anzuschaun). Das was man wahrnimmt von der Story steht im Konflikt mit allem was man so kennt und als realistisch betrachtet, aber es hat genug kleine Ecken um trotzdem irgendwie als Teil der realen Welt erkannt zu werden. Man weiss, was man da sieht/liest/erlebt ist reine Phantasie aber man gruselt sich trotzdem.

Wobei für mich WH40k natürlich immernoch die etwas lustigere Version ist. Ich lass mir meine Spaceorks nicht gritig und böse reden, und meine biersaufenden Spacedwarfs Squats sind auch nie von einer Schwarmflotte gefressen worden die nie in der Nähe der Mitte der Glaxie war.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #77 am: 10.04.2009 | 10:23 »
Es besteht aber ein Unterschied darin, ob etwas in sich konsistent ist, oder ob es von außen betrachtet "größenwahnsinnig" wirkt. Mir geht´s primär um Zweiteres - ein großes Maß an megalomanischer "Unbescheidenheit" gehört einfach zu Warhammer 40K dazu, und das ist es, was man allgemein als "Überzogen" bezeichnet. Selbst im Vergleich mit anderen Space-Opera-Galaxien wirkt das Warhammer-Universum immernoch eine Spur gigantischer. (Abgesehen vielleicht vom von einem ähnlichen Größenwahn beseelten Perryversum ;) )

Zitat
Ich lass mir meine Spaceorks nicht gritig und böse reden, und meine biersaufenden Spacedwarfs Squats sind auch nie von einer Schwarmflotte gefressen worden die nie in der Nähe der Mitte der Glaxie war.
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d (Ich kann hierzu garnicht so viele Daumen-Hoch-Smileys einfügen, wie ich einfügen möchte  :) )
« Letzte Änderung: 10.04.2009 | 10:29 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #78 am: 10.04.2009 | 10:35 »
ich bezeichne die Warhammer Orks ja auch gerne als "die neue Mitte"

und ich mag den Warhammer Hintergrund (sowohl Fantasy als auch 40k), aber eben auch eher als überzeichnetes Setting den als ernst gemeint.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

WitzeClown

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #79 am: 10.04.2009 | 10:38 »
ich bezeichne die Warhammer Orks ja auch gerne als "die neue Mitte"

 ;D

Okay! Das will ich jetzt erklärt haben!

MadMalik

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #80 am: 10.04.2009 | 10:39 »
Vieleicht, weil sie nicht wirklich böse sind. Sie hamm halt gern Spass. Und kämpfen macht ihnen halt Spass. Und ich denk es is ihnen gar nicht so bewusst das es andere Völker nicht so lustig finden zerhackt zu werden oder zu zerhacken wie es ihnen selbst laune macht.  ;D

So gesehen ist es das freundlichste Warhammer/40K Volk.  ~;D

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #81 am: 10.04.2009 | 10:42 »
Vieleicht, weil sie nicht wirklich böse sind. Sie hamm halt gern Spass. Und kämpfen macht ihnen halt Spass. Und ich denk es is ihnen gar nicht so bewusst das es andere Völker nicht so lustig finden zerhackt zu werden oder zu zerhacken wie es ihnen selbst laune macht.  ;D

So gesehen ist es das freundlichste Warhammer/40K Volk.  ~;D

genau das meine ich :D
die Orks sind auch tolerant
sie hacken Menschen, sie hacken Eldar, sie hacken Tyraniden und sie hacken Necrons alles ohne sich um Rasse, Geschlecht, Religion oder politische Überzeugungen zu scheren.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #82 am: 10.04.2009 | 10:43 »
Stümmt ! Und selbst verhältnismäßig (für Orks eben  ;)) friedliche Koexistenz mit anderen Rassen ist möglich ! Siehe Gorkamorka, wo sie mit den menschlichen Wühlaz ja garnicht mal sooooo schlecht zurecht kommen. Ab und zu prügelt man sich, ab und zu treibt man Handel oder säuft zusammen einen....
Sie haben halt eine ganze Reihe von sympathischen Seiten - weit mehr als die anderen Warhammer-40K-Völker.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #83 am: 10.04.2009 | 11:37 »
Nein, absolut nicht.
Wenn Du unbedingt willst kann ich Dir das mal in einer stillen Stunde erklären.

Tu das, ich zeige mich gespannt.


du verstehst das Prinzip dahinter ?

