Der D&D Trailer ist ja großartig... hihi... genau so hab ich mir einen Rollenspieltraier vorgestellt....
Ergänzende Frage: Findet ihr das schrottig oder durchaus sinnvoll, mit Trailen" zu werben?
Also die Filmtrailer finde ich nicht wirklich toll.
Beim White Wolf Trailer liegt das daran, dass ich die Welt ultra eingeschränkt sehe, ich bekomme nicht mal den Hauch einer Ahnung, was die von mir wollen. Alles was ich weiß, dass irgendwelche Hände irgendwelche Menschen getötet haben. Na gut... schon mal etwas. Ach ja und die Atmosphäre ist wohl düster. Surpirse - ich hab mit nichts anderem gerechnet von White Wolf.
Der D&D Trailer... der ist halt lustig. Also nicht ernst zu nehmen. Auch wenn mir die Idee gefällt, dass ein Teil der Geschichte in Zeichentrick zu sehen ist, so ist das auch nur sehr eingeschränkt.
Die PDF Idee finde ich eigentlich noch am besten. Das ist zwar eher eine Werbebroschüre, als ein Trailer, aber ich finde mehr Informationen, die in mir auch die Lust wecken loszulegen...
Das ist ja im Kino nicht anders. Wenn ich da einen Trailer sehe, dann will ich grob wissen, worum es geht, was für Genres mich erwarten, welche Atmosphäre aufkommt, usw.
Das wiederrum sind Dinge, die von meiner Gruppe und nicht wirklich vom Spiel abhängig sind. Deswegen kann ich mit den Trailern nix anfangen...