Ahoi,
als ich in der letzten Zeit ein paar höherstufige Charaktere für Star Wars Saga gebastelt habe, ist mir zu zweien (ein Jedi und sein Ex-Padawan-Sith) die Idee gekommen, um die beiden herum ein Abenteuer oder sogar eine kleine Kampagne aufzubauen. Jetzt grad ist mir die Frage gekommen, was bräuchte so ein Abenteuer eigentlich, um das Star Wars-Gefühl
TM rüberzubringen? Also was für Szenen/Encounter/etc. müssen vorkommen, damit es sich wirklich wie Star Wars anfühlt?
Das ganze soll in einer Ära stattfinden, in der es einigermaßen viele Jedi gibt, also entweder Alte Republik oder "Zukunft".
Was mir so spontan einfällt:
- Mindestens eine Raumschlacht.
- Mindestens ein Duell mit Lichtschwertern
*.
- Ein Besuch bei einem Crime-Lord ala Jabba.
- Eine Versuchung der Dunklen Seite.
- Ein gemeinsames Raumfahrzeug ala Millennium Falcon.
- Eine Cantina, vor allem für den Soundtrack.
Fällt euch mehr ein?
* Wobei sich da die Frage stellt, wie man einen solchen Encounter Star-Warsig designed. In der Gruppe werden ja vermutlich nicht nur Jedi sein, aber die anderen mit Blastern auf den bösen Sith ballern zu lassen missfällt mir irgendwie. Zum zuschauen will man die anderen Spieler aber ja auch nicht verdammen, Ideen?.