Großartiges Spiel! Voll Kooperatives Kartenspiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad! Meine Freunde haben beim letzten mal Rollenspiel abgeblasen, um das Spiel zu spielen. Kam überragend gut an. Einer kam sogar nach Überstunden aus dem Büro zu mir, um die letzte Partie des Abends mitzuspielen. ^^
Regeln erst einmal sehr kompliziert zu verstehen, noch schwerer zu vermitteln, leider drückte es zu beginn, den Spielspaß, aber dann merkte man, bei jedem einzeln, das es klickt gemacht hat und alle fanden es gut, aber leider auch sehr lang.
Durch die Erweiterungen sind unsere größten Probleme gelöst worden und das Spiel ist runder. Auch hier wieder enorme Einstiegshürde und die Charaktere sind noch komplexer. Wer Zeit investiert, hat mMn aber ein besonderes Spiel. Meine Mitspieler finden es mittlerweile ganz gut, wenn auch zu lang, was aber eher an Spielern hängt. Also der "Taktiker" kann die Downtime extrem in die höhe treiben. ABER: Es gibt die Optionale Regeln, das alle ihren Zug gleichzeitig machen können, es verwirrt zu beginn, aber dadurch ist das Spieler schneller! Probieren wir demnächst aus, drückt mir die Daumen ^^
Spinoff kam per Kickstarter hinzu und ich kam noch nicht zum spielen. Wirkt ist erst Moment nicht so thematisch und wird sicher demnächst mal gezockt.
Hat mich überrascht. Das Regelheft ist leider leicht für die Tonne, aber immerhin hat man ein Spiel mit etlichen Szenarien, wo andere Firmen komplett neue Spiele daraus machen würden. Ich habe erst zwei Szenarien gespielt, mehrfach und es hat seinen Charme. Eher positives von den Mitspielern.
Partyspiel, ist mir erst im Okt in die Hände gefallen und konnte es spielen. Herrlich, wie man versucht den Mitspielern per Piktogramme einen Filmtitel zu erklären, oder ein Zitat. Kam sehr gut an. (Trinkspiel inklusive)
Zweites Partyspiel, ebenfalls im Okt, aber komplett anderes Look'n'Feel. Gemischte Meinung bei meinen Mitspielern, dabei war ich nicht einmal der Geist ^^