Natürlich und ich stimme da voll zu.
Aber eben jenes Prinzip ist ja nix Neues oder etwas, das die Fantasy gepachtet hätte. Das findet auch in unserem Alltag Anwendung.
Klar nicht in solch gigantischem Maße, wir müssen uns ja noch um sowas wie Wirtschaftlichkeit kümmern, aber eben jenes Übermaß in 40k kann ich guten Gewissens auf die Phantastik schieben.
Nen ganzen Sektor als Bibliothek, DAS wär für mich überzogen.
(btw: *klugscheiss* in Prol sinds nur 9 Planeten, der 10. ist verboten)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #84 am: 10.04.2009 | 11:44 »
Zitat
btw: *klugscheiss* in Prol sinds nur 9 Planeten, der 10. ist verboten
Kommt auf´s selbe raus - wirkt immer noch größenwahnsinnig ;). Im Übrigen habe ich auch nie behauptet, das es sich bei diesem Prinzip um was Neues handeln würde. Man erzielt einen phantastischen, atemberaubenden und irrealen Effekt, indem man etwas völlig überdreht präsentiert. Dieses Prinzip ist in etwa so alt wie die Phantastik selber.
« Letzte Änderung: 10.04.2009 | 11:51 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

WitzeClown

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #85 am: 10.04.2009 | 11:47 »
Ach was! Ihr redet euch die Orkz doch nur schön!

Wenn ihre wüsstest welche Dunkelziffern an als "unorky" diskriminierten Boyz es gibt!  :smash:

MadMalik

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #86 am: 10.04.2009 | 11:52 »
Da unorky boys are not fun, better bash n' chop'em up good.
Gonna give'em da good fight.  :ctlu: <- (orkister smiley wo ich finden konnte in der dünnen Tanelorn Auswahl)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #87 am: 10.04.2009 | 11:53 »
Jute tragende Paziforks, die Kamillentee trinken und pseudointellektuelle 68iger-Sprüche kloppen ? DAS wäre mal wirklich was Gruseliges  ~;D
« Letzte Änderung: 10.04.2009 | 11:55 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

MadMalik

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #88 am: 10.04.2009 | 11:55 »
Nach altem Fluff sind die Stormboys ja schon grenzwertig, mit ihren Drills, Uniformen, Formationen und Taktiken.
Naja, die Jugend rebelliert nunmal gern gegen die etablierte Gesellschaft, selbst bei Orks.  ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #89 am: 10.04.2009 | 11:57 »
Die neueren "Commandoz" ja eigentlich auch - Solid-Snake-Orks  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

WitzeClown

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #90 am: 10.04.2009 | 12:08 »
Wo wir grade beim Thema Orkz sind:

Ich hab mich neulich darüber gewundert, dass bei den Orkz (laut 2nd Edition Fluff) der Khorne Glaube aktiv geächtet ist. (Vgl. spezielle Miniatur für "Stormboyz of Khorne" die zu Chaosstreitkräften gehören)

Ihr typisches Verhalten muss doch im Warp für einen ordentlichen Batzen von Khornes Energie verantwortlich sein.

Und etwas weiter gesponnen:
Haben die Old Ones bei ihrer Erschaffung nicht berücksichtigt, was ihre Schöpfung für Konsequenzen für den Warp hat?
Oder war das zu diesen Zeiten (in denen der Warp noch nicht "chaotisch" war) einfach nicht relevant?

Kommentare?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #91 am: 10.04.2009 | 12:18 »
Vielleicht zielte die Erschaffung der Orks ja auch auf die Entstehung von Gork und Mork ab ! Die Energie der Orks scheint ja tatsächlich nicht zu Khorne zu fließen, sondern zu diesen beiden Entitäten. Vielleicht sollte ein Gegenpol zu Khorne geschaffen werden, der weniger "boshaft" ist, Khorne potentiell aber trotzdem den Arsch versohlen kann ? Wie oben schonmal bemerkt ist die Motivation der Orks beim Kämpfen ja nicht unbedingt Grausamkeit, sondern Spaß am Raufen....könnte das vielleicht den entscheidenden Unterschied machen ? Die Motivation ? Ansonsten dürften die imperialen Streitkräfte ja auch den Imperator nicht mit Energie versorgen....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

MadMalik

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #92 am: 10.04.2009 | 12:19 »
Jede Gottheit die real existiert (das tun sie ja in Warhammer) ist eine Warpkreatur. Und bei den Orks fliesst deren gesammtes Geschaffe und Gehämmere wohl zu Gork und Mork, jedenfalls solang sie's orky machen. Ob das gezielter Failsafe Mechanismus von Oldones war, oder gar nichts damit zu tun hat sei dann mal jedem selbst überlassen. Weil kanon Fluff dazu gab's iirc nie wirklich.

