Weil das Spiel so schlecht ist?
Jep.
Man hat sich beim Design vom miesesten Aspekt Darksouls inspirieren lassen: Dem Grinding.
Dann hat man versucht, einen Zeitfaktor einzubauen, der allerdings
nur das Grinding erschwert.
Zusätzlich hat man die Vielfalt an Ausrüstung und Spielmöglichkeiten in Darksouls durch einen endlosen Stapel an Items simuliert, der allerdings random gezogen wird, sodass gezieltes Sammeln von Ressourcen für den eigenen Spielstil/Charakter unmöglich wird.
Und schließlich macht es in Bezug auf die Schwierigkeit der Kämpfe nahezu NULL Unterschied, ob man allein oder zu viert loszieht, um exakt dieselben Monster zu erschlagen.
Von der unglaublich misslungenen Charakterentwicklung ganz abgesehen.
Es gibt ein, zwei wirklich nette Ideen beim Spielablauf, die durch den ganzen Megaschrott an Regeln leider komplett entwertet werden.
Worst Game ever und mein Kickstarter, den ich tatsächlich bereue. Dass die Komponenten, die
möglicherweise das Spiel aufwerten (beschwörbare Helfer, Spielinvasoren, neue Spielgebiete) jetzt mit ungefähr 3-4 Jahren Verspätung ankommen ... naja, lasst uns den Mantel des Schweigens +5 darüber ausbreiten.