Bescheid! (Knapp 640.000 laut der Website dort [Jahresabschluß 2007]).
Ob und was da ausgegliedert ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich kann leider auch keine Bilanzen lesen. Selbst so simple nicht. Peinlich, wenn man meinen Job bedenkt, aber die ungeschminkte Wahrheit, die ich auch den Kollegen mit einem freundlichen Grinsen keineswegs vorenthalte
Aber ich habe gerade mal nachgeschaut und hätte das ähnlich interpretiert wie Du. Ist das bitter, wenn das so stimmt.
Ulisses mag meinetwegen als Firma noch einigermaßen funktionieren (obwohl die sicherlich auch nicht reich werden und da schon verdammt viel Liebe zum Hobby dabei sein muss). Dennoch muss ein geschätztes Anfangsinvestment von einer halben Million erst einmal wieder reingeholt werden. Dennoch: wie der Rest sich so über Wasser hält, ist mir ein völliges Rätsel. Prometheus zum Beispiel. Oder Nackter Stahl. Alter Falter. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach diesen Zahlen schon ganz alleine für rund 1% des Gesamtumsatzes der P&P-Rollenspiele in Deutschland verantwortlich zeichne, wird mir schwindlig.
Wie gesagt: Rollenspiel ist tot und D&D4 geht den einzig rationalen Weg: Computerrollenspieler abwerben. Der Rest ist ökononisch tot. Ich kaufe - bisweilen aus reiner Sympathie fürs Hobby und für Überzeugungstäter wie Markus Plötz. Vielen, vielen Dank, Jungs, Ihr habt meinen vollsten Respekt!