Das ist ein schönes und simples Zweispieler-Stichspiel und damit relativ besonders. Mir macht es um einiges mehr Spaß als beispielsweise Wizard oder Skull King, wo mir das Stiche schätzen auf die Nerven geht (das Problem hab ich auch mit Spades als deren Großvater).
Kurzbeschreibung
Stichspiel mit 13 Stichen pro Hand, insgesamt gibt es 3 Farben zu je 11 Karten.
Ziel ist es, im Lauf der Zeit 21 Siegpunkte zu erreichen. Es gibt besonders viele Punkte für 0-3 Stiche, dann weniger für bis zu 6, dann wieder mehr für 7-9 und am Ende null Punkte für die Runde, wenn man mehr als 9 Stiche macht. Es ist also ein wackeliges Taktieren.
Die Besonderheit ist dabei, dass die ungeraden Karten Sonderregeln haben wie die Trumpffarbe zu wechseln, Karten zu tauschen oder den nächsten Stich anzuspielen, obwohl man den letzten verloren hat.
Die Punktevergabe und die sechs Sonderfähigkeiten machen das Spiel abwechslungsreich, obwohl 2P Stichspiele üblicherweise eher langweilig sind. Man könnte das auch mit normalen Karten spielen, das Thema fällt nicht sonderlich ins Gewicht. Aber hübsch gemacht ist es durchaus. Auf Dauer sind andere Stichspiele sicher interessanter, auch aus dem kommerziellen Sektor (The Crew), aber dieses ist echt nicht verkehrt.
Fazit: 3,5 von 5 Füchsen im Wald von mir.