Hatte ich für die Black Week auch auf dem Plan, aber dann die Aktion bei Amazon verpasst. Hab' dann schmoll-grummelnd vorm PC gehockt und aus Protest jede Menge anderes Zeug gekauft.
Dafür hätte ich es auch genommen. Und ich habe es schon.
Hast du es im Gegensatz zu den Vorbesitzer*innen meiner Ausgabe mal gespielt?Habe irgendwie größten Respekt vor der Länge und Komplexität des Spiels.
Habe es mehrmals mit Bekannten gespielt. Bildet das damalige Geschehen einigermaßen ab. Es gibt aber in jeder Fraktion nur einige wenige Momente, in denen man vom historischen Vergleich sinnvoll abweichen kann/muss, um das Ergebnis zu ändern. Ansonsten ist recht viel Würfelglück notwendig. Und es macht ab dann keinen Spaß mehr, wenn man mit unterschiedlichen Erfahrungsniveaus spielt. Das wird für beide Seiten schnell langweilig/frustrierend.
War früher (noch bevor ich es selbst besaß) eins unserer Hauptspiele (neben Britannia und Shogun). Ich mochte es sehr, weil man es gut von 2 bis 5 Leuten spielen konnte und es die beiden festen Seiten gab, so dass keine Diplomatie nötig war. Es gab ein paar legendäre Partien, zum Beispiel als wir in der gleichen Runde, in der Moskau fiel mit der überraschenden Eroberung Tokios gekontert hatten.Die neueren Ausgaben sind etwas anders als die alten.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.
Ressourcenmanagement von der alten, kaputten Erde zum neuen, noch kargen Planeten. With a Twist
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.
ISS Vanguard (dt.) heute angekommen
Oh, bitte Spielberichte schreiben.Ich bin sehr interessiert
Ich hoffe du hast motiviere Mitspieler!