Und die großen Chaosgötter sind ja auch nicht uninteressiert an Leben, weil ohne gehen sie auch drauf. Und so an einer friedlichen Welt waren die Oldones wohl auch nicht interessiert wenn sie Orks und andere große Krieger schaffen um den C'Tan usw auf den Deckel zu geben. Leben =|= Frieden, vor allem im 40sten Jahrtausend.

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #93 am: 10.04.2009 | 20:48 »
Wenn Du wirklich unbedingt willst kannst Du mich anrufen

Dazu bräuchte ich eine Nummer.  ;)

Offline Mogelpack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mogelpack
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #94 am: 10.04.2009 | 22:23 »
Die neueren "Commandoz" ja eigentlich auch - Solid-Snake-Orks

Hmmm, gibt´s eigentlich noch den Blood-Axe-Clan? In den alten Editionen hatten die die Eigenart, Fahrzeuge und Waffen die
laut waren, vom Imperium zu plündern. Die wurden dann modifiziert und eingesetzt.

Alle anderen Orks fanden das extrem un-orcisch!

Da gab es sogar Bilder (Miniaturen weiß ich nich) von Orks in nachgemachten Comissar-Uniformen usw.
Ich fand den Clan irgendwie lustig wegen der Kombination. Sozusagen grünes Imperium!

Grüße vom Mogelpack
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."
                                                                               Fight Club

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #95 am: 11.04.2009 | 22:57 »
Ihr typisches Verhalten muss doch im Warp für einen ordentlichen Batzen von Khornes Energie verantwortlich sein.

Das kommt im End darauf an, wie Khorne "funktioniert".
Im Gegensatz zu den anderen Rassen fürchten die Orks den Tod nicht.
Das heisst ihre Gefühle und Gedanken, und damit ihre Präsenz oder ihr Energiefluss im Warp sind/ist anders als die der anderen Rassen.
Es wäre denkbar, dass Gevatter Khorne die Angst braucht.
Damit wäre zumindest das klassische Element der "Corruption" gegeben:
Die Angst vor Krieg und Ähnlichem wird "umgekehrt", indem der Soldat/Marine/wasweißich sie "umarmt" und nun in vollen Zügen genau das lebt, was er vorher gefürchtet hat.
Da gibts dann quasi eine Art "Austausch" zwischen Mensch und Chaosgott. Der klassische Pakt mit dem Teufel.
Versuchung, Macht...etc.

Das rennt bei den Orks nicht wirklich. Die ham schon allen Spaß, den sie überhaupt haben können.
Für die ist moschen so natürlich wie für Menschen das Atmen, da kann ein Chaosgott nix korrumpieren....

Der great crusade hat ja auch nicht zu einer Erhöhung der Macht Khornes geführt, obwohl da gemetzelt wurde bis zum Umfallen.
Im Gegenteil: legt man "False Gods" zugrunde, so waren die Chaosgötter egen Ende des Kreuzzuges sogar in der Existenz bedroht.
Es brauchte Einflüsterungen, Verrat und Anbetung (allen vorran der gedemütigte Lorgar).

Zitat
Und etwas weiter gesponnen:
Haben die Old Ones bei ihrer Erschaffung nicht berücksichtigt, was ihre Schöpfung für Konsequenzen für den Warp hat?
Oder war das zu diesen Zeiten (in denen der Warp noch nicht "chaotisch" war) einfach nicht relevant?

Mit der typischen Haltung für omnipotente Wesen würde ich mal behaupten es war ihnen einfach ziemlich egal.

Samael

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #96 am: 15.05.2009 | 21:25 »
Lese grad mal die REgeln für Psyker bzw. was passiert, wenn die eine 9 würfeln.... Ist die Regelung nicht zu hart?

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #97 am: 15.05.2009 | 21:34 »
Ich denke nicht, dass sie zu hart ist. Die Ergebnisse waren nach meiner Erfahrung eher humorig und witzig. Zudem verhindert es, dass der Psyker ständig zaubert. Zudem gibt es ja auch eine entsprechende Milderung innerhalb der Regeln mittels eines Skills.

Samael

  • Gast
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #98 am: 15.05.2009 | 21:36 »
Das mit dem doppelt würfeln. Stimmt. Wann kann man das den kaufen?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WH40k SchattenJäger] Small Talk
« Antwort #99 am: 15.05.2009 | 21:39 »
Zudem ists nur für das initiieren eines Zauberspruchs. Nich tfür die Würfe das aufreckt zu erhalten.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)