Noch etwas zum Thema:
Wenn ich so drüber nachdenke, stelle ich fest das ich mir nicht sicher bin, welche äussere Form Wahre Elemente (wobei ich Wahres Holz für den Rest des Posts mal ausklammere, weil Wahres Holz komisch ist) annehmen. Oder vielmehr, ob sie immer dieselbe Form haben. Es wird öfter die Körnerform beschrieben, d.h. dass das entsprechende Element in Form eines ca. daumen- bis faustgroßen (Beschreibungen in den Büchern variieren mit der Größe), festen Kornes vorliegt. So wird z.B. eine Feuerkanone abgefeuert, indem man ein Korn Wahres Feuer mit einem Korn Wahrer Luft in Kontakt bringt.
Es macht aber nicht viel Sinn, dass die Wahren Elemente immer diese Form haben. Beispielsweise würde ich annehmen, das die Wahre Luft, die es um einen Berggipfel herum gibt, dort als Luftwirbel vorhanden ist und nicht als eine Ansammlung von fliegenden Körnern. Oder viel allgemeiner: Die elementare Ebene der Luft besteht sicher nicht aus einem unendlichen Volumen angefüllt mit Körnern Wahrer Luft.
Es würde also Sinn machen, dass ein Elementarist, der Wahre Elemente schürft, das tut, indem er das Wahre Element von der natürlichen Form in die Körnerform bringt (mit Halbmagie, schätze ich). Ich weiß aber nicht, ob das irgendwo so beschrieben steht, oder ob ich sonst irgendwas falsch im Kopf habe.
Der Gedanke geht noch weiter, wenn man die Lagerung der Elemente bedenkt. Es ist bekannt, dass man Wahre Elemente nur in einem Gefäß lagern kann, welches mit Orichalkum ausgekleidet ist. Andere Gefäße verlieren das Element: Feuer brennt sich heraus, Wasser tropft heraus, etc. Wahre Elemente werden in Körnerform gelagert, allerdings wirkt es seltsam, wenn dieser Verlust bei einem ungeigneten Gefäß ebenfalls in Körnerform geschieht - ein Korn Feuer, das sich aus einem Gefäß brennt, kann man sich noch vorstellen, aber wie soll ein Korn Wasser aus, beispielsweise, einer Metallbox tropfen? Daher denke ich, dass Wahre Elemente, die ungeeignet gelagert werden, langsam wieder ihre natürliche Form annehmen und das sie sich in dieser natürlichen Form aus dem Gefäß bewegen. Aber da weiß ich ebenfalls nicht, ob das irgendwo beschrieben steht.
Bluerps - der heute viel vor sich hinfabuliert
(und der bis grade eben noch der Stranger war, nicht wundern)