So, dann möchte ich mal kurz Feedback geben. Inzwischen bin ich (endlich!) im zweiten Kapitel angelangt, und bin gerade dabei, die Bruchstücke zu sammeln. Ich bin bei den Banditen geblieben, und inzwischen auch in die Bande aufgenommen worden. So weit, so gut, das Spiel gefällt mir echt gut. Aber: es gibt auch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen. Erstens: Der Axtkampf. Nach den Tipps hier habe ich mich für den Kampf mit der Axt entschieden, und hab den auf Lvl.4(ein Lvl. durch nen Ring). Als Waffe habe ich einen Rabenschnabel(?) meine Stärke liegt bei 55. Das Ding macht gut Schaden, und die meisten Gegner bekomme ich mit 2-3 Schlägen platt, sogar Ghule. Dennoch: Ich bin unzufrieden damit. Das Teil ist mal derart unpräzise,lahm,und schwerfällig zu steuern, dass ich teilweise schon bei einfachen Wölfen halbtot bin, ehe ich mal treffe oder die Biester erledige. Nee,das gefällt mir ganz und gar nicht-zumal ich ein Dämonenschwert gefunden habe, das mehr Schaden macht als meine aktuelle Waffe(und das is die momentan beste erhältliche Axtwaffe im Spiel). Von daher werd ich umsatteln auf Schwert, ich ärgere mich nur, dass ich für den Axtkampf schon Gold und Lernpunkte ausgegeben habe, und es nicht wie Diablo 2 (seit 1.13) die Möglichkeit gibt, Fertigkeitspunkte zurückzusetzen. Zum Glück halten sich die Ausgaben für den Axtkampf bislang in Grenzen...
Dann habe ich auch das Gefühl, dass man bei den Banditen benachteiligt wird. Während man bei der Inquisition die ganzen Rüstungen gestellt/umsonst kriegt, muss man sie bei den Banditen für völlig überteuerte Preise kaufen...das ist einfach nicht ok, und ein ganz klarer Nachteil. Zumal die Arbeiterkleidung keine 500, und die Jägerrüstung nie&nimmer 1000 Gold wert ist, für das was sie leisten. Man sollte zumindest bei den Banditen die Möglichkeit haben, durch erledigte Quests die Teile billiger zu bekommen - oder wenn nicht, dann doch bitte zu einem angemessen Preis (also Arbeiterkleidung 250&Jägerrüstung 500 Gold).
Ansonsten bin ich gespannt auf das zweite Kapitel, und ob ich in der blöden Ruine weiterkomme, in der ich grade bin...